Zum Inhalt springen
Registrieren

Ganzes Rinderherz - wie zerkleinern ?


juttaschnutta

Empfohlene Beiträge

juttaschnutta

Hallo ihr Lieben :)

Bislang hat zu unserem BARF-Plan kein Herz dazugehört (find' ich ziemlich teuer!),

aber beim letzten Einkauf wurde wohl etwas verwechselt u. man hat mir ein ca.

3 kg schweres Ri.Herz eingepackt.

Wie bekommt ihr das klein?

COSO hat nur noch 1 Reißzahn, und mein Ömchen schlingt auch Riesenstücke

herunter - was ich natürlich nicht will!

Aber dieses Muskelfleisch ist ja schwer zu zerkleinern :( Friert ihr das erst an, weil

man das dann besser schneiden kann?

Vielen DANK für eine Antwort!

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das immer mit einem scharfen Messer grob zerkleinert, angefroren geht es tatsächlich einfacher :yes: Am besten viertelst Du es zuerst und schneidest die Viertel dann in kleine Stücke :yes:

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Mit nem Messer kleinschneiden?

Bei uns kostet Herz 3Euro/Kilo vom Rind und 2 Euro/Schwein.

Du kannst versuchen, es auf einer Brotmaschine in Scheiben zu schneiden. Macht ne Freundin von mir und funktioniert gut.

Link zu diesem Kommentar
juttaschnutta

DANKE dog - so werde ich's machen, denke ich!

:kuss:

Bei uns kostet Herz 3Euro/Kilo vom Rind und 2 Euro/Schwein.

Nicht schlecht Susi! Bei uns gibt es nur Ri.Herz - und da kostet das Kilo 4,30

:kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ich schneide Herz einfach mit einem wirklich scharfen Messer. Das geht wie Butter, da ist nichts schwer zu zerteilen, wenn das Messer stimmt.

Link zu diesem Kommentar

Das Fleisch an sich geht eigentlich ganz einfach zu zerschneiden. Was etwas hart ist, das ist das Fett. Ein scharfes größeres Messer nehmen und frisch ans Werk. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich zerlege viel selbst.

Eine Kollektion guter Messer lohnt sich.

Ich nutze welche von dieser Marke. Die sind günstig, robust und lassen sich sehr gut reinigen.

Dazu ein guter Messerschärfer und auch 40-60 Kilo gehen leicht von der Hand. ;)

Link zu diesem Kommentar

Herzmuskel ist ziemlich derb, das kann man ohne weiteres mit einem anständigen Haushaltsmesser zerschneiden :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...