Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie mache ich meine Wohnung am besten welpensicher ?


Feeangel

Empfohlene Beiträge

Wir haben das damals so gehandhabt wie Chrystal.

Bei allen anderen Dingen wurde direkt ermahnt und/oder Holly weggesetzt.Manchmal mit Spielzeug zum Ablenken. Du musst nur augenblicklich und schnell reagieren, damit der Welpe es auch verknuepfen kann.

Ein Welpe sollte anfangs eh nie unbeaufsichtigt alleine irgendwo fuer sich sein.Schon allein wegen dem Stubenrein-Lernen musst du auch ein Auge drauf

haben. Da kannst du wunderbar beibringen, an was er darf und was absolut tabu ist. Lass ihn die Wohnung entdecken und verbiete ihm dann das, was dir wichtig erscheint.

Bis heute wurde bei uns nix geschreddert und wir koennen sogar Essen rumstehen lassen, weil sie verinnerlicht hat, dass es unseres ist. :)

Hat 1000 "Neins" gekostet, aber es hat gefunzt. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
wir koennen sogar Essen rumstehen lassen, weil sie verinnerlicht hat, dass es unseres ist. anfang

ok, geschreddert hat Grit auch, da hat sie dann einfach ein paar alte Schuhe bekommen und ging an die anderen nicht mehr ran. Kabel waren nie interessant für sie. Nur - das mit dem Essen - HILFE - ich kann nix rumstehen lassen, wird alles gesichert wie in Fort Knox. Sonst hat sie es so schnell inhaliert, da hast gerade mal Luft geholt :D :D

Link zu diesem Kommentar
Feeangel

Ich möchte dass der welpe lernt dass er bestimmte dinge darf und andere dinge nicht. wenn wir dann schlafen gehen wird für die erste zeit alles was gefährlich sein könnte weggelegt. der welpe würde nie alleine sein da immer jemand da sein würde ;)

lg jay :winken:

Link zu diesem Kommentar

Meiner war schlau. Der hat noch nie was essbares geklaut (fuer einen Labbi schon eine Leistung :D ) und der hat in unserer Anwesenheit überhaupt GAR nicht angekaut. Außer das fuer ihn vorgesehene Spielzeug natuerlich. Er hat es noch nie versucht. Auch noch nie, auf Bett oder Sofa zu gehen.

Wenn er mal länger (also 3-4 Stunden) alleine bleibt, dann auf der Terrasse, von der wir anfangs glaubten, da könne er nichts anstellen :D Ging auch lange Zeit verdächtig gut.

ABER als er älter wurde, die Welpenmuedigkeit und die Hitze des Hochsommers vorbei ... ja, da hat er sich in unserer Abwesenheit dann gelegentlich mal ausgetobt. 2x im verschlossenen Schrank stehende verschlossene Futtertonne geknackt. Die Steckdose aus der Wand operiert. Das Rank-Gitter der Pflanzen mit ein paar dekorativen Loechern versehen. Seine Huette sieht auch ein wenig ... ramponiert... aus. Die Pflanzen sehen auch nicht mehr alle so ganz original aus.

Bis heute ist in der Wohnung noch nichts zu Schaden gekommen, auch nicht, wenn er mal eine Weile unbeaufsichtigt ist, ich im Keller oder so. Auch draußen nur sporadisch, aber wenn, dann richtig :D

Kissen kann ich ihm keines lassen, da MUSS die Fuellung raus. Dabei schläft er jede Nacht auf einem.

Immerhin ist es ihm gelungen, sich nicht umzubringen. Erstaunlich genug ...

Link zu diesem Kommentar

Cartolina, ich kann mich noch gut an die storys mit den Schraenken erinnern :so

Nach deinen Posts hab ich auch ehrfuerchtig darauf gewartet, was Madame mal anstellt.... Nuescht :kaffee:

Vielleicht kommts ja noch :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...