Zum Inhalt springen
Registrieren

Eure Erfahrungen mit Waschtrocknern zwecks Haarentfernung ;)


Gast MulanLuna

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Danke Arachne,

das klingt leider nicht so gut. Würdest du sagen Waschtrockner ist immer noch besser als kein Trockner? Wie gesagt, beides geht leider nicht :/

Ja ist immer noch besser als gar kein Trockner. ;)

Link zu diesem Kommentar
Danke Tanja, aber es geht mir nicht um Wäschetrockner... Es geht um Waschtrockner - da ist es etwas anders...zitieren

*räusper,hüstel* verkehrt gelesen :Oo

Link zu diesem Kommentar

Verstehe ich dich richtig (wenn du sagst, du möchtest es nicht mehr missen), dass es schon etwas bringt auch hinsichtlich der Enthaarung von Decken, oder Kleidung?

Oder ist es eher nur eine Umverteilung?

Yep, bringen tut's auf jeden Fall was, komplett haarlos ist die Wäsche bei mir jedoch nicht.

Allerdings haben sich die Rest-Haare oft auf kleine Knäuel verbunden, die man dann leicht mit der Hand abzupfen kann. Das kommt aber wahrscheinlich auf die Haarlänge drauf an *denk*

Hundedecken (ich verwende Vetbeds) werden bei mir mittlerweile vorbehandelt:

mit dem hier.

Die verbleibenden Resthaare gehen dann beim Waschen und Trocknen recht gut weg.

Link zu diesem Kommentar
Gast MulanLuna

TOP!

Ich danke euch vielmals!

Das macht mir die Entscheidung deutlich leichter.

Mit Hund und Katz' scheint es sich dann doch zu lohnen :)

Ein komplett haarfreies Leben habe ich vor circa 5 Jahren aufgegeben ;)

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hallo,

ich bin drauf und dran mir einen Waschtrockner zu kaufen. 2 Geräte sind aufgrund Platzmangels nicht möglich.

LG

Aufeinanderstellen ginge auch nicht? Dafür gibt es spezielle Vorrichtungen.

Bei Waschtrocknern muss häufig zum trocknen die hälfte der gewaschenen Wäsche herausgenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Gast MulanLuna

Waschkeller ist recht klein. Ich gehe mal messen ;)

Ich müsste mir dann allerdings Waschmaschine und Trockner kaufen, da ich bis jetzt einen Toploader habe. Habe über die Möglichkeit beides neu zu kaufen noch nicht weiter nachgedacht, da es sich preislich im Rahmen halten sollte. Aber vielleicht finde ich ja gebraucht was günstiges.

Danke :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte ein paar Jahre einen Waschtrockner und würde ihn mir NICHT mehr kaufen.

- relativ kleine Waschtrommel

- Die Waschladung sollte zum trocknen halbiert werden

- man braucht viel mehr Zeit zum waschen, da ja alles in einer Maschine gemacht werden muss

Ich würde Dir auch raten, getrennte Geräte zu kaufen und sie evtl. übereinander zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Waschkeller ist recht klein. Ich gehe mal messen ;)

Ich müsste mir dann allerdings Waschmaschine und Trockner kaufen, da ich bis jetzt einen Toploader habe. Habe über die Möglichkeit beides neu zu kaufen noch nicht weiter nachgedacht, da es sich preislich im Rahmen halten sollte.

Waschtrockner wird teurer sein als gleichwertige Waschmaschine und Trockner. DIe Preisspanne von Waschmaschinen ist enorm. Vor kurzem stand das auch bei mir an, ich habe mir dann ne gebrauchte Miele gekauft - für weniger hätte ich auch ne neue Marke irgentwas haben können.

ach so, wenn du aufrecht stehen kannst werden auch 2 Maschinen übereinander hereinpassen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...