Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn Kinder "Menschen, Tiere und Doktoren" gucken - eine Happy End Geschichte


SabineG

Empfohlene Beiträge

Achso, er hat übrigens bereits Erfahrung mit dem Tod gemacht. Er erzählte mir heute auch, der Hund von Oma sei schon im Himmel. Dort sei er mit dem Vater von Oma zusammen. Und gemeinsam gucken sie manchmal auf den Ort in dem die Oma wohnt und schauen ob es ihr gut geht. Und ich sagte dass ich es schön finde, dass die beiden dort nicht allein sind.

Link zu diesem Kommentar

Von einer Bekannten die Tochter (4 Jahre) liebt Hunde und ist auch mit 3 Schäferhunden aufgewachsen (gehören den Großeltern, im Nachbarhaus). Natürlich wollte sie auch zu unserem Max, was ich ihr aber wg. seiner Angst verboten hatte, nicht das er beißt (war auf unserem Motorrad-Treffen und viele fremde Menschen). Sie ganz einsichtig und mein Versprechen, wenn er relativ ruhig wäre könnte sie ihm Leckerchen geben. War alles ok, aber dann hab ich einen Vortrag bekommen :D

Sie müsse gleich an Mama´s Auto, denn da wäre "ihre" Hündin weil diese auch Angst hätte. Nur sie könnte Katy beruhigen und sie müsse ja auch mal gassi. Ich dürfe aber nicht mit, sonst würde sie aus lauter Angst ins Auto machen. Es folgten noch weitere Erklärungen ...

Am nächsten Tag hat diese kleine Kröte doch genau so weiter gesponnen wie am Tag vorher. Nicht das sich irgendwas widersprochen hätte ... nein ...

Jeder Mensch, der die Familie nicht kennt, hätte diesem kleinen Biest geglaubt :D

Link zu diesem Kommentar

Aehm, ich habe es irgendwie nicht verstanden ... es ist doch zB nicht "niedlich" oder lustig, dass der Junge denkt, dem Hund würde die Zunge abgeschnitten und wieder angeklebt???

Ich denke gerade, dass so ein Programm fuer das Alter anscheinend völlig ungeeignet ist - dieser Junge mag's ja gut wegstecken, aber andere hätten da arge Albträume ... Oder probiert es morgen bei seinem Hamster aus, je nach Charakter.

Anscheinend habe ich seine Schilderungen ganz anders verstanden, als alle anderen - was mich ein wenig beruhigt, ich bin ja nun wahrlich kein Kinder-Profi. Von daher kommt's bei mir wohl nur falsch an.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch dass Kinder in dem Alter solche Sendungen nicht sehen sollten. Da hatte ich schon ganz andere Erlebnisse, ein 5jähriger mit Alpträumen in denen ihm Aliens aus dem Bauch kamen und so.

Im Fall der "abgeschnittenen" Zunge sehe ich es hier nicht ganz so eng, der Junge denkt halt so, ist aber beruhigt weil die Zunge ja später wieder angeklebt wird und der Hund so wieder bellen kann. Er hat es auch ganz ruhig und ohne Aufregung erzählt, "wissenschaftlich" sozusagen.

Kinder, denen erzählt wird, dass das verstorbene Haustier jetzt im Himmel ist, bringen ja auch nicht das nächstbeste Tier um damit es auch mal den Himmel sieht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...