Zum Inhalt springen
Registrieren

Labradoodle für ein 12-jähriges Mädchen?


graziella

Empfohlene Beiträge

Ja, vorher mit einer Probe des Hundes, der es sein soll.

Aber das verschweigen ja irgendwie alle. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Labradoodle für ein 12-jähriges Mädchen?

Das liest sich als wenn der Hund für das Mädchen sein soll.

Wenn die Eltern da nicht hinterstehn eher garkeinen Hund.

:kuss:

Danke!

Das fiel mir als erstes ein ... In 4 Jahren ist das "Mädchen" nur noch ontour mit Freunden, Disco, Mallorca-Urlaub - dann kommt Ausbildung + eigener Arbeitsweg.

Die Eltern sollten ergo was ins Haus holen, das SIE (die Eltern) wollen für 12 - 15 Jahre ...

Link zu diesem Kommentar

Nein, nein und nochmals nein. Nichthaarend ist schon mal gar nicht beim Labradoodle und ich kenne Labbidoodles die knapp 40 Kilo wiegen...nicht überfüttert, sondern einfach Pudel mit der Körpermasse von Labradoren.

Außerdem ist sie einfach in einen ungünstigen Alter für einen Hund. DIe Eltern wollen keinen, sondern einen für ihre Tochter. Und was ist, wenn diese das Interesse am Hund verliert? Die Eltern wollen etwas, was möglichst wenig Pflege braucht (nicht haarend) etc. Einen solchen Hnd gibt es sicherlich- allerdings hat dieser einen Knopf im Ohr und sitzt im Schuafenster.

Link zu diesem Kommentar

Wenn es um Haare geht, gibt es ja einige Rassen die nicht im typischen Sinne haaren.

Aber zu Allergien hab ich neulich einen Bericht gelesen, dass auch Pudel Allergie-auslösend sein können - die Mär vom allergiefreien Hund ist weit verbeitet, aber nur eine Mär.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Kommt das nicht auch eher vom Speichel? Wenn ein Hund der Freundin meines Vaters über den Arm leckt, wird der richtig dick und rot.

Ist aber auch nicht bei jedem Hund so.

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

Die Eltern wollen etwas, was möglichst wenig Pflege braucht (nicht haarend) etc. Einen solchen Hnd gibt es sicherlich- allerdings hat dieser einen Knopf im Ohr und sitzt im Schuafenster.

Und ... was ist Problem dabei, wenn man einen pflegeleichten Hund möchte? Ich finde es sinnvoll und gut, wenn man vorher Gedanken macht, was zu einem passt und was nicht.

Einen guten HH macht doch nicht aus, dass er sich - überspitzt gesagt - eine Mischung aus Husky und Cow Cow holt: Viel Haare, viel Erziehungsarbeit ..... .

Und zu den Hunden, die getrimmt werden. Meinen Nase hat ein Terrierfell. Ich habe kein einziges Hundehaar in der Wohnung (außer die Hundehaare am Hund ;) . Und finde das super.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Kommt das nicht auch eher vom Speichel?

Das ist absolut unterschiedlich. Jemand ist ja nicht gegen den Hund per se allergisch, sondern reagiert auf bestimmte Oberflächen - Struturen bestimmter Zellen.

Das können Zellen im Speichel sein, in den Haaren, in den Hautschuppen.....

Link zu diesem Kommentar
knuddl bruno
Originalbeitrag
Originalbeitrag
Labradoodle für ein 12-jähriges Mädchen?

Das liest sich als wenn der Hund für das Mädchen sein soll.

Wenn die Eltern da nicht hinterstehn eher garkeinen Hund.

:kuss:

Danke!

Das fiel mir als erstes ein ... In 4 Jahren ist das "Mädchen" nur noch ontour mit Freunden, Disco, Mallorca-Urlaub - dann kommt Ausbildung + eigener Arbeitsweg.

Die Eltern sollten ergo was ins Haus holen, das SIE (die Eltern) wollen für 12 - 15 Jahre ...

Ahhhh da würde ich so schnell keinen Entschluss ziehen, vlt ist das Mädchen auch wie ich?

Ich hab Bruno mit 11 bekommen, Border-Aussi-Mix, Angstbeißer etc pp blabla...halt kein einfacher Hund.

Freunde hatte ich keine, Disco fand ich schon immer doof, Urlaub nur mit Hund, da ich kein Auto hatte eh kein Urlaub.

Ausbildung und Hund war auch kein Problem und nun bin ich selbstständig und Bruno kommt auch ab und an mit in den Laden. Meine Eltern wollten nie einen Hund.

Das einzige was sie machen mussten, mit mir einkaufen fahren wegen Hundefutter und mich zum Tierarzt fahren, Geld für Tierarzt hab ich mir durch Zeitung austragen verdient, was sie gezahlt haben war die Hundesteuer, aber ansonsten hab alles ich gemacht.

Hundeschule etc.

Es ist immer vom jeweiligen menschen abhängig, wie er drauf ist, bei einigen klappt das in dem Alter, bei einigen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Danke, Maike.

Originalbeitrag

Und ... was ist Problem dabei, wenn man einen pflegeleichten Hund möchte? Ich finde es sinnvoll und gut, wenn man vorher Gedanken macht, was zu einem passt und was nicht.

Eigentlich ist es nicht schlimm, ich suche mir z. B. auch immer Hunde aus, bei denen ich davon ausgehen kann, dass sie einfach sind.

Aber ob ein Hund haart oder nicht, sollte zweitrangig sein. Es ist auch ein Unterschied, ob ich eine stark haarende Rasse nicht haben will oder ob ich eingentlich keinen Hund haben will, aber der Tochter nachgebe (aber unter der Bedingung, dass er nicht haart).

Wenn diese Familie sich für einen Tierschutzhund bewerben würde, würde ich auch sehr genau nachhaken, was dahintersteckt.

Meine Alma - die ja der beste Hund ever war - hat gehaart wie Hulle. Trägt nichts zum Thema bei, wollte ich aber mal sagen. :D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Bekannte von uns suchen einen nichthaarenden Hund. Haus, Garten und Zeit sind vorhanden. Wir haben einen Pudel vorgeschlagen, das möchte der Mann nicht (ich geh ja nicht mit einem Pudel spazieren :shock: ).

Jetzt sind sie auf den Labradoodle gekommen, das Mädchen ist 12 Jahre und nicht gerade die kräftigste. Meint ihr das diese "Rasse" für das Alter angemessen ist (Größe und Gewicht) ?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, soll ich der Familie zu der "Rasse" zureden oder nicht ?

Wo steht hier, daß der Hund nur für das Mädchen ist? :Oo

Wo steht hier, daß sich nur das Mädchen kümmern muß? :Oo

Das Mädchen wünscht sich einen Hund und die Familie steht dahinter - das lese ich daraus.

Und warum keinen Labradoodle?

Wenn man sich einen Mischling aus dem Tierheim oder irgendwo herholt, regt sich ja auch keiner auf.

Vielleicht sollte man wenigstens den EIngangthread sorgfältig lesen, bevor man draufhaut!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...