Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund ist von Flöhen befallen


linda123

Empfohlene Beiträge

Frau Wuffington
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ich habe einen Hund mit Flohbissallergie :) und ich weiss, dass es anders geht als mit dem Fogger!

Ja, dann bekommt Hund halt länger Kortison.

Stimmt - aber das ist in meinen Augen weniger gefährlich als der Fogger, der sich auf die Luftwege legt, die Wohnung regelrecht vergiftet. Ich habe 4 Katzen, wenn die damit in Berührung kommen, nicht auszudenken. Die Alternative wäre in ein Hotel zu ziehen und die Wohnung dann foggern oder vom Schädlingsbekämpfer behandeln zu lassen. Dann ein professionelles Reinigungsteam rein. Und für den Hund die Capstar Tabletten - die rufen Erbrechen und Durchfall hervor - also auch keine Alternative.

Ich hatte zweimal eine Flohplage( mit Flöhen unter der Fussleiste) und ich habe sie durch konsequentes waschen und reinigen etc. in den Griff bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Wichtig finde ich daß nach der Aktion, ob Fogger oder Schädlingsbekämpfer, dem Hund die Program-Tabletten ein paar Monate lang zu geben. Frontline Combo geht auch, da ist das Mittel der Program-Tabletten enthalten.

Decken in der Waschmaschine nicht schleudern lassen sondern über einige Stunden oder die Nacht über in der Waschlauge liegen lassen, dann erst schleudern lassen.

Viel Erfolg wünsche ich dir!

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Wenn du mit 60 grad ran gehst und mehr brauchst's nicht eingeweicht zu werden. Als Waschlauge zum abtöten ist Wasser mit Spüli das beste. Wichtig ist vor allem, dass die Oberflächenspannung des Wassers aufgehoben wird. Klappt mit Spüli Super, das funkt auch bei Kanerlaken und allen anderen Insekten.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Wir hatten Anfang des Jahres das zweifelhafte Vergnügen eines - wie ich es einschätzen würde - mittelschweren Flohbefalls.

Die Hunde haben sich furchtbar gejuckt - Kiwi hat sich die Rutenwurzel blutig gebissen und all solche "tollen" Dinge.

Ich bin in solchen Fällen IMMER für die Chemiekeule.

Fogger kam bei uns aber dennoch nicht in Frage - über 30 Vogelspinnen lassen sich nicht mal so einfach ausquartieren ;)

Klar hätte ich das notfalls auch gemacht, wollte es aber dennoch gerne vermeiden.

Ich hab das Glück einen eigenen Waschkeller zu haben.

Also kam alles was auch nur annähernd waschbar ist erstmal komplett in den Keller - auch mein kompletter Kleiderschrank - naja - der Inhalt :D

Für die hunde gab es Frontline Combo (meine ich - ganz genau weiß ich es nicht mehr) - es wurde gründlichst gewischt - ÜBERALL.

Zusätzlich hab ich alles was nicht waschbar und einigermaßen Transporttabel war ins Schlafzimmer geschafft (Vogelspinnen freie Zone) und da mit nem Ungezieferspray behandelt und 24 STunden "ausnebeln" lassen - die Couch und den Sessel hab ich mit nem Tuch mit Spray "getränkt" abgewischt.

Wir sind die Flöhe so zum Glück losgeworden ohne nen zweiten Befall zu haben.

Kiwi musste noch ne Cortisonspritze vom Onkel Doktor bekommen und nach drei Wochen gabs nochmal de Frontline Keule und dann war das Dng zum Glück durch.

Brauch ich aber echt kein zweites mal - die Waschmaschine lief tagelang ununterbrochen - denn schließlich haben Herr und Frau nicht nur einen Schlafplatz und auch zusammen über 100 Halsbänder die "flohzugänglich" im Flur hängen und somit auch alle einmal durchgewaschen wurden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...