Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Wolfsblutjule

"Macken"/ Eigenheiten von euren geliebten Hunden

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Jeder von euren Hunden hat doch bestimmt auch manchmal mehr und manchmal weniger lustige Eigenheiten, oder???

Jule liegt unheimlich gerne vor dem Kamin und aalt sich dort in der Wärme. Und genießt. Oft stelle ich mich dann auch zum Kamin und massiere mit meinen Füßen ihren Bauch. Sie gibt dann immer so süßen Brummgeräusche von sich, so genießerisch. :kuss:

Besonders lustig ist es, wenn wir Besuch haben. Jule liegt dann meist unter dem Tisch mir zu Füßen. Ich kraule ihr dann mit meinen Zehen ihr Bäuchlein, und was macht sie??? Sie gibt wohlige Brummgeräusche von sich!!! :D Dann ernten wir regelmäßig verwunderte Blicke, was denn da so merkwürdige Grunzgeräusche von sich gibt und dann gibt's Gelächter!!! :kuss:

Das klingt sooo süß und man merkt richtig, wie sie dann genießt!!! :Oo

Habt ihr auch solche Geschichten??? Dann würde ich mich sehr darüber freuen!

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jule redet. Nicht wie andere mit jaulen und bellen, sondern sie ächzt und stöhnt in den vielfältigsten Tönen...

Schön, wenn ich schlaflos im Bett liege und bei jeder Bewegung mit einem Ächzen kommentiert werde.

Nach dem Motto, jetzt lieg doch mal still.

Sie hüpft mir auf den Schoß, wenn sie unsicher ist, notfalls auch über den Rücken...

Sie trägt gerne die Leine, und freut sich einen Keks, wenn ich sie ihr gebe.

Dann trägt sie die stolz durch die Gegend.

Wenn sie der Meinung ist, sie möchte gerne wo anders hin als ich, dann schaut sie mich mit einem bestimmten Blick an, und wenn ich dann den Wunsch erfülle, hüpft sie wie ein junges Fohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Shari hat auch eine lustige Eigenart (die Einige hier aus dem Forum kennen :)). Sie knallt ihre Zähne aufeinander wenn sie sich freut, ich mit ihr spiele oder irgendwas mit ihr übe. Wenn sie das macht ist sie richtig gut drauf, freudig erregt sozusagen. :D

Cuby hat ebenfalls eine lustige Eigenart, sie *tanzt*. ;) Wenn sie etwas trägt und dann ganz dich an einen rankommt, man ihr dann den hinteren Rücken krault, dann schwingt sie hin und her und hebt ihre Hinterbeine dazu abwechselnd, teils sogar sehr hoch! Sieht sehr witzig aus! :D

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jule redet. Nicht wie andere mit jaulen und bellen, sondern sie ächzt und stöhnt in den vielfältigsten Tönen...

Schön, wenn ich schlaflos im Bett liege und bei jeder Bewegung mit einem Ächzen kommentiert werde.

Nach dem Motto, jetzt lieg doch mal still.

Diese "Unterhaltung" kenne ich auch. :D Tags wie nachts! Sie liegt abends mit mir in MEINEM Bett und beschwert sich lauthals nöhlend, warum ich mich denn bewegen würde! :kaffee: Dabei macht sie sich schwer wie Blei! Liegt dabei aber MITTEN auf meiner Decke! :kaffee::D

Sie "keift" auch gerne mit meinem Mann gemeinsam in den höchsten Tönen. Er reizt und ärgert sie damit gerne!!! :so Aber wenn er Schluss macht, so ist sie genauso schnell wieder "unten"! :D

Ein süßer Racker, die Töle!!! :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Total, ich finde es ja auch eher niedlich.

Nur wenn ich völlig fertig bin und dann noch angenölt werde, grmpf..

Jule tippelt auch immer, wenn sie sich freut oder aufgeregt ist. Dann macht sie winzige Tippelschritte und davon sehr viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn mein Herr sich freut, dann stellt er sich so hin, dass sein Schwanz wo gegen klopft. Und dann immer schön im Takt.

Reden tut er auch gerne mit einem.

Aber am süßesten ist, wenn man ihm die Ohren durchmassiert: Dann kommt ein Seufzen aus dem tiefsten Inneren des Hundes. Herrlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibbs muss immer etwas im Maul haben, wenn er uns begrüßt - egal, ob wir nach Hause kommen oder er unten geblieben ist und wir von oben kommen.

Wenn unser Junior nach der Schule nach Hause kommt ebenso - nur, dass er da noch zusätzlich "kreiseln" muss irgendwie. Er kann dann nicht sitzen bleiben und sich beknuddeln lassen, sondern dreht sich dabei um seine eigene Achse. :so

Ohr kraulen mit Geräuschen haben wir auch. Je stärker das Ohr geknetet wird (man kann es fast schon vom Kopf ziehen...), desto besser. Wenn man denkt, dass es fast weh tun müsste, gibt der Herr ein wohliges tiefes Grunzen von sich und genießt ! :D:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh ja und manche sind echt lästig.

Tamina "singt" und "brummt" immer wenn wir essen und mit immer, meine ich IMMER, sie kann es nicht leiden wenn wir am Tisch sitzen und bspw. am WE zusammen Frühstücken oder Abends zusammen essen.

Man kann sich nicht unterhalten weil sie sooo laut ist, das nervt wirklich. Sperrt man sie aus dem Essbereich aus, dreht sie so durch das alles andere ein Witz dagegen ist :(

Phoebe braucht zur Begrüßung immer einen Schuh von uns, anders geht es nicht (besser sind 2 wenn sie die halbwegs fassen kann) und sonst ist sie oft am "plaudern" in allen Klangfarben und -formen

Toffee erledigt sein großes Geschäft während er sich immer dabei im Kreis dreht.. von Welpe an bis heute..

zu Amélie kann ich im Moment noch nicht viel sagen, denn im Moment hat sie viel Unfug im Kopf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Bondi liegt entweder vor der Couch (sitze ich) oder vor dem Sesel (sitzt mein Mann) auf der Seite. Dann reckt sie je nach Position ein Hinter- oder ein Vorderbein in die Luft und wir müssen das festhalten. In dieser Position bleibt sie dann bis zu einer Stunde liegen. Wenn es ganz dumm läuft, reckt sie ein Vorder-

u n d ein Hinterbein hoch - wir haben ja zwei Hände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oliver tut total unaufgeregt, wenn es raus geht. Also keine große Freude beim Leine nehmen oder so. Aber während ich die Wohnungstuer abschließe, dreht er sich wie doof im Kreis. Sobald ich fertig bin und mich umdrehe, tut er wieder cool - ich glaube, er denkt, ich wüsste nicht, was er da treibt.

Wenn ich heimkomme, rennt er los und sucht meine Hausschuhe und bringt sie mir. Wie er darauf gekommen ist, weiß ich nicht.

Ist schon ein Süßer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.