Zum Inhalt springen
Registrieren

Wedeln entdeckt ...


jutti1357

Empfohlene Beiträge

jutti1357

Nachdem Balou nun fast 9 Monate bei uns ist, beobachte ich seit einigen Wochen,

dass er öfter mal wedelt. Anfangs hat er es praktisch nie gemacht.

Was mich wundern ließ, da Tessa das absolute Gegenstück ist - ihre Rute steht kaum still.

Und bei ihm ...

Seit einiger Zeit bewegt er die nun auch öfter - wenn ich nach Hause komme - beim Spielen - gestern stand er z.B. bei Frank vor dem Sofa, guckte ihn an und die Schwanzspitze bewegte sich - wenn er auf einen zu kommt, wenn er gerufen wurde usw.

Ich denke mir, dass er nun wirklich aufgetaut ist und die schönen Seiten des Lebens langsam auch genießt und langsam mehr Freude in die Fellnase kam - oder wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar

Hey Klasse :)

Ich kenn das auch gar nicht ohne wedeln. Dusty wedelt normal und bei Joshy bewegt sich wirklich alles wenn der sich über was freut und aufgedreht ist.

Ist doch schön, wenn die Fellnasen warm werden und man es auch sieht :holy:

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

@ jutti:

habe eine kleine "Bildungslücke":

wo und wie hat Balou gelebt bevor er zu Euch kam?

Ich bin kein Hundepsychologe,

aber ich würde verstärktes Wedeln auch als ein seeehr schönes Zeichen deuten!!

:):)

LG

Rike mit Meggie

(die gerne mit der Rute wedelt...)

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn das auch nicht ohne das der Hund wedelt aber ich freu mich das der arme Kerl mittlerweile aufgetaut ist und so wie es aussieht sich sehr wohl bei euch fühlt.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

danke,

jetzt bin ich "update"!

da habt Ihr aber wirklich schon einiges investiert in Euren Bären,

schön dass er es so gut mit Euch getroffen hat!!

=)=)

Border sind ja bekannterweise sensible Tiere und haben den Ruf,

dass man sie schnell und gründlich "versauen" kann!!

Unsere "Tierschutz-Maus" Meggie hatte ja auch keine schöne Welpenzeit.

Aber irgendwie hat sie wohl eine glücklichere Veranlagung mitgekriegt und hat sich auch in unseren Hundeanfängerhänden gut entwickelt...

Schön, dass Balou noch eine neue Chance bekam um zu lernen wie man im Leben klarkommen kann.

Aber warum hat er bisher noch so wenig mit der Rute gewedelt?

Deine Berichte lesen sich ja nicht so, als hätte er noch nie Grund zur Freude gehabt oder noch nie Menschen fröhlich begrüßt.

Wie erklärst Du sein Verhalten?

LG

Rike mit Meggie.

Link zu diesem Kommentar

Wedeln muss nicht zwangsläufig FREUDE und

Wohlbefinden bedeuten!?

Wedeln kann auch sehr wohl Stress anzeigen!

Und wenn ein Hund nicht wedelt, muss das nicht

unbedingt heissen, dass er sicht nicht wohlfühlt;

er kann sich ohne Wedeln sehrwohl wohlfühlen!

Ich denke, da muss man schon differenzieren!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...