Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
MaryB

Russischer Name für Barsoi Welpe gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Nächstes Jahr ist es sowei, ein Barsoiwelpe zieht ein. Lange haben wir überlegt welche Rasse wir uns zu unserem Whippetmädchen holen. Wir haben uns lange und ausgiebig informiert, sollte es ein Windhund werden oder doch wieder ein Collie? Saluki war lange mein Favorit, schied aber am Ende nach langn Recherchen aus. Chart Poski oder Barsoi, das war die Frage.

Gestern waren wir beim Barsoi Züchter, ca. 50 km von und entfernt, es war fantastisch. 5 stattliche Hunde um uns herum, unsere Whippete hatten wir mitgenommen. Sie, die sonst immer so forsch und unerschrocken ist, war erst mal sprachlos. Es war eine wundervolle friedliche Stimmung, die Hunde total entspannt und ruhig. Wir haben uns ausführlich informiert, haben die Züchter Löcher in den Bauch gefragt und uns am Schluss für ein Barsoimädchen entschieden aus dem nächsten Wurf. Beide Elterntiere des zukünftigen Wurfes durften wir gestern kennenlernen.

Jetzt heißt es warten, es wird wohl noch 7-8 Monate dauern.

Es wird der C-Wurf werden und die Züchterin meinte schon dass es kein günstiger Buchstabe für einen schönen Vornamen wird. Von daher die Frage an Euch, wer kennt schöne russische Vornamen, muß nicht mit C beginnen. Mit fällt spontan nur Dasha an, der Name würde mir auch sehr gefallen.

Ich freu mich schon wie Bolle, obwohl es noch soooo lange ist. Aber das ist das schöne daran. Einfach hinfahren und mitnehmen wäre zu einfach.

Gruß Mary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry für Tippfehler, schreibe vom Tab. Warum kann man denn nicht mehr editieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Editieren geht im Moment nur für Sponsoren, weil wir "Besuch" hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

da fällt mir gleich Masha ein oder Luba, Lana (von Svetlana)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

www.russlandjournal.de/typisch/russische-namen/russische-maedchennamen/

Mila und Schanna find ich schön...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Caterina

Cilja

Ciljeta

Cina

Cira

Cirina

Darja

Kira

Lillja

Maja

Raisa

Stella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jelka (= Tanne)

Malinka (= Himbeere)

Lenka

Catinka

Bjelka (= Eichhörnchen)

Camka (Ssamka gesprochen)

Cika (Ssika gesprochen)

Ciska

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann herzlichen Glückwunsch schonmal, ich finde Barsois auch toll!

Wir haben hier eine Chaijka, ansonsten schau doch mal hier: http://www.european-borzoi.de/zuechterliste.htm, dort findest Du Homepages von ganz vielen Züchtern. Die haben in der Regel ja Ihre Würfe aufgelistet, da findest Du sicher jede Menge Namen. Viel Spaß beim ausuchen und drauf freuen!

Liebe Grüße, Claudia mit 4 Russen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mascha und Kalinka finde ich sehr schön. Oder Anouschka.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt doch einige schöne Namen mit C.

Camilla

Caterina find ich auch sehr schön

Wenn nicht mit C find ich immer noch Anastasia und Helena sehr schön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.