Zum Inhalt springen
Registrieren

SOS - bei uns im Heim ist der Norovirus


Peppermind Petty

Empfohlene Beiträge

Peppermind Petty

Hallo Leute ,

eine dringende Frage können sich Hunde mit Noro anstecken????????

Ist auf meiner Arbeit heute ausgebrochen und ich hatte mit Penny 3 Tage vorher

Besuchsgruppe auf der Pflege!!!

Link zu diesem Kommentar

So weit wie ich weiß ist es nicht auf den Hund übertragbar - im Zweifel ruf beim Tierarzt an und frag nach ;)

Ich würde mir aber selber keinen Kopf drum machen

Link zu diesem Kommentar
Peppermind Petty

danke Cassya für den Link super geholfen :kuss:

TA ist schwierig heute ist Freitag und alles zu ausser TK und die wollen money sehen :no:

Link zu diesem Kommentar

für eine lapidare Auskunft, ob ja oder nein? Unverschämt ist das. Hoffentlich hast Du Dich nicht selbst angesteckt!

Link zu diesem Kommentar
Peppermind Petty

Schaun wir mal hatte bei 4 Fällen engen Kontakt:heul: entweder hop oder top hab ja bis zu 12 Stunden Zeit ( rabenschwarzer Humor)

Link zu diesem Kommentar

Der Hund sollte gesund bleiben, du bist da deutlich stärker gefährdet.

Aber selbst wenn es so wäre, die Erkrankung haut einen Gesunden nicht um und die Behandlung erfolgt rein symptomatisch. Das kannst du auch selbst regeln. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche dir von Herzen dass du dich nicht angesteckt hast. Ich hatte den Virus vor ein paar Jahren und werde es im Leben nicht mehr vergessen. Meine Mutter, die damals noch in der Nähe wohnte, holte Ollie zum Spaziergang ab, selbst wäre ich dazu nicht in der Lage gewesen. Den Hund habe ich aber nicht angesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Trotz allem wäre ich sehr vorsichtig mit Tieren. Können sich Hunde nicht auch bei Menschen mit Magen und Darm-Erkrankungen anstecken??? :???

Aber wenn ich den Hund nur als Besuchshund mit hin nehme, denke ich auch nicht, dass die Gefahr allzu groß ist für eine Ansteckung. Zumal es ja schon 3 Tage her ist, glaube ich, hast du geschrieben??? ;)

Ich würde mir weniger Sorgen machen!!! Ganz im Ernst!

Als Schwester und Pfleger ist es natürlich nicht wirklich prickelnd mit Mundschutz, Kitteln, Handschuhen und all den restlichen Hygienemaßnahmen!!! :Oo Man kommt sich so mumifiziert drinnen vor! Echt blöd! :kaffee: Die Mitarbeiter haben echt mein Mitleid!!! :so Ich kenne das Problem nur zuuuuu gut!!! :Oo

Und wenn du den Virus selber hast, dann hast du echt keine Kraft mehr für irgendwas, auch nicht zum Hund lüften!!! :(

Link zu diesem Kommentar

Der Noro-Virus interessiert sich aber nicht für Hunde. Nicht alles kann von Mensch zu Tier oder umgekehrt übertragen werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...