Jump to content
Hundeforum Der Hund
Wolfsblutjule

Starke Rückenschmerzen, teilweise Bückprobleme

Empfohlene Beiträge

ich hatte auch die gleichen Probleme. Habe Akupunktur verschrieben bekommen, die hat überhaupt nicht geholfen.

Außerdem hat mir die Ärztin ein paar Rückenübungen mitgegeben, zur Muskelstärkung.

Mache ich jetzt täglich ca 15 Minuten und es hilft!!!!!

Außerdem schön warm halten (so ein Leibchen aus Angora). Vor dem Aufstehen am Morgen schön strecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, bin seit kurzem wieder zurück von Hausärztin. Sie geht momentan auch nicht unbedingt mehr von Verkrampfung u.ä. aus, da es gar nicht besser geworden ist seit dem letzten besuch dort. :(

Bin jetzt krank geschrieben bis Freitag und Donnerstag Morgen habe ich Orthopädentermin! Bin echt gespannt! :kaffee:

Hoffentlich ist wirklich nur ein Wirbel ausgerenkt und nicht mehr, wie ein BSV, aber Näheres erst am Donnerstag. Abwarten und :kaffee: ! :(;)

Einrenken lasse ich mich eh nur von Orthopäden und niemandem sonst! :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Glück Susanne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir, Sabine, kann ich Donnerstag gut gebrauchen! ;) Bis dahin ist viel Wärme angesagt, und meine Hausärztin meinte, Spazieren gehen wäre auch ganz gut! Wie schön, meinte ich nur, dann muss mein Hund wenigstens nicht zu kurz kommen!!! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh man...

Ich hatte meinen Bandscheibenvorfall schon mit 21, ein höllisches Jahr lang. Kann also deine Schmerzen noch gut nachempfinden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Autsch, gute Besserung. Wenigstens kannst du dich bis Donnerstag hinlegen oder bewegen, wie du möchtest. Dann drück' ich mal die Daumen, dass es 'nur' was kurzfristiges ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Besserung! Bewegung tut gut - auch wenn es manchmal Überwindung kostet - deine Pelznase wird es freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte es ein BSV sein: keine Panik! :)

Ich hatte schon 4, habe keinen operieren lassen sondern mit Medis, Massage und KG gearbeitet und mein Job ist auch nicht gerade rücken-schonend!

Alles gute am Donnerstag und eine gute, leicht heilbare, folgenlose Diagnose wünsche ich Dir :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch für die Zusprüche und guten Wünsche!!! :kuss:

Ist nur komisches Gefühl, AU geschrieben zu sein, aber dennoch mit Hundi spazieren zu gehen, wo andere für mich einspringen müssen! :kuss: Aber gut, ist eben so, springe auch ein, wenns sein muss. ;)

Massage ist ja was Angenehmes, eine Bekannte macht Thai-Massage. Da werde ich allerdings dann öfter hingehen. :D

Fitnesscenter habe ich momentan (mal wieder :kaffee: ) pausiert, bis genaue Diagnose da ist! Danach kann ich wieder durchstarten!!! :Oo;)

Man muss eben dann aufpassen, wenn man schon einen BSV hat/ hatte, aber sonst alles wie immer! Nur eventuell neue Griffe/ Techniken nutzen und NOCH rückenschonender!

Tja, es gibt einige Berufe, bei denen man eher BSV-gefährdet ist! :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Besserung Susanne :knuddel und für den Termin drücke ich

feste die Daumen mx63.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rückenschmerzen erkennen?

Hey   Gestern Abend hat mein Hund irgendwas in seinem Haus gemacht und plötzlich einmal laut gefiept.   Er wollte dann aufs Bett gehoben werden und heute morgen musste ich ihn auch runter heben.    Treppen will er auch nicht laufen (weder hoch noch runter). Wenn mein anderer Hund spielen will fiept er nur laut auf (hab das bis jetzt nur gehört und nicht gesehen was mein anderer Hund genau macht)   Er ist müde und träge.  Er lässt sich abtasten ohne ir

in Gesundheit

• Rückenschmerzen und Herzrytmusstörungen

Hallo,   ich hab folgendes Problem:   Vor 4 Wochen wurden Roxy vorne 9 Zähne gezogen. Bei der OP hat ihr Herz ein paar mal ausgesetzt und sonst ganz langsam geschlagen. Und es gab Nebengeräusche. Vorher nie was augefallen. Die OP hat sie dann soweit gut überstanden.   Vor 2 Wochen wollte sie plötzlich nicht mehr laufen, hat gezittert, war fest mit dem Sofa verwachsen und hat ihr TroFu nicht mehr gefressen. Ein kleines Häufchen Elend. Die TÄ hat dann wieder Rückensch

in Hundekrankheiten

• Aussie wirkt stur und ignoriert mich teilweise

Hallo ,ich hab mir Anfang September eine 4 jährige Aussie Hündin aus dem Tierheim geholt über ihre Vergangenheit is mir nicht soviel bekannt außer das sie wohl viel im Hof oder Garten gehalten wurde .   Sie stellt viele meiner Anweisungen in frage oder ignoriert mich so habe ich das Empfinden ...das ich der Rudelführer bin das hat sie kapiert und akzeptiert sie auch nur wie schaffe ich es das sie mir folgt ohne vorher auf stur zu schalten ?    Ohne Leine kann ich sie noch nic

in Hundeerziehung & Probleme

• zucken im Hinterbein, läuft teilweise komisch/tritt nicht richtig auf

Hallo ihr Lieben,   ich bin grad ziemlich besorgt und unruhig. Ich war eben mit Sam eine große Runde spazieren, alles war vollkommen ok und wie immer. Als wir wieder zu Hause waren, bzw. vor der Tür standen, habe ich noch seine Pfoten abgerubbelt - da war alles gut. Er hat sich direkt in sein Bettchen gelegt, das macht er aber immer wenn wir vom Gassi kommen. Da entspannt er erstmal. Dann hat er von mir noch was kleines zu knabbern bekommen (Pferdeohr mit Fell). War recht klein und er hat´s

in Hundekrankheiten

• Alternativen zu Adobe CS (zumindest teilweise) – Erfahrungen?

Huhu in die Runde,   ich bin über die folgende Software gestolpert:   Der Photoshop-Ersatz geht in die Beta: https://affinity.serif.com/en-gb/photo Und das Layout-Programm gibt's schon für schmale Münze: https://affinity.serif.com/       Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können? Bedienbar? Und kann man damit wirklich Sachen in Druck geben? Oder kommt da eher was "buntes" dabei raus?     Danke schon einmal

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.