Zum Inhalt springen
Registrieren

Wirksames *Anti-Knabber-Zeug* gesucht


Gast

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Chrissie hatte wohl Erfolg mit Kernseife.

Tabasco und co waren zu lecker.

Link zu diesem Kommentar

Um Pfoten-Verbände vor`m nächtlichen Aufknabbern zu schützen, habe ich früher immer bissel Bitterpaste draufgeschmiert, riecht nicht unangenehm, schmeckt aber ekelhaft. Hat geholfen.

Ich glaube es war dieses von Heiland.

Link zu diesem Kommentar

Aaaaalso - heute war nichts, alles gut als ich nach Hause kam. :)

Allerdings hat Cuby gestern abend, als wir schon im Bett lagen, angefangen an dem Klebeband zu zupfen nachdem ich es eingesprüht habe! Jörg hat das aber gehört und sie mit dem bösen Zischlaut davon abgebracht.

Vielleicht hat sie sich das auch so zu Herzen genommen daß sie die Knabberei erstmal wieder sein lässt. Warten wir mal ab! :)

Danke euch noch für die weiteren Tipps! Bitterpaste - hört sich auch gut an, werde die Tipps alle im Hinterstübchen behalten bzw. bei Bedarf nochmal hier nachlesen. :)

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Ich habe einen Hund, der eigentlich nie etwas angeknabbert hat. Sein Volkssport war es, aus sämtlichen Schuhen die Schnürsenkel herauszuziehen und diese daneben zu legen. Das Hobby hat er GsD aufgegeben.

In einem Barfshop hat der Verkäufer einem Kunden empfohlen als Beschäftigung einen riesigen Ochsenschnwanz hinzulegen. Das hatte jedenfalls bei dem Hund Einhalt geboten. Er brauchte 3 Tage für diesen Schwanz :D .

Wenn er jedoch gerne etwas zerpflückt: Ein altes Kissenbezug mit Hasenunterlage (am besten die Baumwollstreu) füllen und ihm das als Beschäftigung geben. Alternativ kannst Du dann auch Kauartikel drin verstecken.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Als Niko gezahnt hat haben all die gekauften Sprays, Pasten und so weiter nix genutzt,

Das einzigste was geholfen hat war Essig, (wenn dich der Geruch nicht stört) einfach in eine Sprühflasche mit Wasser füllen und fertig.

Link zu diesem Kommentar

Das Knabberproblem hat sich bis jetzt nicht mehr gezeigt *freu*. Weiß allerdings nicht ob es nun an dem Spray liegt (hab Shari´s Kissen noch ein paar Mal damit eingesprüht) oder halt daran daß Jörg sie den Abend erwischt hat. :)

Also, toitoitoi, ich hoffe wir können das Thema abhaken.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
rockys-onlineshop.de

hallo,

 

meine  Blaga mochte früher einfach alles zum fressen gern. Was wir nicht ausprobiert haben! Nichts hat geholfen! Sie hat sich weder vor irgendwas geekelt,, vieles fand sie auch noch nur noch toller! Sie durfte sich im Haus frei bewegen, wenn wir nicht da waren. Ab dem Moment als wir gemerkt haben, dass sie an den Steckdosen leckt, war Schluß mit lustig und sie bekam eine Box. Erst fand ich das furchtbar, aber ich sah, dass sie sich dort super entspannen und abschalten kann. Und diese Versuche mit Tabasco und co., mal ehrlich, so ganz toll kliingt das auch nicht. Unsere kleine Mali habe wir dann von vornherein an die Box gewöhnt und noch nie was passiert. 

 

Inna

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...