Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich brauch mal Euren Rat


Kleinegoere1983

Empfohlene Beiträge

Kleinegoere1983

Jetzt komm ich gerade nach Hause und peil gar nichts mehr...

Kira war erst mit meinter Mutter Spazieren und wir haben hier in der Straße einen Mann wohnen der zwar des öfteren Hundebesuch bekommt aber Kira nicht ab kann (seit dem wir Kira haben grüßt er nicht mehr, was mir sofern egal ist)

Kira lief ohne Leine an den Mann vorbei, ohne den auch nur zu Beachten, wohl auch mit genügend abstand (da der Mann auf seinem Hof war und Kira auf dem Bürgersteig)

Meine Mutter lief ein paar Schritte hinterher und musste sich dann von dem Mann so was anhören wie :

"Ihr Köter läuft ja schon wieder ohne Leine, beim nächsten mal Zeig ich sie an"

Nun mal meine Frage, (abgesehen davon das ich meiner Mutter immer schon sag sie soll Kira an der Straße nicht ohne Leine laufen lassen und bei dem Typen schon gleich gar nicht) kann der Mann uns so ohne Grund Anzeigen und was sollte das bringen???

Wenn jetzt noch Brut und Setzzeit wäre könnte ich das verstehen oder wenn Kira ihn belästigt, auf seinem Grundstück rum läuft oder gar da hin machen würde, doch das war noch nie der Fall.

Ich bin gerade total Sprachlos und wenn ich das hör seh ich ungefähr so aus :????!?:[

Link zu diesem Kommentar

hallo sonja,

zunächst solltest du dich mal erkundigen auf dem gemeinde/ordnungsamt

ob überhaupt leinenpflicht besteht, damit du für weitere "ATTACKEN"

gewapnet bist.

dort müsste man dir auch wegen einer evtl. anzeige was sagen können........

wobei ich mir fast nicht denken kann, dass dazu ein rechter grund besteht!

selbst wenn........bekommt man doch zuerst eine verwarnung oder??

ärgere dich nicht...hörst

ich weiss, in solchen momenten fällt einem nix ein, man ist sprachlos...

sprachlos über leute, denen man es nie rechtmachen kann.

kopf hoch :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Oh man, ärger dich nicht so doll!

Aber leider muss ich dir sagen, dass in unserer Kommune im gesamten Stadtgebiet Leinenpflicht besteht. Ich arbeite ja bei unserer Verwaltung und da werden auch Verwarnungen vom Ordnungsamt verteilt, wenn Hunde in der Stadt ohne Leine gehen aber sonst nicht (keine Geldstrafen oder so). Von Anzeigen weiß ich aber nichts aber ich würd vielleicht trotzdem vorsichtig sein, wenn bei euch Leinenpflicht herscht. Man weiß ja auch nie wie die Ordnungsämter so "drauf" sind.

Mach dir nicht solche Gedanken, man kann es nicht allen Recht machen... :knuddel

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar

Sonja, diese Sorte Leute...ärgere dich nicht so doll.

Ich würde auch erst mal checken, ob es bei euch eine Leinenpflicht gibt und wenn ja, tja, dann eben an die Leine. Meistens kann die Gemeindeordnung im Internet eingesehen werden.

Link zu diesem Kommentar

Schliesse mich den Anderen an: Erstmal beim Ordnungsamt klären, wie das bei euch mit der Leinenpflicht geregelt ist, jede Gemeinde regelt das nämlich anders.

Und ansonsten: Ohren auf Durchzug, sich seinen Teil denken und freundlich lächelnd an dem Mann vorbei, das regt den nämlich mehr auf als wenn ihr euch auf eine endlose Diskussion mit dem einlasst! :P

Link zu diesem Kommentar

Wenn bei euch keine Leinenpflicht besteht dann würd ich ihm nochirgendein Spruch drücken aber ansonsten den Kerl ignorieren.

Sollte die Leinenpflicht bestehen dann handelt euch wegen so einem typen keinen unötigen Ärger ein und leint Kira an.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sonja,

ich hab mal schnell nachgeschlagen (da ich an der Grenze zu Niedersachsen wohne, aber noch in NRW) unter http://www.hundewelten.de/html/body_niedersachsen.html

Da in Niedersachsen die Landeshundeverordnung gilt, mußt du deinen Hund innerhalb des Stadtgebietes und innerhalb bebauter Flächen (also Wohngebieten) angeleint führen.

Das ist zwar doof für den Hund, aber leider so vorgeschrieben.

Das heißt also auch, dass der Mann dich anzeigen kann, wenn du deinen Hund ohne Leine laufen läßt!

Die meisten Leute, die so etwas androhen, machen aber meistens mehr Wind als Wellen, also viel Geschrei, aber meist keine Anzeige.

Liebe Grüße,

Patricia

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Ach Sonja,

ich :knuddel :knuddel :knuddel dich erstmal.

Nicht ärgern - ich weiss, leichter gesagt als getan.

Wir kennen sowas ähnliches auch.

Man hatte uns auch mal angedroht uns anzuzeigen.

Als wir mit unseren auf der Wiese gespielt hatten, meinte der nur

"Das ist verboten .... das ist verboten ... " - wie eine Platte, die einen Sprung hatte.

Frank fragte ihn noch, "Was denn, was soll verboten sein, sagen sie doch, was sie meinen..." - der hat nicht reagiert, einfach die Platte weiter abgeleiert.

Hatte uns dann sogar noch fotografiert, so, dass auch Franks Nummernschild vom Quad irgendwie mit drauf war. Das ist jetzt fast ein Jahr her ... und ... nix kam danach.

Wenn wirklich was kommt, kannst du doch immer noch reagieren - oder?

Kannst dich natürlich auch vorher informieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sonja,

tja solche Psychopathen gibt`s wohl überall. :[

Also leine Deinen Hund an, wenn ihr an diesem Grundstück vorbei geht....das wird aber wahrscheinlich nix nutzen und er wird Euch weiterhin beschimpfen bzw. drohen :(:(:(

Solche Leute sind ja unberechenbar und der weiß wahrscheinlich wo die Kira wohnt...also Vorsicht!!! :o:o:o

Der hat Euch wahrscheinlich *auf dem Kieker*

Grüßlies L.A.

Link zu diesem Kommentar

ich hab mal schnell nachgeschlagen (da ich an der Grenze zu Niedersachsen wohne, aber noch in NRW) unter http://www.hundewelten.de/html/body_niedersachsen.html

Da in Niedersachsen die Landeshundeverordnung gilt, mußt du deinen Hund innerhalb des Stadtgebietes und innerhalb bebauter Flächen (also Wohngebieten) angeleint führen.

Das ist zwar doof für den Hund, aber leider so vorgeschrieben.

Wo steht das?

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...