Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Peppermind Petty

SOS - bei uns im Heim ist der Norovirus

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ,

eine dringende Frage können sich Hunde mit Noro anstecken????????

Ist auf meiner Arbeit heute ausgebrochen und ich hatte mit Penny 3 Tage vorher

Besuchsgruppe auf der Pflege!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So weit wie ich weiß ist es nicht auf den Hund übertragbar - im Zweifel ruf beim Tierarzt an und frag nach ;)

Ich würde mir aber selber keinen Kopf drum machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guckst Du HIER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke Cassya für den Link super geholfen :kuss:

TA ist schwierig heute ist Freitag und alles zu ausser TK und die wollen money sehen :no:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

für eine lapidare Auskunft, ob ja oder nein? Unverschämt ist das. Hoffentlich hast Du Dich nicht selbst angesteckt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schaun wir mal hatte bei 4 Fällen engen Kontakt:heul: entweder hop oder top hab ja bis zu 12 Stunden Zeit ( rabenschwarzer Humor)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Hund sollte gesund bleiben, du bist da deutlich stärker gefährdet.

Aber selbst wenn es so wäre, die Erkrankung haut einen Gesunden nicht um und die Behandlung erfolgt rein symptomatisch. Das kannst du auch selbst regeln. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wünsche dir von Herzen dass du dich nicht angesteckt hast. Ich hatte den Virus vor ein paar Jahren und werde es im Leben nicht mehr vergessen. Meine Mutter, die damals noch in der Nähe wohnte, holte Ollie zum Spaziergang ab, selbst wäre ich dazu nicht in der Lage gewesen. Den Hund habe ich aber nicht angesteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Trotz allem wäre ich sehr vorsichtig mit Tieren. Können sich Hunde nicht auch bei Menschen mit Magen und Darm-Erkrankungen anstecken??? :???

Aber wenn ich den Hund nur als Besuchshund mit hin nehme, denke ich auch nicht, dass die Gefahr allzu groß ist für eine Ansteckung. Zumal es ja schon 3 Tage her ist, glaube ich, hast du geschrieben??? ;)

Ich würde mir weniger Sorgen machen!!! Ganz im Ernst!

Als Schwester und Pfleger ist es natürlich nicht wirklich prickelnd mit Mundschutz, Kitteln, Handschuhen und all den restlichen Hygienemaßnahmen!!! :Oo Man kommt sich so mumifiziert drinnen vor! Echt blöd! :kaffee: Die Mitarbeiter haben echt mein Mitleid!!! :so Ich kenne das Problem nur zuuuuu gut!!! :Oo

Und wenn du den Virus selber hast, dann hast du echt keine Kraft mehr für irgendwas, auch nicht zum Hund lüften!!! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Noro-Virus interessiert sich aber nicht für Hunde. Nicht alles kann von Mensch zu Tier oder umgekehrt übertragen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.