Jump to content
Hundeforum Der Hund
Wolfsblutjule

Starke Rückenschmerzen, teilweise Bückprobleme

Empfohlene Beiträge

Kieser habe ich vor Jahren auch mal gemacht - im Unterschied zu normalen Fitnessstudios haben die eine Voruntersuchung gemacht um das Programm abzustimmen. Bei mir war es das Knie, welches die sofort erkannt hatten.

Und: Man geht da in normalen (Sport-)Klamotten hin ohne diese Schönlinge... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja super, dann hast du das ja schon mal hinter dir. Ich weiß nicht ob ich es hier schon mal geschrieben hatte, ich hatte mit 21 Jahren einen Bandscheibenvorfall im LWS Bereich, der mir damals ein Jahr lang große Probleme machte. Seitdem gehts, operiert wurde auch nicht.

Allerdings arbeite ich nicht körperlich schwer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß nicht, ob mein Fitnesscenter Kieser auch anbietet. Muss ich mich mal umhören, allerdings für alles habe ich gar nicht die Zeit dort. SlimBelly und Kieser und gleichzeitig Rückentraining an Geräten und demnächst vielleicht Rehasport schaffe ich nicht zeitlich!

Muss jetzt allerdings wieder erst Recht regelmäßig dort trainieren. ;)

Gibt es SCHÖNLINGe im Fitnesscenter, Hilde??? :so Never ever, oder!!! :zunge:

Ich lese meist beim Laufbandtrainieren, ... oder schwätze! :so Also beim Laufen! :zunge:

Bin auch froh, es nun hinter mir zu haben und kann am Montag meine beiden Ersatztermine in 2 MRTs absagen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennste doch, oder? Mann oder Frau steht vor'm Spiegel und bewundert sich und die Klamotten oder was auch immer... :D

Im Ernst: Es gibt einen Packan, und das ist gut. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und MUSKELPROTZE!!! ... Oh Mann!!! :Oo

Die sind aber zum Glück eher in einer anderen Ecke!!! :kaffee:

Gehe eh lieber dorthin, wenn weniger los ist, so wie vormittags oder früher Nachmittag! :D

Ja, einen Packan habe ich jetzt!!! Das ist gut so! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Susanne, ich kann Dir aus eigener Erfahrung raten, auch mal einen Termin beim Ostheopaten zu machen! Bei mir hat es sehr viel gebracht und heute ist es die erste Stelle die ich anlaufe, wenn es mal wieder akut ist.

Ich habe 3 Bandscheibenvorfälle und weiß wie schei....weh tun das kann!

Was bei mir auch sehr gute Linderung bringt ist Trampolin springen(eher ein leichtes hüpfen), allerdings nur auf einem speziellen Trampolin mit Gummis, statt Federn!

Ich wünsche Dir gute Besserung! :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt hast du endlich eine Diagnose und kannst es anpacken

Gute Besserung und ich hoffe das der Vorfall bald Geschichte ist

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Besserung weiterhin, nach der Diagnose kann es ja nur besser werden. :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch! :kuss:

Ja, jetzt kann es endlich losgehen mit Therapien wie KG, Rehasport, ....

Werde mal googeln nach guten Osteopathen hioer in der Ecke bei uns. Danke dir auch, Marisa. :kuss:

Aber zuerst habe ich noch den Orthopädentermin. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Susanne,

ich bin ja selber nur knapp am Bandscheibenvorfall vorbei geschliddert, von daher hatte ich für dich irgendwie ja auch noch Hoffnung.

Nun gut, jetzt hat sich der Vorfall bei dir bestätigt, aber GsD muss man ihn ja nicht tatenlos hinnehmen.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Training und dass du das Biest damit in den Griff bekommst. :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rückenschmerzen erkennen?

Hey   Gestern Abend hat mein Hund irgendwas in seinem Haus gemacht und plötzlich einmal laut gefiept.   Er wollte dann aufs Bett gehoben werden und heute morgen musste ich ihn auch runter heben.    Treppen will er auch nicht laufen (weder hoch noch runter). Wenn mein anderer Hund spielen will fiept er nur laut auf (hab das bis jetzt nur gehört und nicht gesehen was mein anderer Hund genau macht)   Er ist müde und träge.  Er lässt sich abtasten ohne ir

in Gesundheit

• Rückenschmerzen und Herzrytmusstörungen

Hallo,   ich hab folgendes Problem:   Vor 4 Wochen wurden Roxy vorne 9 Zähne gezogen. Bei der OP hat ihr Herz ein paar mal ausgesetzt und sonst ganz langsam geschlagen. Und es gab Nebengeräusche. Vorher nie was augefallen. Die OP hat sie dann soweit gut überstanden.   Vor 2 Wochen wollte sie plötzlich nicht mehr laufen, hat gezittert, war fest mit dem Sofa verwachsen und hat ihr TroFu nicht mehr gefressen. Ein kleines Häufchen Elend. Die TÄ hat dann wieder Rückensch

in Hundekrankheiten

• Aussie wirkt stur und ignoriert mich teilweise

Hallo ,ich hab mir Anfang September eine 4 jährige Aussie Hündin aus dem Tierheim geholt über ihre Vergangenheit is mir nicht soviel bekannt außer das sie wohl viel im Hof oder Garten gehalten wurde .   Sie stellt viele meiner Anweisungen in frage oder ignoriert mich so habe ich das Empfinden ...das ich der Rudelführer bin das hat sie kapiert und akzeptiert sie auch nur wie schaffe ich es das sie mir folgt ohne vorher auf stur zu schalten ?    Ohne Leine kann ich sie noch nic

in Hundeerziehung & Probleme

• zucken im Hinterbein, läuft teilweise komisch/tritt nicht richtig auf

Hallo ihr Lieben,   ich bin grad ziemlich besorgt und unruhig. Ich war eben mit Sam eine große Runde spazieren, alles war vollkommen ok und wie immer. Als wir wieder zu Hause waren, bzw. vor der Tür standen, habe ich noch seine Pfoten abgerubbelt - da war alles gut. Er hat sich direkt in sein Bettchen gelegt, das macht er aber immer wenn wir vom Gassi kommen. Da entspannt er erstmal. Dann hat er von mir noch was kleines zu knabbern bekommen (Pferdeohr mit Fell). War recht klein und er hat´s

in Hundekrankheiten

• Alternativen zu Adobe CS (zumindest teilweise) – Erfahrungen?

Huhu in die Runde,   ich bin über die folgende Software gestolpert:   Der Photoshop-Ersatz geht in die Beta: https://affinity.serif.com/en-gb/photo Und das Layout-Programm gibt's schon für schmale Münze: https://affinity.serif.com/       Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können? Bedienbar? Und kann man damit wirklich Sachen in Druck geben? Oder kommt da eher was "buntes" dabei raus?     Danke schon einmal

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.