Zum Inhalt springen
Registrieren

Kopfschütteln inclusive. Russische Toy-Terrier


Hostage

Empfohlene Beiträge

Ah, ok.

Ja, ich weiß nicht ... Ich habe noch nicht verstanden, warum man sich sowas anschafft, aber es gibt ja eine riesige Nachfrage.

Jedem das seine, fuer mich ist es nichts. Und fuer die Hunde wäre es vielleicht besser, sie wären dann doch zwei Nummern grösser.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • MaramitJule

    10

  • JaneDoe

    9

  • Hostage

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ging mir doch nicht um die Hunde an sich!

Wer die Homepage anguckt und den Text mal liest, wird sicher schnell rausfinden, was ich meinte.

Denn einen Hund (und das ist es nunmal, egal wie klein er ist) anzupreisen mit: braucht nicht viel Zeit, kostet nix, etc find ich unter aller Sau.

Und man muss seinen kleinen Hund auch nicht SOFORT auf den Arm nehmen, sobald man einen anderen Hund am HORIZONT entdeckt (was lernt denn der kleine Hund daraus, bitte?)

Es gibt so einige Dinge, die da beschrieben sind, die einfach nur unglaublich sind. Unter anderem, dass der Hund auf eine Zeitung oder ins Katzenklo machen soll.

Link zu diesem Kommentar

Ist aber doch nicht ungewoehnlich ... also ich kenne mehrere Chi-Halter, deren Hunde ein Katzenklo haben und deren Hunde draussen NUR auf dem Arm sind.

Furchtbar, aber anscheinend gelebte Praxis ... *seufz*

Edith: vielleicht nicht ganz zufällig leben die Halterinnen in der Mailänder Innenstadt und gehen im Pelz shoppen ... mit Chi natürlich.

Bei mir im Viertel gibt's einen, der immer auf seinen eigenen Pfoten unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Eine Freundin hatte mal einen kleinen Malteser einer Künstlerin in Pflege, der gelernt hatte da sitzen zu bleiben wo man ihn hinsetzte. Sie zeigte ihm wozu er seine vier Füsse hat, er lernte sich wie ein Hund auf dem Boden zu bewegen ... und fand Spass daran.

Frauchen war so sauer, dass ihr Kleiner nun versaut war und anstrangend ... denn er wollte jetzt laufen.

Bei den ganz Kleinen muss natürlich immer dafür gesorgt werden dass sie nicht nur modisches Accessoire sondern auch Hund sein dürfen.

Wobei ich da schon einige Einschränkungen bedingt durch die kleine Körpergrösse sehe, die sie eben immer benachteiligen. Man stelle sich mal die Höhe einer Treppenstufe im Verhältnis zum Hund vor - und kann dann verstehen, dass Minis z.B. öfters mal Treppen getragen werden. Und die Gefahr im Stadtgetümmel übersehen und getreten zu werden ist für so einen Kleinen viel, viel grösser - laufen kann er ausserhalb der Menschenmengen.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wobei ich da schon einige Einschränkungen bedingt durch die kleine Körpergrösse sehe, die sie eben immer benachteiligen. Man stelle sich mal die Höhe einer Treppenstufe im Verhältnis zum Hund vor - und kann dann verstehen, dass Minis z.B. öfters mal Treppen getragen werden. Und die Gefahr im Stadtgetümmel übersehen und getreten zu werden ist für so einen Kleinen viel, viel grösser - laufen kann er ausserhalb der Menschenmengen.

LG Heike

DAS steht ja auch gar nicht zur Debatte ;)

Link zu diesem Kommentar

Dass man einen (sehr) kleinen, zierlichen Hund nicht mit einem "normal großen" mal einfach so zusammen läßt, ist vielen klar! (Leider nicht allen :Oo )

Trotzdem ist schon der Anfang der HP extrem fragwürdig:

Man braucht weder Zeit für den Hund, noch Platz, noch muß man sich über Geld irgendwelche Gedanken machen... Da werden doch Tiere mit Knopf im Ohr angepriesen! Keine Hunde!!!

"Ein kleiner Spielzeug ähnlicher Hund"......

Dann: andere Toy Rassen sind "böse und immer bellend"...

Das spricht ja von richtig viel Ahnung von Hunden allgemein (zumindest von denen, die man im Spielzeugladen bekommen kann!)

Schön ist der Faux pas: Dieser Hund ist anspruchsVOLL und Pflegeleicht :D

Das hat mit Klein oder Kleinsthunden absolut nichts zu tun, was immer jemand von verzwergten Rassen halten mag. Aber so, wie sie da als Spielzeug angepriesen werden, darf man schon ein wenig heftiger mit dem Kopf schütteln!

Link zu diesem Kommentar

nicht nur der Anfang der HP ist fragwürdig- mir wird bei dem ganzen Goldgeflitter schon ganz anders. Beim Lesen dann erst recht......

PS: hier läuft seit gestern das erste "vorgezogene Weihnachtsgeschenk"(O-Ton der freudig erregten Mutter) durch die Gegend. Ein Welpe, den ein 4 jähriger "bekommen" hat und ihn während meines kurzen Gesprächs mit der Mutter ständig & herzhaft an Ohren und Schwanz zog..

Die Mutti fands niedlich...

Link zu diesem Kommentar

Das liegt aber doch vollkommen im Trend. :Oo

Kleinsthunde sind pflegeleicht, anspruchslos und wenig kostenintensiv, Paris Hilton und Co. sind das Vorbild, die sehen ja so süß aus in der Handtasche.

Labrador und Golden sind die Familienhunde schlechthin, die sind sozusagen stubenrein und erzogen geboren, brauchen kein Aufmerksamkeit und laufen so mit. Falls man dann doch mal etwas unternehmen möchte, machen sie mit. Aber brauchen tun die nix, naja vielleicht einen Garten und ein bis zehn Kleinkinder.

Die nächsten Rassen und Designer-Mixe können Allergiker unbedenklich kaufen. :wall:

Hauptsache die Vermarktung klappt.

Nachbarn sind für ihre Chi extra nach Belgien gefahren, denn mehr als ein Kilo sollte der Hund nicht wiegen. Der Kleine ist jetzt 3 Jahre und hat 800 gramm. :motz:

Link zu diesem Kommentar

Die PH gibts auf Deutsch und auf Russisch. (mit so viel "Bling,Bling" ^^)Ich geh mal davon aus dass die Original HP Russisch ist dann ist es vielleicht auch eine Sache der Übersetzung.

Link zu diesem Kommentar

Es ist eine Sache der Übersetzung, dass der Hund angepriesen wird als "braucht keine Zeit, braucht kein Geld, etc"?

Also dann muss schon die komplette HP falsch übersetzt sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...