Zum Inhalt springen
Registrieren

"Macken"/ Eigenheiten von euren geliebten Hunden


Wolfsblutjule

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mittags zu meinen Eltern fahre, wo Clairchen tagsüber ist wenn ich arbeite, werde ich von Ihr an der Treppe begrüßt.

Dann muss ich ihr meinen Zeigefinger hinhalten, den sie sich dann gaaanz vorsichtig zwischen die Backenzähne klemmt und werde so von ihr in alle Zimmer geführt, in denen sie heute schon war.

Man muss dazu wissen, dass die Maus ja noch nichtmal kniehoch ist. Ich renne also immer gebückt hinter meinem Hund her, immer darauf achtend, dass auch ja der Finger nicht aus dem Maul rutscht (rutscht er doch mal, wird er sofort wieder "eingezogen") und biete für die Nachbarn wahrscheinlich ganz großes Kino...:Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Wolfsblutjule

    4

  • Tröte

    3

  • MaramitJule

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Wolfsblutjule

Tolle Macken und Eigenheiten haben eure Wuffels. :D Ich amüsiere mich gerade hier über einige Hunde! :so

Tolle Hunde habt ihr! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Oliver tut total unaufgeregt, wenn es raus geht. Also keine große Freude beim Leine nehmen oder so. Aber während ich die Wohnungstuer abschließe, dreht er sich wie doof im Kreis. Sobald ich fertig bin und mich umdrehe, tut er wieder cool - ich glaube, er denkt, ich wüsste nicht, was er da treibt.

lol27.gif

Und dann guckt er gen Himmel und pfeift ein Liedchen?

Ich schmeiß mich weg :)

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Oooh, süßer Thread :)

Emma hat auch ihre Eigenheiten. Zum Beispiel nachmittags, wenn sie meint, ich könnte nun aufhören zu arbeiten. Dann springt sie am Bürostuhl hoch und schleckt meine Ohren ab und zieht an meinem Pulli-Ärmel.

Morgens bringt sie mir meine Schuhe, wenn es zum Spazieren losgeht. Und sie bringt mir den Kong, wenn ich in der Küche stehe und sie meint, er müsse mal wieder gefüllt werden :)

Beim Spazieren "ärgert" sie mich. Sie weiß, sie darf nichts, aber auch gar nichts vom Boden aufnehmen. Sie nimmt aber dann irgendwas auf, meistens Knochen von Schafen oder Ziegen, die hier überall rumliegen. Guckt mich an, wirft das Teil in die Luft und rennt ganz schnell weg :)

Nun ja, und abends kommt sie immer einmal mit einem Sofakissen angeschleppt, das auf meinem Bett liegt. Sie legt es mir dann vor die Füße und geht wieder.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Black .... Black hat so einige Eigenarten ...

Wenn er gekrault wird und es RICHTIG genießt dann macht er eine derartige Verrenkung das ich es gar nicht richtig beschreiben kann, aber immer dieselbe.

Er wirft sich mit dem Kopf auf den Boden, der Hintern geht nach oben und versucht sich neben dem Kopf zu platzieren - so richtig auf m Foto festhalten konnte ich das bisher allerdings nicht :D

Ausserdem trägt er unheimlich gerne Klamotten, also Hundepullover, ja - WIRKLICH!

Im Winter gesteh ich ihm das auch ein - wenn ich ihm den dann doch mal ausziehen will werde ich jeweils mit entsetztem Blick angeguckt und der Hund wirft sich auf n Boden um zu verhindern das ich ihn nackt mache :D

Ausserdem erledigt Black sein großes Geschäft am liebsten direkt gegen einen Baum oder anderen Gegenstand - wenn es geht so das "die Wurst" schon gegen den Baum trifft bevor sie ganz aus ihm raus ist - das alles aber IMMER auf drei Beinen.

Achja, und er liebt Salat .... Eisbergsalat am liebsten - roh - die puren Blätter ^^

Hält man ihm nen Hundekeks und n Salatblatt hin nimmt er den Salat :D

Link zu diesem Kommentar
Framework

Thai hasst Eieruhren - und auch alle Handys die versuchen, Eieruhren zu imitieren. Hier kann klingeln, was will, aber Eieruhrtöne sind zuviel fürs zarte Gemüt, die werden lauthals kommentiert. Beim backen/kochen extrem praktisch, kommt man doch nicht in die Verlegenheit, das Ding zu überhören :) - allerdings weiß ich jetzt auch, in wie vielen Werbungen irgendwo ganz leise so ein Ton mitspielt - die Windows 8 Werbung war eine ganze Zeit mein Highlight - egal wie leise der Fernseher lief, der Hund hat sie kommentiert.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Wie süss! Ich bin nur am grinsen über die kleinen Eigenarten!

Toscha ist ja erst seit etwa 14 Monaten hier und war sehr verwirrt.

Anfangs musste sie immer zur Sicherheit ein Kleidungsstück von mir in ihren Korb ziehen.

Mittlerweile - cool und halbwegs im Lot - hat sich das umgeformt:

wenn sie morgens aufsteht, KANN sie nur weitergehen mit einem Socken in der Schnute. Den trägt sie dann runter in die Küche und parkt ihn in ihrem "Küchenbett". Punkt. Alles gut.

Wenn sie in ihrer morgendlichen Strahlelaune den Socken erstmal vergisst, dreht sie nach 2 m um und sucht sich hektisch einen :) . Dabei hört man sie förmlich murmeln:"Ach - Socken vergessen. Halt. Zurück. Was bin ich heute tüdelig!".

Von mir hat sie das definitiv nicht...

Link zu diesem Kommentar
HannahAmelie

So tolle Geschichten =)

Eine ehemalige Pflegehündin von uns hat es geliebt, irgendwo reinzugehen, wo sich die Türen automatisch öffnen. Und dann lief sie mit ihrem 'oberwichtigen' Gesichtsausdruck rein und raus.

Oder aber drückte sie prinzipiell ihre Nase an Scheiben platt, wenn sie irgendwo nicht reindurfte.

Link zu diesem Kommentar

Ein schöner Thread, ich bin die ganze Zeit am Grinsen, Schmunzeln laut Lachen oder "Awwwww!" juchzen! :D

Wenn ich mittags zu meinen Eltern fahre, wo Clairchen tagsüber ist wenn ich arbeite, werde ich von Ihr an der Treppe begrüßt.

Dann muss ich ihr meinen Zeigefinger hinhalten, den sie sich dann gaaanz vorsichtig zwischen die Backenzähne klemmt und werde so von ihr in alle Zimmer geführt, in denen sie heute schon war.

Das ist ja endsüß!!! Habe ich noch nie gehört, dass ein Hund das tut - soooo niedlich, die Vorstellung! n040.gif

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Fryda hat eine Macke, die mich manchmal ganz schön nervt. Wenn sie nachts mal Pipi machen war oder was trinken war, hüpft sie ins Bett und läßt sich einfach auf mich draufplumpsen. Das seltsame ist, ihre Mutter macht genau das gleiche und sowas kann ja sicher nicht erblich sein.

Natürlich ist das vererbt, das macht nicht nur ihre Mutter so sondern alle Geschwister von Fryda auch! Und ja, es nervt schon, wenn sich 30 kg ganz entspannt auf einen drauf werfen :-) Wobei Heidi das im Bett nicht macht (ich habe das vernünftig mit ihr besprochen) aber auf dem Sofa dafür umso schwungvoller :-)

LG, Claudi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...