Zum Inhalt springen
Registrieren

Familienzusammenführung


pesu

Empfohlene Beiträge

zu heikel in Richtung Pesu und Asperger..

deshalb- gelöscht ...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pesu

    21

  • gast

    7

  • Windig

    4

  • SabineG

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Chips, Du bist mir nicht zu nahe getreten.

Auch sonst Danke für Eure ehrlichen Antworten.

Natürlich habe ich mir bei der Eröffnung diesen Threads schon etwas gedacht.

Ich werde hier , in diesem Forum, nun so nicht gerade mit Wohlwollen bedacht.

Aber gerade deshalb habe ich diesen Thread eröffnet und mit so vielen Fotos dokumentiert.

Ich leide unter dem Asperger Syndrom GsD.nicht, ich bin nur mit Yerom und Lucie als Besuchshunde bei einem Kind zur wöchentlichen Begleitung.

Und ich will eigentlich nur meine Erlebnisse hier erzählen und gleichzeitig Eure Hilfe erfahren und nutzen.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich bin ich bei der "wir wollen die Weltherrschaft erobern" stehen geblieben.

Ja, mein Ex-Mann , der ja all meine Hunde mit mir seit 38Jahren mit begleitet, hat sich so geäußert:

die Beiden haben sich ja nun zum Kleinstrudel zusammen gefasst.

Und ehrlich, ich habe es so auch empfunden.

Ich war so wütend, über mich und die Beiden, die glaubten, Katzen hetzen zu könne,und habe sie so zusammen gefalltet.

Ja, Skita, Du hast recht, ich war recht erstaunt über den Erfolg meiner Ansage.

Lucie lässt sich jetzt recht deutlich mehr lenken.

Ich kann ihr jetzt "Raus","Nein", "Geh", "Sitz" und vor allem "Bleib" vermitteln.

Lucie rennt nicht mehr ungebremst in die Wohnung, hört wesentlich besse.

Link zu diesem Kommentar

Nun wenn sich im häuslichen Bereich etwas ändert dann kann eine völlig neue Dynamik entstehen. Eine Katze die sich vorher an einem Kater orientiert hat kann sich an einer neuen Katze/Kater orientieren oder eben nicht. Da stehen eigentlich alle Möglichkeiten offen. Jedes Szenario ist denkbar. Ich habe auch schon erlebt, dass eine eher ängstliche Katze nachdem ihr Gefährte nicht mehr da war auf einmal zum Panter mutiert ist. Von Angst auf einmal keine Spur mehr die hatte das Sagen bei 2 Diensthunden.

Dass das jetzt hier so missglückt ist, nun ja. Garantien gibt es eben nicht. Aber du solltest jetzt auf jeden Fall versuchen die Situation so wie sie jetzt ist in den Griff zu bekommen. Ich würde mir an deiner Stelle ein Zeitlimit setzen. Ein Limit in dem die Probleme gelöst sein müssen, sonst musst du das Problem im Sinne deiner Katze lösen. Denn auf Dauer ist das kein Leben für die Katze, da wäre ein anderes Zuhause vielleicht angebrachter.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hallo Susann: Tiere egal ob Hund oder Katze haben andere Bedürfnisse wie wir Menschen, das solltest Du vielleicht beherzigen. Lese Dir nochmal den alten Thread von Lucies Ankunft und Einleben durch.

Arbeite an deiner Geduld und höre auf den Tieren etwas aufzuzwingen.

Habe im September 2 Notfallkatzen und am 1 November ein Katzenkind integriert, ohne großes Bohei. Die zwei Großen wurden als reine Freigänger beschrieben, kann nur schmunzeln, beide kleben am Haus wie Uhu.

Dir und deiner Truppe einen schönen Sonntag, Gruß Hannah.

Ich danke allen für ihre ehrlichen , hilfreichen Beiträgen.

Ich denke, ich werde hier weiter berichten.

Und ehrlich, alle hier schreiben sooo gerne, wenn es Tiere zu retten geht.

Aber wenn dann die Rettung aktuell zu leben geht, dann wird man von einigen hier nicht so nett bedacht.

Ich will die zwei Tiere hier in meine Familie einfügen .

Und bei der griechischen Straßenhündin klappt es echt gut.

Sie weis sich im Altenheim zu benehmen.

Und sie hat Floh kennengelernt.

Link zu diesem Kommentar

????????

Was hat Deine Geschichte mit "nicht nett bedacht" zu tun?

Du hast eine kleine arme Katze im Keller hocken, deren ganze Welt aus den Fugen geraten ist und anstatt in ihrem Sinne zu handeln, holst du noch mehr Baustellen ins Haus.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, hast du die Hündin als Pflegehund zu dir geholt. Also wäre es durchaus legitim gewesen sie in eine Endstelle zu geben. Im Sinne Deiner Katze!

