Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Ravenheart

Meine Zwerghamster-Dame Chibi (Gibt es hier noch andere Hamster?)

Empfohlene Beiträge

Ich wollte euch schon lange meine über alles geliebte Zwerghamster-Dame Chibi vorstellen.

Sie ist im Oktober letzten Jahres aus der Hamsterhilfe NRW bei mir eingezogen und sie ist einfach nur soooo süß, neugierig und extrem zutraulich.

Bereits am zweiten Tag ihrer Einzugs damals ist sie mir wie selbstverständlich auf den Arm geklettert und seitdem kommt sie immer sofort ans Gitter, wenn man vor dem Käfig steht.

Gibt es hier denn vielleicht noch weitere Hamster?

http://www.fotos-hochladen.net]552599363667722prb5j7u8a.jpgl

http://www.fotos-hochladen.net]20131007175m4l0qde6zi.jpg

http://www.fotos-hochladen.net]20131007175s508139zrj.jpg

http://www.fotos-hochladen.net]201310071807vs51kmzhc.jpg

http://www.fotos-hochladen.net]20121114221m8gjx6pe31.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Och, wie süß <3

Ich hatte mal eine zeitlang Hamster. Einmal einen cremefarbenen Goldhamster, dann einen Dsungaren und zum Schluss einen Roborowski. Letzteren fand ich am Lustigsten, weil er einfach so quirlig und flink unterwegs war.

Zahm waren meine Hamster nie, wollte ich auch gar nicht. Ich hatte die eher zum Beobachten (und zum Einrichten der Terrarien :D ).

Der Roborowski zum Schluss hatte ein 1,80 x 0,50m Aquarium in dem er sich austoben durfte. Da hatte er richtig Spaß drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erinnert mich ein wenig an unsere Lilly... die Dame hatte ein umgenutztes altes Aquarium als zu Hause und war der "Kino - Star" unserer Katzen damals. :, Die schauten ihr immer interessiert zu, wenn sie aus ihrem Versteck kam. Abgedeckt wurde das Aquarium durch ein enges Gitter, auf dem die Katzen auch gerne mal Siesta machten. Einmal beim Säubern wollte Mo einer der Kater darauf springen und landete im Aquarium. Da saßen die Beiden sich gegenüber. :) Lilly stellte sich sofort auf ihre Hinterbeine, riss die Vorderbeine nach oben, blies die Backen auf und fauchte mit einer Lautstärke die man so einen kleinen Tier gar nicht zutraut.

Damit hat sie Mo so beeidnruckt, dass er sofort heraus gesprungen ist und das Weite suchte... :D sie wurde übrigens 2 1/2 Jahre alt und starb ganz natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohhh ein Zwerg a044.gif

bei uns lebt zur Zeit auch ein Zwergenmädchen. Snow-White oder auch Lady Snowflake ist im Januar 2012 bei uns eingezogen. Sie stammt von der Hamsterhilfe OWL.

Ich stelle die Tage mal Fotos ein ;) habe sie gerade nicht zur Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Süß schaut sie aus :kuss: ich mag Hamster total gerne, aber selber könnte ich ihnen nicht gerecht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hui, da haben sich ja doch ein paar Hamsterfreunde finden lassen. :klatsch:

Freut mich, dass euch Chibi gefällt. =)

Dann mal der Reihe nach. ;)

@Graefin

Ich war anfangs eigentlich auch darauf eingestellt, dass ein Hamster ein reines Beobachtungstier sein wird.

Doch nicht so Chibi!

-Sie liebt Hände und Menschen allgemein und ist soooooo unendlich neugierig und möchte sogar bewusst auf die Hand genommen werden.

Ich war selbst verblüfft und gerade deshalb liebe ich sie so. :kuss:

Aber wenn man wirklich will, werden etliche Hamster zahm.

Schön, dass du selber welche hattest.

Hast du vielleicht Fotos der Süßen?

@Milkey

Huch, das hört sich ja abenteuerlich an. :D

Jaaaa, Fauchen können die gut.

Chibi wurde auch mit dem Vermerk vermittelt, dass sie anfängt zu kreischen, wenn ihr etwas nicht passt.

(Und das soll gar nicht mal so selten vorkommen laut der Vermittlungsstelle)

Natürlich war ich deswegen darauf vorbereitet, aber sie hat nur ein einziges Mal bei mir gekreischt.Und das war ganz zu Anfang. Dieses Geräusch muss man einfach mal selbst gehört haben, das geht durch Mark und Bein.

Du hast recht, die Lautstärke traut man diesen kleinen Fellpopos tatsächlich nicht zu.

Jedoch hat sie das seitdem NIE WIEDER gemacht. ;)

Also mache ich trotz das sie mein allererster Hamster ist, ja dann nicht allzu viel verkehrt. :D

@MustaMuratti

Ahhhhh, du hast auch ein Zwergenmädchen??? Toll!!!!! =)

Und sooo ein wunderschöner Name!

Beziehungsweise Namen. ^__^

Die Fotos kann ich schon jetzt kaum erwarten!!! =)

Was für eine Zwergenhamsterart ist sie denn genau?

@Black'n'White

Ach, so kompliziert sind die gar nicht.

Was genau sind denn so deine Bedenken?

Chibi ist ja auch mein allererster Hamster nun und sofern die Gehege-Größe und die Einrichtung samt Auslauf stimmt, wird man ihnen in jedem Fall gerecht.

Denn all diese Kriterien, Auslauf, Größe des Geheges und Käfig-Einrichtung braucht man bei allen Kleintieren, da bilden Hamster keine Ausnahme. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zwerghamster hatt ich einige..allesamt viel braver und handzahmer als die große Goldhamster ^^.

Im Moment kann ich nur mit 3 Farbmausdamen dienen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, Sandra!

Sieht bildhübsch aus, die Chibi!

Ich hatte zwar mit Hamstern noch nie selber zu tun, aber dürfte ich Dich (Euch) schnell etwas fragen (wo ich schon mal Hamstermenschen da habe :D )?

Kurz:

Mein Neffe hat mir gestern erzählt, sie hätten einen WG - Zwerghamster und dieser würde ständig im Laufrad rennen.

Daraufhin habe ich mal als Laie vermutet, dass er zu wenig Auslastung hat, bzw. die falsche. Hörte sich irgendwie manisch an.

Die Hamsterdame ist etwa 1 Jahr alt, hat eine Behausung mit 80X50 cm (kommt mir ja eher klein vor), Versteckmöglichkeit (Hütte) und wenig Auslauf im Zimmer.

Welche Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es für Zwerghamster, was sollte in der Behausung geboten sein und sollte man ihr das Laufrad vielleicht besser nur für einen begrenzten Zeitraum pro Tag zur Verfügung stellen?

Vielen Dank für alle Hinweise (ich kenne mich überhaupt nicht mit Nagern aus und hatte den Eindruck, die WG - Bewohner auch nicht so wirklich...)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Kleine ist ein Hybrid ;) (Dsungare x Campbell)

Meine Zwerge waren übringens auch immer schneller zahm und zutraulicher als die Gold- oder Teddyhamster ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab auch eine Zwerghamsterdame in winterweiß "Thora"

Mein fünfter Zwerg nun. Ich steh total auf die Dsungaren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.