Jump to content
Hundeforum Der Hund
Feeangel

Wie mache ich meine Wohnung am besten welpensicher ?

Empfohlene Beiträge

Wir haben das damals so gehandhabt wie Chrystal.

Bei allen anderen Dingen wurde direkt ermahnt und/oder Holly weggesetzt.Manchmal mit Spielzeug zum Ablenken. Du musst nur augenblicklich und schnell reagieren, damit der Welpe es auch verknuepfen kann.

Ein Welpe sollte anfangs eh nie unbeaufsichtigt alleine irgendwo fuer sich sein.Schon allein wegen dem Stubenrein-Lernen musst du auch ein Auge drauf

haben. Da kannst du wunderbar beibringen, an was er darf und was absolut tabu ist. Lass ihn die Wohnung entdecken und verbiete ihm dann das, was dir wichtig erscheint.

Bis heute wurde bei uns nix geschreddert und wir koennen sogar Essen rumstehen lassen, weil sie verinnerlicht hat, dass es unseres ist. :)

Hat 1000 "Neins" gekostet, aber es hat gefunzt. :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wir koennen sogar Essen rumstehen lassen, weil sie verinnerlicht hat, dass es unseres ist. anfang

ok, geschreddert hat Grit auch, da hat sie dann einfach ein paar alte Schuhe bekommen und ging an die anderen nicht mehr ran. Kabel waren nie interessant für sie. Nur - das mit dem Essen - HILFE - ich kann nix rumstehen lassen, wird alles gesichert wie in Fort Knox. Sonst hat sie es so schnell inhaliert, da hast gerade mal Luft geholt :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte dass der welpe lernt dass er bestimmte dinge darf und andere dinge nicht. wenn wir dann schlafen gehen wird für die erste zeit alles was gefährlich sein könnte weggelegt. der welpe würde nie alleine sein da immer jemand da sein würde ;)

lg jay :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner war schlau. Der hat noch nie was essbares geklaut (fuer einen Labbi schon eine Leistung :D ) und der hat in unserer Anwesenheit überhaupt GAR nicht angekaut. Außer das fuer ihn vorgesehene Spielzeug natuerlich. Er hat es noch nie versucht. Auch noch nie, auf Bett oder Sofa zu gehen.

Wenn er mal länger (also 3-4 Stunden) alleine bleibt, dann auf der Terrasse, von der wir anfangs glaubten, da könne er nichts anstellen :D Ging auch lange Zeit verdächtig gut.

ABER als er älter wurde, die Welpenmuedigkeit und die Hitze des Hochsommers vorbei ... ja, da hat er sich in unserer Abwesenheit dann gelegentlich mal ausgetobt. 2x im verschlossenen Schrank stehende verschlossene Futtertonne geknackt. Die Steckdose aus der Wand operiert. Das Rank-Gitter der Pflanzen mit ein paar dekorativen Loechern versehen. Seine Huette sieht auch ein wenig ... ramponiert... aus. Die Pflanzen sehen auch nicht mehr alle so ganz original aus.

Bis heute ist in der Wohnung noch nichts zu Schaden gekommen, auch nicht, wenn er mal eine Weile unbeaufsichtigt ist, ich im Keller oder so. Auch draußen nur sporadisch, aber wenn, dann richtig :D

Kissen kann ich ihm keines lassen, da MUSS die Fuellung raus. Dabei schläft er jede Nacht auf einem.

Immerhin ist es ihm gelungen, sich nicht umzubringen. Erstaunlich genug ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cartolina, ich kann mich noch gut an die storys mit den Schraenken erinnern :so

Nach deinen Posts hab ich auch ehrfuerchtig darauf gewartet, was Madame mal anstellt.... Nuescht :kaffee:

Vielleicht kommts ja noch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund kotet plötzlich wieder in Wohnung

Seit neustem macht unser 3 jähriger Rüde Benni wieder in die Wohnung. Immer an dieselben Stelle. Ich fang mal von vorn an zu erklären. Vor ein paar Monaten hat er im Schlafzimmer sein Häufchen gemacht. Die letzte Runde am Vortag war so gegen 23 Uhr (da hat er auch ein Häufchen gemacht) und am nächsten Tag war ich so gegen 9 wach und das „Geschenk“ lag schon kalt da. Danach war wieder lange Zeit nichts.  Dann habe ich angefangen ihm 2 verschiedene Sorten Futter zu geben, bzw 2 Gesc

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund macht in die Wohnung

Seit unser Hundewelpe (13 Wochen) mal wegen eines Unfalls 2 Stunden alleine war und er AA in die Wohnung gemacht hat will er nicht mehr auf der Wiese machen nur noch drinnen. Er hockt sich hin zum AA machen, wir gehen mit ihm raus und er macht erst später in der Wohnung. Was können wir tuen?

• Hund Macht in wohnung

Hallo bin neu hier wollte mal fragen ob jemand tipps oder gute ratschläge für mich hat hab mein hund im dezember bekommen sie ist ein chihuahua  teacup ist 1 jahr 6 monate alt und war immer alleine bei der vorbesitzerin also kaum drausen und ist aber laut uhr stubenrein jetzt das problem gehen hier 3 mal am tag raus sie macht auch immer ihr geschäft ob gros oder klein aber sie macht auch mehrmals am tag in die wohnung meistens auf das welpen pad aber auch oft unterm tisch oder in ihr eigenes kör

in Junghunde

• Wie dem Hund vermitteln dass er sich frei in der Wohnung bewegen darf?

Hallo zusammen, da ich noch neu bin erst mal eine kleine Vorstellung von uns. Ich bin Heidi 39J, alleinlebend und Bambina meine süße Knutschkugel ist 3 Jahre und lebt seit Oktober bei mir. Sie ist ein lieber Hund mit dem man wirklich keine großen Probleme hat.  Nun gibt es da nur die eine Sache seit ich sie habe bewegt sie sich innerhalb der Wohnung nur wenn ich sie direkt zu mir rufe und liegt ansonsten nur auf Ihrem Platz. Selbstständig zu Wasser-/Futternapf laufen ist nicht drin. Im Mome

• Vermisse meinen kleinen besten Freund

Hallöchen, es ist das erste mal wo ich überhaupt dieses Thema „anspreche“. Auf jeden Fall haben wir seit knapp 2 Monaten einen kleinen Schäferhund. „Wir“ sind ein 6 Personen Haushalt das heißt irgendjemand ist immer bei ihm. Und wenn ich wie zum Beispiel wie heute bzw. das Wochenende über bei meinem Freund bin, vermisse ich ihn so unglaublich sehr. Wir hatten früher auch schon mal einen kleinen Chihuahua und einen Schäferhund. Unser Schäferhund musste damals leider eingeschläfert werden als er g

in Der erste Hund

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.