Zum Inhalt springen
Registrieren

Pfotenschuhe gegen Salz auf der Straße?


himbeerdadi

Empfohlene Beiträge

Frau Wuffington

Bei uns gibts vor den Gassigängen Pfotenbalsam, Ballistol, Ringelblumensalbe im Wechsel. Nach dem Spaziergang ist Pfoten waschen angesagt.

Schuhe gibts hier keine, da Lilly wie ein Storch im Salat damit rumläuft.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Meine nicht, die sind echt gut.

Melkfett reicht hier nicht, trotzdem hatte sie andauernd die Pfoten wund.

Aber die läuft auch sehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Wir haben den Vorteil nur 200m vom Wald entfernt zu wohnen. Aber bis dahin oder speziell auf dem Rückweg wird gestreut ohne Ende. Meist lauf ich dann auf der Strasse, damit Lilly sich nicht den Mist einfängt.

Letztes Jahr hatten wir ein dickes Salzkorn, dass ich übersehen habe. Da war abends ne dicke Entzündung an der Pfote. Nochmal waschen, Salbe drauf und am nächsten Morgen ging es.

Würde ich nur in der Stadt laufen, würde ich auch auf Schuhe ausweichen wollen.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Wenn richtig Schnee liegt, kann ich nur noch auf den Wegen fahren.

Leider, denn optimal ist es bestimmt nicht.

Ich versuche schon, dass Jule dann am Rand läuft, wo nicht gestreut wird, aber trotzdem.

Link zu diesem Kommentar

Wenn es zu arg ist dann klemm ich mir Buca auch mal gern unter den Arm - grad die Strassen werden hier auf der Ecke gestreut - selbst im Wald hier :wall:

Hamburg ist komisch: Mülltüten in den öffentlichen Mülleimern, Laubpuster im Wald damit das auch schön aus schaut, Salzen und Co ohne Ende - aber beim Schneeschieben sind sie faul und wenn machen sie nur einen gaanz schmalen Weg frei - der Rest wird halt gesalzen und geschaut ob die weiße Pest sich von selber dann verabschiedet.

Wenn nicht dann eben noch mehr Salz drauf :Oo

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Oder man wartet so lange, bis sich 10cm dicke Eisschichten gebildet haben.

Und schmale Gassen reichen doch. Wer mehr Platz braucht, hat eben Pech gehabt.

So wie ich.

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Die meiste Zeit sind wir auch auf Feldwegen oder Wiesen unterwegs. Aber um dorthin zu gelangen, müssen wir eben immer über gesalzene Straßen.

Das mit dem Pfotenbalsam mache ich dann nach dem Gassi gehen zuhause. Für unterwegs bringt das nix. Weil wenn sie über dieses Salzwasser gelaufen ist, bleibt sie winselnd und 2-oder 3-beinig stehen ;)

Scheinbar scheint dieser Balsam auch tierisch gut zu schmecken, sie leckt den nämlich sofort wieder ab. Muss ihr dann immer Babysocken anziehen, damit das ein bissl einziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

XXXS = 38mm

XXS = 43mm

XS = 57mm

S = 63 mm

M = 70 mm

L = 76 mm

XL = 89 mm

Steht auf der Seite, an der breitesten Stelle messen und evtl. eine Nummer größer nehmen.

Ein Bootie kostet 2,20€ bei der kleinsten Größe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...