Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Wolfshunde Hern

Welpenhalsbänder

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Kletthalsbändern? Taugen die und sie sie relativ leicht anzulegen? Oder lieber doch die normalen? Einen "Satz" müssen wir eh bestellen, weil wir bei unserem 7-er Wurf nicht genügend Farben haben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir nicht sicher, kann mir aber gut vorstellen, dass der Klett am Fell klebt und vllt auch am Fell der Mutter und das wird dann unangenehm... Bleib doch bei den alten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde es auch interessieren wen du eh welche bestellst, ob des gut funktioniert?

Ich meine das eine schnellen anbringung möglich ist und sie sind auch günstiger als Halsbänder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte Klett am Fell hängen bleiben?

Ich hatte schon Reflektorhalsbänder mit Klett bei meinem Cockermix, da ist gar nichts hängen geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe immer einfache Wollfäden genommen, die merken die Kleinen so gut wie nicht.

Wenn sie dann aktiver waren, bekam jeder sein Lederhalsband. So ein Welpenband kostet ja weniger als 2 Euronen und die späteren Besitzer haben bei der Abholung bereits an Band am Hund und behalten eine schöne Erinnerung, so wie Babyschuhe. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme lieber die Welpenhalsbänder mit Verschluss. Bleiben die kleinen irgendwo hängen, gehen die Plastikschließen relativ leicht auf. Bei den Klettbändern geht nichts auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das versuchen, sieht für micht ganz praktisch aus.

In der Zeit wo sie die tragen, tappeln die ohnehin in nur in der Wurfkiste herum.

Bei unserem letzten Wurf hatten wir Wollfäden mit jeweils einer farbigen kleinen Holzkugel, damit man den Haufen (10 Stück 2/8) auseinander kennen konnte.

Solltest du die wirklich kaufen, sag bitte bescheid was sie taugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie sind praktisch und wirklich easy anzulegen, was ja gerade bei den ganz kleinen nicht immer so leicht ist und eben durch das Klettsysthem schön zum mitwachsen. Ich habe allerdings auch schon gehört dass die Ränder Verletzungen hervorrufen weil sie recht hart sind. Wir haben die Teile allerdings in der mitte immer halbiert weil sie zu breit waren da ist nie was gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh editieren geht nicht, wollte noch schreiben dass wir sonst zu beginn einfach bunte Haargummies genommen haben und später dann die normalen HBs mit Klickverschluss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.