Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
LuzieRonja

Rohe Hühnchenflügel

Empfohlene Beiträge

Meine Bekannte gibt Ihren beiden kleinen Hunden rohe Hühnchenflügel zu essen.

Ist das ok? Ich bin mir da sehr unsicher!

Möchte ein wenig vom Trockenfutter weg, aber Nassfutter frißt mein Muffin nicht, und ganz rohes Fleisch auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Generell ist roher Hühnchenflügel schon ok, je nach grösse des Hundes und Menge der Flügel kann es aber zu Knochenkot kommen, wenn man nicht barft, sollte man das halt bedenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rohe Hähnchenflügel sind schon ok! Mein Julchen frisst die sehr gerne, sie bekommt sie aber auch nicht so oft.

Nur gegart darfst du die dem Hund nicht geben, die gegarten Hühnerknochen splittern sehr leicht und können so den Hund verletzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genauso ist es, roh können die gefüttert werden :yes: Mit der Menge musst Du nur aufpassen, aus schon genanntem Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diese Flügel stammen von ganz jungen Masthähnchen, die Knochen sind sehr weich.

Nehmt mal so einen Flügel in die Hand, die Knochen lassen sich problemlos biegen.

Bevor da Knochenkot entsteht, muss der Hund schon eine große Menge davon auf einmal fressen.

Poldi bekommt diese Flügel auch ab und an, ansonsten frisst er Trocken- und Nassfutter, wird also nicht gebarft.

Und trotzdem verdaut er diese Teile problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jule auch. Die gibt es ab und an, dann direkt auch mehrere.

Meist eine ganze Tagesration. Bisher nie Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier gab es auch nie Probleme. Man muss die Menge natürlich dem Gewicht der Hunde anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.