Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum ist es so schön, einen Junghund zu haben?


SabineG

Empfohlene Beiträge

Also ich genieße diese Junghundzeit ja auch gerade mit meinem Capper.

Ich sag einfach mal, okay, es gibt auch Tage,da hab ich keinen Bock und alles nervt aber ich glaub, das ist einfach nur menschlich.

Zum größten Teil genieße ich es, mit Capper zu lernen, was uns Spaß macht, ihn zu irgendwelchen Dingen zu animieren oder auch mich animieren zu lassen.

Ich erfahre gerade endlich wieder, wie viel Spaß es machen kann einen Hund zu haben.

Das hab ich soooooooo lange vermisst.

Also kurz: ich schließ mich der Junghundfangemeinde an :D

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Vieles erlebe ich auch mit Jule noch jeden Tag.

Sie ist immer fröhlich, immer gut gelaunt und neugierig.

Wenn nichts anderes zum Spielen da ist, dann reicht auch ein Grasbüschel, oder eine klatschnasse Plane mit Pfützen drauf.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin eigentlich, wenn überhaupt, dann am ehesten von Begleitumständen genervt. Also beispielsweise die Mittagspause ist nicht besonders lang und es gießt in Strömen und ich weiß dass das Zeitfenster sich durch Regensachen anziehen, Hunde sauberrubbeln, Regensachen ausziehen noch mehr verkleinert.

Link zu diesem Kommentar

Naja, mich nervt am meisten, wenn Capper mir pausenlos überall hinterher rennt oder wenn er eigentlich schläft und sich einer bewegt, das er dann sofort wieder aufsteht.

Wenn ich dann aber meine es reicht, dann kommt die Hausleine rann und dann ist auch direkt Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Naja, mich nervt am meisten, wenn Capper mir pausenlos überall hinterher rennt

Das hat mich bei meinem Ersthund auch genervt. Nicht des Hinterherlaufens wegen sondern wegen der Klappergeräusche auf dem Laminat. Man nannte ihn schon "das Mädchen", weil die Krallen auf dem Boden sich anhörten wie Stöckelschuhe. :D

Link zu diesem Kommentar

wirklich schön, wie ihr alle eure hunde beschreibt! Das ist Liebe

Schließ mich euch auch an!

lg

Susi

Link zu diesem Kommentar

na seht es positiv - wegen des Hinterherlaufens. So kommt man einfach auch zur Ruhe - ich geh auf Toilette stell mir alles, was ich brauche in Griffnähe. Dann auf die Couch und mind. 2 Stunden nicht einmal mehr laut atmen.

dann kehrt bei meinen Mädels - vor allem bei der Kleinen - Ruhe ein. Aber wehe ich steh auf................. :D

Trotzdem ist das Alter (7 Monate) schon spannend. Sie ist neugierig - findet einfach alles spannend, hat vor nix Angst, das ist gut. Sie muss natürlich auch viel Lernen, aber irgendwie geht das bei ihr leicht. Wahrscheinlich auch, weil sie der Großen viel abguckt.

Ich geniese es, es geht ja so schnell vorbei

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde Welpenzeit nicht so toll, weil man noch nicht richtig viel laufen kann und so. Im Junghund-Alter ist einfach toll viel Action möglich. Mir tut es total gut, den Hund gluecklich über die Wiese tollen zu sehen, ins Wasser springen, mit anderen toben.

Meiner wird nun langsam erwachsen, dem Alter nach. Dankbarerweise benimmt er sich noch wie ein Jungspund, das ist eine so schöne Phase.

Aber eigentlich hat ja jede Phase ihre guten Seiten :)

Link zu diesem Kommentar
michasam

Hier wieselt ja auch so ein Jungspund (10 Monate)herum und diesmal ist alles anders.

Sammy ist einfach klasse, Nachdem er der dritte Welpe ist der hier eingezogen ist , war ich auf einiges gefasst.

Aber nix davon. Alles ist zur Zeit so entspannt, das ich es kaum glauben kann.

Flegelphase müsse ja nun auch so langsam beginnen.

Schaun wir mal.

Micky war Terrier Mix , Charly ist auch mit Terrier , vlt. lag/liegt es daran.

Die Zeit vergeht wie im Flug.

Die gemeinsame Zeit mit Charly und Sammy werde ich in vollen Zügen genießen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...