Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
McSam

Dank von Lucys Herrchen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Nachdem ich jetzt alles versucht hatte (mehrere Tierarzt und Heilpraktiker),

ist Lucy letzten Freitag gestorben. (ohne Leiden, ganz friedlich)

Ich danke allen, die mir gut zugesprochen haben und mir den Umgang mit meiner

Trauer etwas erleichtert haben.

Sie hat ein schönes Grab im Wald bekommen.

Darauf steht ein Engel und es ist mit Heidekraut umrandet.

Abgedeckt ist es mit einer Granitplatte mit der Inschrift

Der Tag ist gekommen und alles war wie immer

Der Tag ist gegangen und nichts war wie früher

Der Tag ist gekommen und gegangen und hat mich trauern lassen

Der Tag ist gekommen und gegangen und hat eine Lücke hinterlassen

Der Tag ist gekommen und gegangen an dem mein Hund starb.

Wie treffend diese Zeilen sind wird mir erst jetzt voll bewusst.

Dank euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es tut mir sehr leid! :(

Wie du schon schreibst, du hast alles für Lucy getan. Den letzten Liebesdienst hast du ihr auch gegeben, du hast sie nicht länger leiden lassen!

Sie wird immer bei dir sein, unsichtbar, aber sie ist da!

Wünsche dir viel Kraft in der nächsten Zeit! :knuddel

LG Elke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das tut mir sehr Leid! Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zeit der Trauer! :knuddel

Lucy, Dir eine gute Reise ins Regenbogenland! :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist so traurig, dass Deine Lucy hat gehen müssen. Sie bleibt an Deiner Seite und in Deinem Herzen und die Zeilen, die Du ihr gewidmet hast zeigen, dass Du sie unendlich geliebt hast. Lucy, komm gut ins Regenbogenland und grüß unsere Lieben.

Schick Deine Lucy zu unseren Unvergessenen auf die Traumwiese, wenn Du magst.

Mohammed mit Gusti und Bondi - und Ali im Herzen dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gute Reise Lucy

Wir wünschen dir viel Kraft in nächster Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das tut mir sehr leid. Es ist immer schlimm, wenn eine geliebte Fellnase gehen muß. Run free, Lucy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch ich wünsche Deiner lieben Lucy eine gute Reise über die Brücke des Regenbogens zu unseren kleinen Seelchen, die alle miteinander eine schmerzvolle Lücke hinterlassen haben

und unvergessen sind.

Ich wünsche Dir viel Kraft für Deine Zeit der Trauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist jedes Mal wieder so traurig zu lesen, dass eine geliebte Begleiterin gegangen ist. Die Trauer ist so stark. Aber wir nehmen jede Trauer hin, weil wir wissen, dass es sich um der Liebe wegen lohnt. Wir wissen ja vorher, dass unsere Fellnasen vor uns gehen werden.

Dir wünsche ich die Kraft, die du brauchst, um die Zeit der Trauer zu überstehen. Dass du Lucy sehr geliebt hast, zeigt jedes Wort auf dem Stein.

Lucy bleibt bei dir, so wie Lara auch bei uns bleibt - immer! Sie hat ihren festen Platz in deinem Herzen, wie Lara den ihren in unseren Herzen hat. Manchmal fühle ich sie. Wenn du genau in dich hinein hörst, wirst du das auch fühlen.

Liebe Lucy, dir wünsche ich eine gute Reise über die Regenbogenbrücke. Auf der großen Traumwiese wirst du viele unserer Schätze finden. Sie werden dich freudig begrüßen und dir alles zeigen. Du hast dort keine Schmerzen mehr und kannst spielen und toben, wie es dir Spaß macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es tut mir sehr leid!

Ein Engel steht auf Lucy's Grab im Wald;

und ein Engel (Lucy) ist immer in Deinem Herzen

an deiner Seite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Reise Lucy .....

post-8084-1406421717,91_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund bellt Herrchen an

Hallo, wir haben ein Problem. Bacu, knapp sieben Monate, seit drei Wochen bei uns, bellt seit einigen Tagen in der Nacht, wenn er etwas hört. Er hat sein Bett neben meinem. Jetzt ist es so, dass mein Mann öfter später ins Bett geht. Wenn Bacu ihn dann hört, fängt er an zu bellen. Das geht so weit, dass er auch laut bellend auf ihn zuläuft, wenn er das Schlafzimmer betritt. Das selbe Phänomen gibt es auch am Morgen wenn er zur Arbeit geht und sich fertig macht. Gestern hat er ihn auch angebellt, als er ins Wohnzimmer gekommen ist während wir ferngesehen haben. Mein Mann tut ihm aber nichts und tagsüber ist das nie so. Auch wenn er von der Arbeit kommt ist nichts. Bacu hat das immer nur nachts. Ich muss dazu sagen, dass er generell die Dunkelheit nicht mag, er ist auch etwas vorsichtig, wenn es nachts noch mal zum Pipi rausgeht. Ist das die Angst vor der Dunkelheit? Was ist da los? Wie kann ich das in den Griff kriegen?    Bine

