Zum Inhalt springen
Registrieren

Verurteilt


McChappi

Empfohlene Beiträge

Hätte ich die Frage sonst gestellt? :Oo

Ich kann es mir zwar denken was gemeint ist, aber ich kenne keine moderne "Erziehungshilfe", die auch nur ansatzweise mit einem Schweinetreiber zu vergleichen ist

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Ich denke da wird das Tele gemeint sein, denn es funktioniert ja ähnlich wie der Viehtreiber.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Aber laaaaaange lange nicht so stark, ... glaub mir, bei nem Viehtreiber zuckt dein Bein noch Tage später.

Daher hinkt die Aussage "Wäre er moderner gewesen, dann wäre dabei nichts herausgekommen" ziemlich

Und genau darauf wollte ich mit meiner Frage hinaus, ich wusste nur nicht ob sie mit "modernen Methoden" wirklich die Teletakts meinte

Link zu diesem Kommentar

Mich würde auch interessieren, was mit dem Hund geworden ist. Ich hoffe, er wurde nicht auf "unmoderne" Art abgeschafft. :(

Link zu diesem Kommentar

Kennst du die älteren Geräte?

Die werden heute heiß gehandelt, weil die modernen "so schwach auf der Brust" sind. Die Strafe richtet sich aber nicht nach der Art des Gerätes, anders als beim Schweinetreiber. :Oo Und da liegt Hund dann auch auf dem Boden. :motz:

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich hör mich mal um was aus dem Hund wurde.

Oder wird, er ist jetzt bis zur "Vollstreckung" bestimmt noch bei dem Mann.

Ich wohne 1,5km von diesem SV und man sieht diese Hunde NIE im normalen leben.

Man kennt sie aus Zeitungen wenn die wieder ne Prüfung gemacht haben, man kennt die Leute aber man hat sie nie mit Hund gesehen.

Das gleiche mit dem Boxerclub der noch näher liegt.

Link zu diesem Kommentar

Mich siehst du auch nie anderswo als auf dem Platz mit Hund.

Ich wohne fast 50 km von "meinem" Platz entfernt. Und das trifft bei uns z.B. auf alle Mitglieder zu. Unsere Hundebsitzer kommen aus einem Umkreis von bis zu 200 km zum Training. In dem Ort, wo der Platz liegt, wohnt kein einziges Mitglied. ;)

Und auf den Plätzen, wo ich sonst noch Gast bin, sieht das nicht anders aus.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich schrieb aber "man kennt die Leute"

Die kommen schon von hier und man kennt sie außen stadtbild oder von meinen Jobs.

Link zu diesem Kommentar

"Im Stadtbild" wirst Du mich mit Hund auch kaum sehen. Was soll ich meinen Hunden den Lärm und Gestank beim Pflastertreten auch antun? Nur, damit ich ein schickes Accessoir beim Schaufensterbummel dabei habe? Die Welt meiner Hunde ist Wald und Feldflur, und da begegnen wir den "Stadthunden" auch eher nicht.

Und zum Hundeplatz habe ich 65 km zu fahren. Außer kurze Gassigänge zwischendurch tritt da mein Hund auch nicht in Erscheinung im Umfeld. Auf die Haltung läßt das aber nicht schließen...

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Man kennt sie aus dem Stadtbild. Aber trifft sie nirgendwo mit Hund.

Auch nicht im Wald und Feld.

Nie

Oder was meinst du wo ich gassi gehe

Man sieht hier trotz SV nie Schäferhunde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...