Jump to content
Hundeforum Der Hund
Dog

Spekulatius backen - wo gibt es so eine Form?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich möchte dieses Weihnachten gerne mal meinen eigenen Spekulatius backen, Stollen und Lebkuchen sowieso :D

Rezepte finde ich bestimmt, entweder im Buch oder im Netz. Wer ein gutes kennt, darf es mir trotzdem gerne hier verraten :yes:

Was ich aber viel dringender brauche, in der Überschrift steht es schon: eine Spekulatiusform, damit die eben so aussehen wie sie sollen. Weiß jemand wo man sowas kaufen kann? Ich habe im Netz nicht wirklich was gefunden, deswegen greife ich auf menschlichen Rat zurück :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir nicht gaaaanz sicher, aber ich meine es sogar bei Aldi, Lidl oder Norma gesehen zu haben in einem Werbeheftchen. In den letzten 2 bis 3 Wochen?!?

Hast du mal bei Amazon geguckt??? Oder Ebay???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Link Sandra :kuss: Das hat mich auf die richtige Fährte gebracht :yes:

Ich hab nur Bedenken, bei Amazon zu bestellen, weil die doch demnächst anfangen zu streiken.. nachher bezahl ich das und bekomm es nicht. Aber bei Ebay hab ich einiges gefunden, ich hätte nicht gedacht das diese Teile bisweilen ein paar hundert Euro kosten :o

Aber zum Glück nicht alle :yes:

EDIT: bei Aldi war ich vorhin, da gab es nichts dergleichen :think: In den Lidl Prospekt kuck ich mal noch rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ich den Post jetzt von Sandra sehe, kann auch sein, dass ich es bei Amazon gesehen habe. In den letzten ca. 2 Wochen habe ich nämlich auch die Formen gesehen und überlegt, ob ich die kaufen soll oder nicht. Wusste nur jetzt nicht mehr genau, wo das war!!! Sorry! ;)

Ist ne Überlegung wert. Wobei ich dennoch momentan (noch) bei Amazon bestellen würde! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, wenn ich wenigstens etwas helfen konnte! :klatsch:

Bislang liefert Amazon noch tadellos aus. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Brrrr... des Rumses Cheffes komische Form zu urlauben

...weitergeleitet aus dem "Ärgerthread"       Es mehr gute Bergsteiger als alte...   In den späten 90ern und frühen 00ern hatte ich bei Treffen von de.rec.outdoors (Newsgroup, Usenet) auch ein paar dieser Spezies kennengelernt. Einige sind inzwischen tatsächlich nicht mehr unter uns, darunter auch Erfrierungstod.    Die für lappländische Wintertouren einzige wirklich permanente Gefahr ist eher Eis, das nicht trägt. Gerade bei eher milden Wintern ist das

in Plauderecke

• Fehlverhalten in Form von Knurren

Hallo zusammen,  ich hoffe hier auf Hilfe die dringend benötigt wird. Meine kleine Prager Rattler Hündin hat seit längerem ein totales „Fehlverhalten“ sie ist eine absolute Pöblerin. Sei es draußen oder sogar in den eigenen vier Wänden.  Ich erkläre mal eine typische Situation draußen und auch in der Wohnung.  Wir gehen raus, setzen uns kurz auf eine Bank da ich mich mit jemandem unterhalten möchte, Yuki sieht jemanden in rund fünf Metern Entfernung und beginnt direkt leise zu Knu

in Hundeerziehung & Probleme

• Hunde Leckerchen selber backen

Hunde Leckerchen selber backen DIY Hundeleckerlies, Hundekekse selber machen, bestehend aus 150 g Hüttenkäse oder auch Frischkäse, 70 g geriebener Parmesankäse, 300g Mehl, 2EL Olivenöl und etwas Wasser. Dann mischt ihr alles zusammen und knetet den Teig gut durch. Auf einem Backblech ausrollen und nach belieben in kleine Stückchen schneiden. Bei 180° im Backofen ca. 25 Minuten backen, bis sie schön knusprig geworden sind. Vielen Dank fürs zuschauen.   Hier wird euch gezeigt, wie e

in Hundefotos & Videos

• Grünlippmuschel - wo beziehen und welche Sorte und welche Form?

Hi, da mein Hund in letzter Zeit vermehrt Probleme mit seiner Arthrose im Ellbogen hat, wollte ich mal die vielgelobte Grünlippmuschel ausprobieren. (Die Arthrose ist noch nicht kritisch, man merkt es ihm aber auf langen Spaziergängen an. Tierarzt rät noch von Schmerzmittelgabe ab, meistens ist er ja auch Problemfrei.) Beim Futterlieferanten meines Vertrauens hab ich jetzt zwei Präparate gefunden, davon aber nur eins in Pulverform. Mögen Hunde denn das Zeugs in der Regel gerne (zwecks Tablette

in Hundekrankheiten

• Pepples beim "Kekse backen"

hallo ihr lieben, ich bins mal wieder hier bring ich euch ein paar bilder von unserem wochenende. da wurde gebacken was das zeug hält ... pepples natürlich, wie immer mittendrin statt nur dabei da bin ich, wir können anfangen hmmm ... lecker, darf ich eins haben? ... nicht? ok, dann aber von denen oder? von denen auch nicht? echt nicht? .... ok, dann versuch ichs mal mit hypnose oder mal die seite wechseln? vielleicht hilft ja traurig gucken ... menno frauchen ... BIIT

in Hundefotos & Videos

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.