Leben retten ist ja gut und schön, was nützt mein Einsatz, wenn dann anderen hinten runter fallen? Was nützt es Deiner Katze wenn sich deine NEUE Hündin im Altenheim benehmen kann, oder sie den NEUEN Kater kennen lernt. Sie sitzt dort unten und traut sich nicht mehr sich in IHREM Zuhause zu bewegen. Ich denke es geht um das Wohlergehen der Katze?

Das hat nichts mit nicht nett zu tun, dass ist nicht nett (sehr nett ausgedrückt) von Dir Deiner Katze gegenüber!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Entweder Du schaffst wieder den Zustand bevor sie sich ängstlich verkrümmelt hat oder du suchst ihr ein Zuhause in dem sie zur Ruhe kommt!

:yes: :yes: :yes:

Aber ich bin mir irgendwo ganz sicher, dass Du das Problem in spätestens zwei Tagen restlos gelöst hast :)

ach ja, Skita, und Du bist nun echt die, die mir bei den Problemen mit Tieren, die Frau aus dem Tierschutz nach Hause geholt hat, helfen kann, da Du ja soo viele Tiere aus dem Tierschutz in den letzten Jahren schon echt in Deine Familie integriert hast.

Ich rede von Deinem Hunderudel.

Und wenn, dann helfe mir doch einfach mit klugen Beiträgen, würde mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

????????

Was hat Deine Geschichte mit "nicht nett bedacht" zu tun?

Du hast eine kleine arme Katze im Keller hocken, deren ganze Welt aus den Fugen geraten ist und anstatt in ihrem Sinne zu handeln, holst du noch mehr Baustellen ins Haus.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, hast du die Hündin als Pflegehund zu dir geholt. Also wäre es durchaus legitim gewesen sie in eine Endstelle zu geben. Im Sinne Deiner Katze!

Leben retten ist ja gut und schön, was nützt mein Einsatz, wenn dann anderen hinten runter fallen? Was nützt es Deiner Katze wenn sich deine NEUE Hündin im Altenheim benehmen kann, oder sie den NEUEN Kater kennen lernt. Sie sitzt dort unten und traut sich nicht mehr sich in IHREM Zuhause zu bewegen. Ich denke es geht um das Wohlergehen der Katze?

Das hat nichts mit nicht nett zu tun, dass ist nicht nett (sehr nett ausgedrückt) von Dir Deiner Katze gegenüber!

Nun, meine kleine Katze lebt ihr Leben, warm und geborgen im Keller.

Sie erhält ihre täglichen Streicheleinheiten von mir , ich hole sie Hoch.

Aber selbst wenn nicht, wo bitte leidet sie mehr, als der kater in der Tötung in Spanien?

Meine kleine Katze jagt im Garten, lässt sich gerne streicheln und wird im Warmen und Geborgene gefüttert. l

Und ich trainiere mit ihr .

l=http://www.fotos-hochladen.net]dsci0285b6mjfktawu.jpg[l]

meine kleine leidene Katze heute in meinem Armen

Link zu diesem Kommentar

ach ja, Skita, und Du bist nun echt die, die mir bei den Problemen mit Tieren, die Frau aus dem Tierschutz nach Hause geholt hat, helfen kann, da Du ja soo viele Tiere aus dem Tierschutz in den letzten Jahren schon echt in Deine Familie integriert hast.

Ich rede von Deinem Hunderudel.

Und wenn, dann helfe mir doch einfach mit klugen Beiträgen, würde mich sehr freuen.

Wieso wirst du eigentlich immer dann unsachlich, wenn du Antworten bekommst, die du nicht willst?

Das ist hier nicht der erste Thread, wo es genau nach diesem Schema läuft. Du machst einen Thread auf mit einer bestimmten Problematik. Du bekommst entsprechende Antworten (die ich voll und ganz unterstütze). Dann wirst du unsachlich. Und beim nächsten Thread mit einer neuen Problematik hat sich die alte natürlich schon wundersamerweise in Luft aufgelöst.

Und dann wunderst du dich noch, dass dich keiner ernst nimmt.

Ich hab mich bisher echt zurück gehalten, aber das war mir jetzt doch ne Nummer zu doof.

Ich hoffe, du änderst diese Charaktereigenschaft von dir zum Wohle deiner Tiere.

Ansonsten wurde alles gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich denke,meine kleine ängstliche Katze leidet .

.

Deine Worte!

Und den Kater hast Du gesucht als "Therapeut" für Deine Katze und nicht weil du eine Katze retten wolltest. Das zumindest deine Worte in dem anderen Thread. Also was denn nun!?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...