Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gabilix

Schmerzen an der Wirbelsäule

Empfohlene Beiträge

Idefix ist jetzt 12 und bekommt jetzt öfters Schmerzen am Halswirbel oder Lendenwirbel. Gerade heute kam das wieder ganz plötzlich. Er will los rennen und macht einen kleinen Sprint. Dann bleibt er stehen und der Kopf hängt runter, er geht dann zwar noch aber man sieht ihm an das er Schmerzen hat. Habe ihm zuhause dann eine 1/2 Tablette Carprofen gegeben. Hat vielleicht einer eine Idee was ich Idefix vorbeugend geben kann? Oder was man noch tun kann. Musste ihm heute mittag noch eine halbe Tablette geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist mal die Ursache untersucht worden?

Ich würde mal ein Röntgenbild machen lassen, dann kann man weiter sehen.

Es gibt sehr viele gute Möglichkeiten, Hunden mit Arthrose, Spondylose usw. zu helfen.

Ich habe bei meinen alten Hunden gute Erfahrungen gemacht mit Vermiculite D6 (ein homöopathisches Mineral), klassischer Homöopathie (gegen die Schmerzen) und Physiotherapie.

Allerdings sollte zuerst die Ursache geklärt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beim letzten mal als wir beim Tierarzt waren hatte Idefix nur eine Spritze und Tabletten bekommen. Die Ärztin hat nur den Kopf bewegt, nach oben und unten. Nach oben ging nach unten hat er gewimmert. Es wurde dann nur gesagt das es sich den Halswirbel verrenkt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tierärzte.......

Ich würde wirklich ein Röntgenbild machen lassen. Das kostet circa 25 Euro.

Der Hund braucht dafür keine Narkose.

Verrenkte Wirbel kann man einrichten lassen in der Physiotherapie.

Aber die werden auch ein Röntgenbild haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich sollte vielleicht wirklich ein Röntgenbild machen lassen. Heute hat der Tierarzt zu aber morgen ist er wieder da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Berichte gerne mal, was beim Röntgen festgestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mach ich. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Gang zum Tierarzt ist auf jeden Fall nötig.

Meinen alten Hunden mit "Rücken" hat bei naßkaltem Wetter ein Mantel von Hals bis Rute sehr gut getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo heute war ich mit Idefix beim Tierarzt. Er hat 2 Spritzen bekommen und für zu Hause Tabletten. Röntgentermin steht für Dienstag. Die Ärztin möchte das es Idefixvorher besser geht. Bin schon jetzt gespannt auf das Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.