Jump to content
Hundeforum Der Hund
juttaschnutta

Ganzes Rinderherz - wie zerkleinern ?

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag
Originalbeitrag

Mit nem Messer kleinschneiden?

Meinst Du, das geht nicht??? :???

Also, bei mir ging das immer hervorragend :yes: Herz geht mit einem guten Messer sogar am besten zu schneiden, fand ich immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch kein Problem mit dem Zerschneiden.

Lediglich oben beim Fett geht es etwas schwerer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag
juttaschnutta:Orginalbeitrag

Ich kauf viel Fleisch zusätzlich beim MixMarkt (hatte ich auch schon in anderen Threads erwähnt und nein, ich erhalte kein Werbegeld von denen). Das ist eine Lebensmittelkette, die sehr viel Waren aus den Russland,Polen, China, etc. anbieten. Bei denen ist immer irgendein Fleisch im Angebot und so kauf ich dann auch dementsprechend günstig ein. Google doch mal danach. Vielleicht gibts sowas auch bei Euch in der Nähe.zitieren

juttaschnutta:Orginalbeitrag

Jeder regt sich hier auf, wenn aus China wieder Nachrichten zu uns kommen, dass dort Tiere jämmerlich gehalten/getötet werden.

Kannst du da echt guten Gewissens für deinen Hund Fleisch aus China kaufen?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich schrieb, dass sie Waren aus China und den östlichen Ländern vertreiben.

Fleisch, das sollte einem halbwegs intelligenten Mensch klar sein, kommt nicht von dort, sondern von einem grossen Metzger hier im Saarland.

Vielleicht solltet Ihr echt manchmal nachdenken, bevor Ihr die Tastatur betätigt. Und poliert Euren Heiligenschein ordentlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wie bekommt ihr das klein?

Aber dieses Muskelfleisch ist ja schwer zu zerkleinern :( Friert ihr das erst an, weil

man das dann besser schneiden kann?

LG

Jutta

Ich habe bisher jedes Fleisch mit ner ganz normalen großen

Haushaltsschere kleinbekommen.

Dafür muss es auch nicht angefroren sein.

Mit Messern ist bei mir die Selbstverletzungsgefahr zu groß ;) weil ich son Schussel bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie du es geschrieben hast, konnte man durchaus verstehen, dass du auch Fleisch aus China kaufst.

Und sooo abwegig ist das überhaupt nicht.

Hier bei unserem Tengelmann Supermarkt (und das ist kein Discounter) gab es sehr günstig! tiefgefrorene ganze Kaninchen aus China zu kaufen.

Bei Obst und Gemüse ist Ware aus China inzwischen auch normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaninchen stammen in der Regel aus China, wenn sie in deutschen Supermärkten als Frostware verkauft werden. ;)

Besagter Markt dagegen ist darauf spezialisiert, Menschen aus anderen Ländern mit gewohnten und gewünschten Lebensmitteln zu versorgen. Die stammen dann zum Teil logischerweise aus diesen Ländern, beim Fleisch gibt es dagegen nur andere Teile als bei normalen Metzger, die Herkunft ist aber nicht anders als in anderen Läden auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JaneDoe: wieder einmal genau auf den Punkt gebracht - danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schneide das Herz in ca. 1cm dicke Scheiben mit einem großen scharfen Messer

und dann ...

nehme man eine Pfanne, etwas Öl, würze das Herz mit Salz und Pfeffer und brät es. Dann setzt man sich an den Tisch und isst das Herz mit einer Scheibe Brot selbst :D

Nein, dies ist kein Witz :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, selber essen kann man es auch :D Ist nur für Barfer oder auch Rohfütterer keine Option :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo kommen denn diese Vorurteile her? Wir teilen gerecht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Habt ihr einen Tipp? Was könnte Schaumstoff zerkleinern, vielleicht ein Häcksler?

Ich suche irgend ein Gerät , das Schaumstoff in ca. 5 cm große Stücke zerkleinert. Habt Ihr einen Tip für mich ?

in Plauderecke

• Fleisch zerkleinern?

Kann ich Hühnermägen und Hühnerherzen problemlos ganz füttern ,oder sollte ich sie zerkleinern?Paul,4 Monate,schlingt wie ein Wilder. LG Susanne

in BARF - Rohfütterung

• Wie oft Rinderherz?

Hallo Klaus hat gestern von seiner Tour Pferdefleisch und Rinderherz mitgebracht. Eigentlich sollte er Rindfleisch mitbringen aber der Seniorchef hat unser schönes Rindfleisch exakt 1 Std. vorher einfach verscherbelt grrr............. Jetzt habe ich also massig Rinderherz hier liegen. Wie oft würdet ihr das denn so füttern? Fressen und vertragen tut Cajus es sehr gut, er ist ein absoluter Fan der festen Fettschicht.

in BARF - Rohfütterung

• Rohes Rinderherz füttern??

Hallo liebes Forum, ich wollte meinem nun 6 Monate alten Labby mal was gutes tun, und ihm ein rohes Rinderherz füttern. Das Herz kommt vom hier ansäßigen Fleischer, sollte ich dennoch das Herz kochen, oder kann ich ihm das Herz auch roh füttern?? Grüße Jörn

in Hundefutter

• Rinderherz

ích füttere meine drei ja schon länger frisch ,beim Rinderherz hab ich immer das weiße entsorgt nun frag ich mich ob ich vieleicht einen Fehler mache und es doch füttern kann oder gar sollte ich denke mal es ist Fett oder irre ich mich,wäre schön wenn jemand mir einen Rat geben könnte so sieht es aus:

in BARF - Rohfütterung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.