Zum Inhalt springen
Registrieren

*Gefrorene Schlammhunde* ;)


Gast

Empfohlene Beiträge

Hmmm meine spülen sich Dreck mit Ostseewasser weg und dann schütteln die sich das Wasser aus dem Pelz. Der Rest trocknet...

Bei jeder Temperatur :Oo

Link zu diesem Kommentar
Oder man legt sich einen Hund wie meinen Henry zu. Der meidet jeden Dreck und Pfützen wie der Teufel. Nur nicht schmutzig werden. :holy:

Da hätte Henry hier im Moment ein Problem. Die Wege sind zur Zeit von Treckern, die Weihnachtsbäume aus den Anbauflächen holen, völlig vermatscht. Teilweise kann man fast Kartoffeln pflanzen, so sauen die hier rum! :Oo

Erhöht für Mutti's Rücken und mit Warmwasser-Anschluß und Rampe - das wär toll!

Bei euch geht das doch bestimmt.

Vielleicht fällt ihm ja bald mal was ein, spätestens dann wenn er die Hunde öfter mal saubermachen muß! :D

Hmmm meine spülen sich Dreck mit Ostseewasser weg und dann schütteln die sich das Wasser aus dem Pelz. Der Rest trocknet... Bei jeder Temperatur

Wir haben hier kein Wasser, und wenn doch würde ich sie nicht reinlassen. Vielleicht bin ich da zu zimperlich, aber ich find es zur Zeit echt zu kalt.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Shari mit ihrer Spondylose und Cuby mit ihren dünnen Fusseln würd ich auch nicht ins Wasser lassen.

Hat Cuby überhaupt Unterwolle?

Blaze darf auch jetzt nicht mehr schwimmen, aber er fragt es auch nicht nach, wenn wir an einem Wasser sind.

Mit den Füßen rein - ja, immer, wenn der Hund es aus sich heraus macht. Aber nicht ganz ins Wasser.

Skita,

deine Cattle's sind da bestimmt etwas robuster (nett gemeint!!! :) ) und haben mehr Unterwolle.

Ich vermute, sie sind auch mehr draußen mit dir unterwegs, oder auf dem Hof... oder so.

Blaze (und Shari und Cuby) gekommen zwar bei Wind und Wetter ihre Spaziergänge, ca. 2-4 Stunden tgl., aber dann sind sie wieder im geheizten Haus. Zumindest mein Blaze ist da schon ein Stück verweichlicht... der ist auch nicht gerne im Garten jetzt bei den Temperaturen.

Bei deinen Cattle's stell ich mir eher vor, dass sie auch so draußen "abhängen", weil du viel draußen arbeitest.

Das ist aber nur ne Annahme... :)

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

@ Elke

Henry würde da einfach nicht mehr weitergehen und sich tragen lassen. :D So ein Verhalten kenn ich schon von meiner verstorbenen Sandy.

Sissi und Urmel gehen auch im tiefsten Winter ins Wasser. Ich bin da wirklich nicht begeistert und hab unseren Tierarzt dazu befragt.

Er sagt, dass es ok ist, wenn der Hund SELBST reingeht und auch kein eiskalter Wind weht. Richtig geschwommen wird da aber nicht, eher nur geplanscht. Ich find es trotzdem nicht gut, obwohl es ihnen noch nie geschadet hat.

Sissi ist mal bei -17 Grad mit Schwung rein, danach hatte sie es aber eilig, heim zu kommen.

Link zu diesem Kommentar

davon haben wir dann ab diesem Winter 4 :D

man gewöhnt sich als Dosi ja daran, dass man nie einen sauberen Fußboden in der nassen und matschigen Jahreszeit hat.

Unsere haben die dicke Unterwolle, dass sie selbst auf der Haut nie nass sind. Wir rubbeln sie meist nur ab. Gebadet wird bei uns nur wenn es nicht anders geht aber selbst wenn Eiszapfen am Fell von der Rute hängen 2-3cm tiefer im Fell ist es trocken und warm... sind halt mehr Schafe als Hunde.

Bei der Kleinen muss ich mal gucken wie sich das gestaltet, da ist der Bauch noch ein klein wenig nackig :D

Link zu diesem Kommentar

Die letzte Saison war da einfach, weil Madame noch klein und Junghund... Ich fuhr entweder mit dem Auto oder Bus/Bahn zurueck von so Abenteuermaerschen... Da kam einfach per se ein getrockneter, enteister Hund zu Hause an, wo frau nur noch den Sand rausschuetteln musste :D

Nun ja, jetzt wohn ich aufm Dorf.... ringsrum Acker und Wald.... :kaffee:

An den Matsch hab ich mich gewoehnt, der wird abgerubbelt, weil er eh kaum haengen bleibt in ihrem Fell.

Aber wenn der noch einfriert.... Oehm, muss ich mal was ueberlegen.

Mann Mann, die Welt ist voller Gefahren :Oo:so

Link zu diesem Kommentar

An unserer Jule bleibt zum Glück nix hängen. Im schlimmsten Fall wird sie mal abgerubbelt. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Heute hatte Cuby auch wieder ein halbes Ackerfeld in der Rute hängen. :D Wir waren mit Freunden unterwegs. Cane Corso Neo und Cuby sind von den 2 Stunden gute 1 1/2 Stunden über die Felder gepest. Shari ist da ganz cool, die macht immer so als wären die beiden nicht dabei, daher brauch ich bei ihr anschließend nicht so viel (Wasch-)Hand anzulegen. :)

Shari mit ihrer Spondylose und Cuby mit ihren dünnen Fusseln würd ich auch nicht ins Wasser lassen. Hat Cuby überhaupt Unterwolle?

Nee, das wäre auch für Shari nicht gut. Obwohl sie sehr wohl ins Wasser gehen würde, auch im Winter. Cuby hat mittlerweile auf dem Rücken sehr dichtes/dickes Deckhaar bekommen, bissl Unterwolle ist auch da aber nicht vergleichbar mit Shari. Unterm Bauch hat sie allerdings sehr feines Fell. :)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...