Zum Inhalt springen
Registrieren

Cushing Syndrom / ständiges Wasserlassen


Riamaus

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Und einem unbehandelten Hund mit Cushing beim "Verrecken" zuzusehen, ist nicht heftig? :Oo

Lange nicht so schlimm.

Cleo hat sich nach Absetzen des Vetoryls einigermaßen erholt und hatte noch ein paar schöne Monate.

Wie gesagt, es sind MEINE Erfahrungen.

Solltest Du mal das Pech haben, dass Dein Hund diese Scheiß-Krankheit hat, darfst Du Deine Erfahrungen machen.

Zu den Kosten:

Labbi, 25 kg, ca. 90 € im Monat für Vetoryl. Dazu am Anfang viele Blutuntersuchungen für je 70-100€. Nach dem Einstellen wird's günstiger. Das muss man sich erstmal leisten können :0(

Wir haben in 10 Wochen Behandlungszeit ca. 800€ investiert - nur um ihr Schmerzen zu bereiten :0(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Nessie

    6

  • Ninchen0_15

    5

  • Crissy

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn der Hund in ein Loch tritt und sich einen Kreuzbandriss zuzieht, kostet eine OP mal ca. 1500 €, Physiotherapie und Nachbehandlungen kommen dazu und das ist meist nicht erst am Ende des Hundelebens. Hundehaltung ist nunmal u.U. teuer. Das kann doch kein Gegenargument sein. (Im Vorfeld Versicherung abschließen, b.B. Kredit aufnehmen, Verwandte/Freunde fragen, ob sie was leihen können...)

Nicht jeder Hund mit Arthrose bekommt Cortison. WENN das so ist, dann ist das natürlich ein schwieriges Abwägen, aber man kann doch nicht von vornherein so rangehen.

@ TS, Cushing ist eine schwere systemische Erkrankung, vergleiche sie evtl. (auch wenn das hinkt) ein wenig mit Diabetes beim Menschen. Da hat man unbehandelt auch irre Durst, dadurch fällt das auch auf. Wird das nicht behandelt, folgen z.B. Augenschäden bis zur Blindheit, Nervenschäden in den Füßen, Nierenschäden, schwrere nicht heilende Geschwüre am Bein... Unbehandelt führt Diabetes mellitus zum Tod. Cushing genauso.

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten!

Möchte aber trotzdem klarstellen, dass wir bzw meine Eltern sich immer mit aller liebe um unseren Hund gekümmert haben und kümmern (soweit die Finanzen das eben zulassen).

Allein die HD Tabletten, die sie schon seit Jahren bekommt sind nicht billig.

Wie gesagt, die vorzeitige Arbeitsunfähigkeit meines Dads lässt es finanziell einfach nicht zu, zusätzliche Ausgaben von 100 € oder so zu haben.

Hatte eigentlich gehofft, dass es andere Möglichkeiten gibt, Symptome zu lindern?

Link zu diesem Kommentar

Zu den Medikamenten: für den Addisonhund habe ich damals alles in Holland bestellt. Vielleicht geht das bei den Medis die sie für Cushing braucht auch? Muss halt der gleiche Inhaltsstoff sein.

Link zu diesem Kommentar

Die gibt es nicht, weil es eben eine systemische Erkrankung ist.

Ganz ehrlich, auch wenn Du mich steinigen möchtest: Wenn Ihr nicht in der Lage seid, für den Hund zu sorgen, dann gebt ihn ab. Vielleicht gibt es jemanden, der ihm die zwei, drei Jahre, die er noch GUT leben könnte, auch lebenswert ermöglicht.

Einen kranken Hund nicht behandeln zu lassen geht m.E. gar nicht. Ist auch tierschutzrelevant.

Wenn Dein Vater nicht dafür sorgen kann, kannst Du nicht dazulegen?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Die gibt es nicht, weil es eben eine systemische Erkrankung ist.

Ganz ehrlich, auch wenn Du mich steinigen möchtest: Wenn Ihr nicht in der Lage seid, für den Hund zu sorgen, dann gebt ihn ab. Vielleicht gibt es jemanden, der ihm die zwei, drei Jahre, die er noch GUT leben könnte, auch lebenswert ermöglicht.

Einen kranken Hund nicht behandeln zu lassen geht m.E. gar nicht. Ist auch tierschutzrelevant.

Wenn Dein Vater nicht dafür sorgen kann, kannst Du nicht dazulegen?

Unglaublich.

Hoffentlich kannst Du Dich immer an Deinen eigenen Massstäben messen lassen

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Und einem unbehandelten Hund mit Cushing beim "Verrecken" zuzusehen, ist nicht heftig?

Lange nicht so schlimm.

Cleo hat sich nach Absetzen des Vetoryls einigermaßen erholt und hatte noch ein paar schöne Monate.

Wie gesagt, es sind MEINE Erfahrungen.

Solltest Du mal das Pech haben, dass Dein Hund diese Scheiß-Krankheit hat, darfst Du Deine Erfahrungen machen.

Zu den Kosten:

Labbi, 25 kg, ca. 90 € im Monat für Vetoryl. Dazu am Anfang viele Blutuntersuchungen für je 70-100€. Nach dem Einstellen wird's günstiger. Das muss man sich erstmal leisten können :0(

Wir haben in 10 Wochen Behandlungszeit ca. 800€ investiert - nur um ihr Schmerzen zu bereiten :0(

Sag mal, geht`s noch ?`

Meinst du, du bist sie einzige, die Erfahrung mit Krankheiten wie Cushing hat?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Die gibt es nicht, weil es eben eine systemische Erkrankung ist.

Ganz ehrlich, auch wenn Du mich steinigen möchtest: Wenn Ihr nicht in der Lage seid, für den Hund zu sorgen, dann gebt ihn ab. Vielleicht gibt es jemanden, der ihm die zwei, drei Jahre, die er noch GUT leben könnte, auch lebenswert ermöglicht.

Einen kranken Hund nicht behandeln zu lassen geht m.E. gar nicht. Ist auch tierschutzrelevant.

Wenn Dein Vater nicht dafür sorgen kann, kannst Du nicht dazulegen?

Unglaublich.

Hoffentlich kannst Du Dich immer an Deinen eigenen Massstäben messen lassen

Lieben heißt auch verzichten können, heißt ein Spruch. Das mit den eigenen Maßstäben bemerke ich eigentlich eher an Dir.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Zu den Medikamenten: für den Addisonhund habe ich damals alles in Holland bestellt. Vielleicht geht das bei den Medis die sie für Cushing braucht auch? Muss halt der gleiche Inhaltsstoff sein.

Wenn´s verschreibungspflichtige Medis sind, ohne Rezept nur illegal!!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...