Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Hundebett könnt ihr empfehlen?


Mollythemops

Empfohlene Beiträge

Ist das dann normal Lattenrostlänge oder Kindergröße, sowas hatte ich mir bei Skrollan als sie alt war auch mal überlegt..... Das sieht auch bequem aus.

Pads for all hatten wir eben u.a. auch mal, daß hat gruselige Geräusche gemacht, wenn Hund sich dadrin gedreht hat und gemütlich war das Material fand ich auch nicht....

Aber man sieht bzw. liest ja deutlich - jeder Hund hat da wohl so seine Vorlieben :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    6

  • MaramitJule

    4

  • Cemarea

    3

  • Mollythemops

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow - vornehm :klatsch:

Lattenrost hat Tim keinen - nur Matratze (wobei - die ist schon eine gute für die Kinder gewesen, sehr schwer und eigentlich ziemlich hart...)

lg

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Was hast Du da für ein Kissen drin?

Jule hat die einfachen von Ikea, damit geht sie gerne rein.

Vorher, mit einem fertigen, fand sie das doof.

Das war ihr zu glatt.

Ich habe leider keinen Link für dich, habe das vor Ort im Futterhaus gekauft. Das Kissen ist sehr formstabil und liegt sich nicht durch.

Link zu diesem Kommentar

bin ich eine schlechte hundehalterin, wenn mein armer hund nur auf einem normalen kopfkissen (jederzeit aufzuschütteln und bezüge leicht waschbar) plus schaffell liegt?

körbchen will er übrigens auch nicht und seit er das kissen plus fell hat, ist sogar das sofa uninteressant

und auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: sorry, ich finde das sind echte luxusprobleme, wenn ich drei "etagen" drüber den aufruf fürs canile sehe...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

und auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: sorry, ich finde das sind echte luxusprobleme, wenn ich drei "etagen" drüber den aufruf fürs canile sehe...

Ich finde das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.... Deswegen darf es doch unseren Hunden luxusmäßig gut gehen.

Zumal mein Hund das erste mal in seinem Leben solchen Luxus kennenlernen durfte ;) Und ihn nach anfänglichen zögern, da er (bzw. sie) ihn ja nicht kannte erst gelernt hat zu geniesen. Und das ist doch schön.

Das ist doch einfach jedem Hund zu wünschen!!!!! Oder :)

Link zu diesem Kommentar

Also, bei meinem ersten Hund (Weimaraner) war es so, dass er ein kuscheliges Hundebett hatte. Leider war die Folge, dass er sich nie wirklich auf dem Fußboden entspannen konnte oder wollte.

Seitdem mache ich es so, dass die Hunde in meinem Haushalt einen extra Teppich und an einem anderen Platz maximal eine auf dem Boden gefaltete alte Kuscheldecke zum Liegen haben. Also nichts mit "superweich" - dafür ist ihnen auch außer Haus völlig egal, wo sie liegen und sie können überall gut schlafen, weil sie den Fußboden einfach gewöhnt sind.

Ein teures Hundebett zu kaufen, käme mir daher nie in den Sinn. Jeder kann und soll das selbst entscheiden, aber wenn mir Gedanken kommen, die allzu vermenschlichend sind, stelle ich mir vor, wie sich mein(e) Hund(e) in einem wilden Rudel (dieses Beispiel hier betreffend) betten würden.

Anders wird es aussehen, wenn Kimba ein Senior geworden ist. Dann bekommt er ganz sicher ein weicheres Lager ;)

Link zu diesem Kommentar

Ursprünglich war Lattenrost und Matratze 90x 200, aber da wir etwas umbauen mussten für Olivia, ist das Ganze jetzt etwas geschrumpft :D

Louis liebt es auch in der kleineren Version.

16595384xm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

und auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: sorry, ich finde das sind echte luxusprobleme, wenn ich drei "etagen" drüber den aufruf fürs canile sehe...

mh also bis auf Amélie haben wir nur Hunde die aus dem TS kommen und denen es nicht besser als den Hunden in canile erging.. soll ich denen jetzt ein Körbchen verweigern weil sie früher bspw. wie Phoebe draußen an einer 1m Kette gehalten wurden bei Wind und Wetter und somit einen warmen Schlafplatz nicht kennt?

Die HundeOma ist die einzige mit "Luxusbett" bei uns, was halt für die Knochen gut sein soll... sie kam mit 11y aus der Tötung, kannte auch nix ausser Elend, darf sie die letzten Jahre nicht weich und ruhig liegen?

Schade das du so denkst..

Link zu diesem Kommentar

Warum soll ein Hund erst im Alter eine bequemen Schlafplatz bekommen? Ich finde es keinen Luxus, wenn ein Hund ein Korb mit einem Kissen hat, mein Hund schläft da gerne drin und legt sich auch nicht auf das Sofa/Bett.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich finde eine Empfehlung schwierig. Meine alten Hund haben allesamt das Tchibo-Bett für das ultimative Super-Lieblingshundebett befunden. Meine jetzigen beiden finden´s doof.

Sie wiederrum liegen am liebsten in einem billigen, hässlichen Zooplus-Bett, das es (dort) aber leider nicht mehr gibt.

Ich würde darauf achten, dass man es gut sauberhalten bzw. waschen kann und dass es sich nicht so schnell platt liegt. Aber auch hier gehen die Meinungen bei ein und demselben Hundebett mitunter auch auseinander... :???

Die meisten Hunde mögen es, wenn sie ihren Kopf etwas erhöht ablegen können, daher ist ein Rand nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...