Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
SabineG

So ein Mistwetter!

Empfohlene Beiträge

Heute hat es hier ja den ganzen Tag schon gegossen.

Als ich eben mit den Hunden runterging und vor die Haustür gelangte, blieben sie stehen.

Hunde: "Spinnst du?? Es regnet!" boewu36.gif

Ich: "Wir müssen jetzt pipimachen gehen." 100.png

Ich fragte mich noch: warum habe ich das oben in der Wohnung nicht an den Fenstern gehört dass es so stark regnet? :???

Oben war doch noch alles still gewesen, und jetzt schiffte es wie nichts Gutes, angeheizt vom Wind kam der Regen heftig von der Seite geprasselt.

Aber nun waren wir schon mal draußen und mussten das durchziehen. cs22.gif Elliot pieselte direkt neben das Haus, rannte dann auf´s Grün 50 Meter weiter zu, zog mich hinterher, während ich wiederum Ollie hinter mir her zog. Elliot hockte sich hin und ließ ein winziges Köttelchen herausplumpsen (nein, heul, da kommt heute nacht bestimmt noch was und wir müssen mitten in der Nacht raus!), drehte dann um und zog mich erneut hinter sich her, Richtung Haus.

ti11.gif

Aber Ollie musste doch auch noch! Ich also weiter mit den beiden, Elliot rannte mir immer wieder hektisch vor die Beine ("Wir müssen auf dem schnellsten Weg nach Hause, merkst du das nicht? Das ist STARKER REGEN, das ist LE-BENS-GEFÄHRLICH!"), Ollie pieselte dann endlich auch mal und ich wollte eigentlich noch weiter, eben damit ich NICHT heute nacht nochmal raus muss.

Knapp zehn Minuten waren um und ich war klatschnass. Und die Hunde, besonders Elliot, der um sein Leben fürchtete (er ist süß, aber ich wusste nicht dass er tatsächlich aus Zucker ist), machten keine Anstalten sich nochmals zu lösen.

Also umgekehrt, draußen schön drauf geachtet dass die Hunde sich schütteln, drinnen taten sie es nochmal. :Oo

Handtücher rausgezerrt, Jacke ins Bad geworfen, Hunde abgerubbelt. Fertig. Draußen? Stille. Ich ging zur Balkontür und öffnete sie. Es hatte aufgehört zu regnen. Na prima, danke schön....

boewu4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie süß, Sabine, ja, hast du denn noch nicht gewusst, dass manche Hunde aus purem Zucker bestehen??? Also wirklich. :Oo

Ich konnte mir deine Kurzgeschichte so richtig schön bildlich vorstellen: wie Elliott dich in die eine Richtung zieht und du Ollie hinterher!!! :kuss::so

Super! Weiter mit deinen lustigen Geschichten! :D

Jule geht zwar auch bei Regen mit raus, aber nur gaaaaanz kurz! Und bloss nicht das Hinterteil zu sehr ins Gras halten, es wird ja dann NASS!!! :so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, danach kann man dann drüber lachen.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie? Du wusstest nicht, dass er aus Zucker ist?

Dabei ist er doch so zuckersüß.

Und sei froh. Mein Hund geht trotzdem raus.

Und wenn es zu dolle wird, kriecht die unter ein Auto und kommt erst raus, wenn es wieder aufhört.

Bei Hagel echt klasse, wenn man nur noch 2min bis nach Hause bräuchte.

Und der Hund ist danach trocken, man selber bis auf die Haut durchnässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich: "Wir müssen jetzt pipimachen gehen."

Einen Satz fand ich echt süß! WIR müssen Pippi machen! Gehst du nicht in der Wohnung? Bevorzugst du etwa die Nässe??? :D

Ich mag das auch nicht, das im Regen raus müssen. Und erst recht nicht, wenn es anschließend dann trocken ist!!! :kaffee::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh Sabine, das war ja ein blödes Ding. Hier ist es aber auch so - einen Augenblick ist es trocken und du gehst frohen Mutes los - und mitten im Gang schüttet es aus Eimern. Wenn du zu Hause ankommst, ist es wieder trocken. Dabei haben wir doch gar nicht April. Und das geht jetzt schon so lange hier. :motz:

Mir ist das Lachen inzwischen fast vergangen und Jule mag auch nicht mehr. Mein Mann hat heute Nachmittag ihr Körbchen geschüttelt, damit sie überhaupt gnädigst ausgestiegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mara, das ist ja auch nicht die Lösung, sich unter ein Auto zu verkriechen. Da komme ich ja noch richtig gut dabei weg...

Susanne, ich sage immer "wir". Wir müssen zur Arbeit, wir wollen los, wir gehen Pipimachen.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Och nee Renate, dauerhaft muss ich sowas echt nicht haben. Hier wechselt es sich im Moment täglich ab, mal trocken, mal Regen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hihi, das sage ich aber auch.

Wollen wir noch mal raus? Kommst Du mit?

All so etwas. Und Jule will immer raus. Drin bleiben, oder nach Hause zurück ist nicht ihres.

Dann lieber Frauchen im Regen stehen lassen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lol, ja, "kommst du mit" sage ich auch, vor allem wenn ich nur des Hundes wegen raus muss. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.