in Junghunde

• Ein kleiner Dank

Ohne Einleitung 😃   Das Hundeforum gibt es nun seit dreizehn Jahren. Etliche user sind gekommen und auch wieder gegangen; viele sind geblieben, einige sogar fast seit Anbeginn. Ca. 20.000 - 30.000 Gäste besuchen uns jeden einzelnen Tag.   Mittlerweile haben wir Millionen Hundehaltern auf die eine oder andere Weise geholfen. Unsere Themen sind präsent, wenn jemand nach Krankheiten, Hundeerziehung oder tausend anderen Dinge rund um Hunde sucht. Wir wurden über Google & Co millionenfach gefunden, über spannende, kontroverse und hilfreiche Themen und Beiträge.   polar-chat.de ... der ungewöhnliche Name für einen Ort im Netz, der sich kaum verändert hat, aber stets technisch up to date ist. polar-chat.de ist ein Stück Heimat im Netz der unendlichen Möglichkeiten.   😀

in Aktuelles zum Hundeforum

• BOB ... sein Herrchen starb und der Hundeopi ist nun im Tierheim

Bob liegt mir ganz sehr am Herzen. Seit Pupa mit 15 Jahren wieder bei uns einzog, weil ihre Besitzer erkrankt sind, weiß ich, wie es einem Hund geht, wenn er holter di polter umziehen muss. Nur, dass Pupa eben zu uns ziehen konnte, Bob sich hingegen plötzlich im Tierheim wiederfand. Und das mit 13 Jahren. Es muss fürchterlich für einen alten Hund sein, seinen geliebten Menschen zu verlieren. Aber dann auch noch sein Zuhause ... einfach schlimm.

Daher wünsche ich mir ganz sehr, dass wir für Bob bald eine Familie finden.

Mehr zu Bob: http://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/bob/

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Diskussion: Würde ein verhungernder Hund sein Herrchen als potentielle Beute ansehen?

Guten Tag zusammen,    eins vorweg, diese Diskussion mag nicht für jeden geeignet sein, aber da es im Endeffekt um das Verhalten von Hunden geht habe ich gehofft hier die ein oder andere vernünftig argumentierte Antwort zu finden, abseits des "Mein Hund würde sowas niemals machen". Ich habe die Tage mit der Mutter meiner Freundin eine Folge der doch sehr bekannten Serie Game of Thrones gesehen, worauf eine längere Diskussion ausbrach.  (Achtung: Spoiler!) In der Serie wird einer der "Bösen" von seinen eigenen Hunden, vermutlich aufgrund von Hunger, getötet. Die Hunde wurden für die Jagd trainiert, hatten 7 Tage nichts zu essen und der Besitzer war an einen Stuhl gefessel. Alle waren gemeinsam in einen Raum gesperrt.    Hierauf sagte die Mutter meiner Freundin, dass ihr Hund dies ja niemals tuen würde, egal unter welchen Bedingungen.    Wir selbst besitzen auch Hunde, aber ich würde es nicht generell ausschließen dass ein Hund dies in einer solchen Situation tuen würde.    Ich vermute, dass ein Hund, welcher wirklich am verhungern ist, sehr triebgesteuert agieren würde.  Desweiteren glaube ich nicht dass es hier eine "moralische" Hemmschwelle gäbe, da das Leben im Rudel für den Hund ja doch eher Zweckorientiert ist.    Es gibt mehrere belegte Fälle, bei denen Hunde die Leichen ihrer verstorbenen Herrchen fraßen, weil sie ansonsten verhungert wären.  Desweiteren habe ich auch von aktivem Kannibalismus im Rahmen eines Rudels verhungernder Hunde gelesen.  Auch lässt sich sagen, das Menschen gelegentlich von Hunden angegriffen werden, ob das jetzt bedingt durch die Erziehung ist sei mal dahingestellt.    Egal wie domestiziert das Tier doch ist, würde der Überlebensinstinkt nicht schließlich durchgreifen? Klar sieht der Hund das Herrchen als den "Futterbringer" und Anführer des "Rudels" an. Aber käme nicht irgendwann der Punkt an dem der Hund alles zum eigenem Überleben tuen würde?  Es geht wirklich um die Situation dass ein verhungernder Hund mit einem nicht wehrerfähigem Herrchen eingesperrt ist.    Bin mal sehr gespannt auf eure (hoffentlich argumentierten) Meinungen und Antworten.    Liebe Grüße Ytuberem  

in Plauderecke

• Tolles Spiel für Hund und vor allem Herrchen

Man braucht: einen durstigen Hund von etwa 17 kg einen viel zu kleinen Wassernapf   Das Spiel läuft ab wie folgt: Herrchen füllt den Napf am Wasserhahn, bring ihn möglichst ohne Wasser zu verschütten zurück und stellt ihn dem Hund, der in einem anderen Zimmer wartet hin. Hund leert den Napf. Den leeren Napf nimmt Herrchen mit zurück zum Wasserhahn und füllt ihn wieder, bringt ihn zurück zum wartenden Hund der von sich aus dort sitzt. Hund geht zum Napf und leert ihn erneut. Dies wiederholt man so lange, bis Hund nicht mehr durstig ist. Nach ca. 14 Runden ist Herrchen erschöpft und Hund zufrieden. Dies steigert nicht nur die Fitness und Feinmotorik von Herrchen sondern sorgt auch für einen nun sitten Hund. Man muß allerdings bereit sein, eine halb überschwemmte Wohnung und einen Pool um den Napf herum in Kauf zu nehmen.   Im Ernst, ich brauche einen größeren Napf, gaaaanz dringend.  

in Spiele für Hunde & Hundesport

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.