Zum Inhalt springen
Registrieren

Möchte mir gerne einen Welpen holen


Sabrina27

Empfohlene Beiträge

Ich denke, es ist nichts falsches daran, von einem Welpen zu träumen, ihn sich zu wünschen und wenn es passt, sich diesen Wunsch zu verwirklichen.

Auch, wenn das ein / zwei Kompromisse bedeuten würde und nicht alles ABSOLUT perfekt ist.

Wer weiß, vielleicht läuft Dir zwischendurch DER Hund über den Weg, der einfach zu Dir gehört, auch wenn er schon älter ist :)

Vielleicht auch nicht und der ersehnte Welpe zieht irgendwann ein und es klappt oder es funktioniert nicht. Das weiß vorher niemand, auch unter den optimalsten Voraussetzungen kann es gewaltig schief gehen, während es bei suboptimalen Voraussetzungen super laufen kann! Das alles hängt doch von viel mehr ab als von Arbeitszeiten, Alter, feste Gewissheit der Lebensplanung für die nächsten 15 Jahre....

Ich glaube, wenn jeder hier aus dem Forum auf den absolut richtigen Moment gewartet hätten, würden die meisten hier immer noch davon träumen, mal einen Hund zu haben. Wenn es optimal passt...... ;)

Du machst Dir sehr viele Gedanken und informierst Di frühzeitig, planst den "irgendwann zukünftigen Hund" schon in Dein Leben mit ein.

Von daher denke ich, der richtige Hund wird zu Dir finden. Unabhängig von Alter oder Rasse :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabrina27

    14

  • gast

    10

  • MaramitJule

    4

  • Crissy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Sabrina27

Also im Bezug auf Hunde aufzupassen.

Ich habe schon oft den Hund von meiner Schwägerin ausgeführt und sehr oft auf Sie aufgepasst ( Jack Russel). Das mit dem Gassi gehen im Tierheim ist auch eine sehr gute Idee. Ich habe auch gerade gedacht vielleicht zu Anfang als eine Pflegestelle für einen Hund aber ich weiß nicht ob dass die Tierheime gerne sehen dass Menschen noch nicht viel Erfahrungen mit Hunden haben. Natürlich bin ich blauäugig wie manche das nennen ich habe nicht viel Erfahrungen mit Hunden und erst recht hatte ich noch keinen eigenen Hund weil ich nie einen haben durfte. Gerade deswegen ist es umso besser und länger man sich informiert Theorie & Praxis wird es sich mit der Zeit bessern.Trotz allem denke ich dass ich einen Hund gut erziehen könnte später einmal.

Mal sehen was noch so kommt. Eben man kann nie wissen was kommt da hast du recht vielleicht läuft mir wirklich irgendwann der perfekte Hund über dem Weg vielleicht schon früher als gedacht.Genau das denke ich mir auch niemand weiß ob es klappt oder nicht es kann auch richtig gut klappen oder auch total schief gehen eben dass ist genauso wie mit vielen anderen Dingen. Das sehe ich genauso meine Beste Freundin zum Beispiel hat ihren Boxerwelpen auch in sehr kurzer Zeit erzogen Sie ist gut erzogen aber sie sagt selber Sie würde es heute nicht mehr in so einer kurzen Zeit machen. Vielen Dank das denke ich mir auch :) und da freue ich mich schon riesig drauf !

Link zu diesem Kommentar

So manche meldet sich noch mal zu Wort:

:winken:

Mein Beitrag ist wohl nicht so angekommen wie ich es gemeint habe, Skita hat es jedenfalls schön ausgedrückt.

Deutlich möchte ich nochmal sagen:

Toll das du dich so kümmerst und informierst. =)=)=)

;) Und du hast scheinbar schon mehr praktische Erfahrung mit Hunden wie ich, als ich innerhalb von 2 Wochen einen 8Wochen alten Border Collie Mix zu mir genommen hatte. :so

Kommunikation ist nicht immer einfach.

Nochmal zur Erklärung, ich glaube bei vielen schrillen einfach die Alarm glocken, wenn jemand im Vorfeld schon sehr genaue Vorstellungen hat, wie der Hund sein muss damit der Hund passt.

Aber ich bin inzwischen davon überzeugt das dies bei dir so nicht der Fall ist.

Wie du schon geschrieben hast gehen die Meinungen und Tips, was Hunde angeht, weit auseinander.

wenn Zwei Hundetrainer sich einig sind, dann darin das ein dritter unrecht hat. :zunge:

Ein Tip, hör auf dein Bauchgefühl.

Der Rat, einen Erwachsenen Hund zum Welpen gleich mit dazu zunehmen, fühst bei mir, unabhängig von der Wohnungsgrösse, zu einem Lachanfall und sichert mir definitiv mein Einkommen.

Was das Thema Welpe angeht sind sich aller dings meistens alle einig.

Ich war mit der Frage Zweithund als Proband bei einer Hundetrainerfortbildung:

18 Hundetrainer waren für einen Erwachsenen Hund und 2 waren dafür noch zu warten.

Alle haben mir von einem Welpen abgeraten.

Und das war nicht die Antwort die ich hören wollte.

du bekommst halt ein Ü-Ei.

Aber unabhängig davon, schliesse ich mich Skita an. :respekt:

Bekomme bitte nicht das Gefühl dich verteidigen zu müssen, nimm es als Anregung.

Gruss else

Link zu diesem Kommentar
Sabrina27

Vielen Dank :) Oh dass sollte nicht so rüberkommen dass ich mich verteidigen will.

Genau das einzige was ich über den Hund weiß den ich irgendwann haben möchte ist auf jeden Fall ein Welpe und die Größe Mittelgroß weil ich ja gedacht hatte dass ein größerer Hund zu groß für unsere Wohnung wäre. Wie lieb ich bedanke mich wirklich für die tolle Unterstützung. Was einen zweit Hund betrifft als Anfängerin würde ich nur einen Hund haben wollen. Und wenn man es mit dem Partner abspricht vielleicht "irgendwann" einen zweiten aber erst einmal abwarten was das Leben so bringt.

Ich weiß ein kleiner Welpe ist ja ein Baby da ist natürlich klar dass er alles an Aufmerksamkeit und Liebe brauch genau wie du schon sagtes ein Ü-Ei. Für mich ist es einfach Super so viele hilfreiche Informationen zu kriegen und diese nehme ich mir auch zu Herzen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...