Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist das wirklich Tierschutz?


Danca-Maus

Empfohlene Beiträge

Marlies27

@Dota

Ich habe mich erst einmal genauer informiert, was für einen Hund ich nehmen könnte - und, ja, ich habe mir dann einen Welpen geholt. Den Hund war aus einem Unfallwurf und die Elterntiere hatten ein sehr soziales Wesen.

Ich habe mir einen Parson Jack Russell Terrier geholt ( der auf dem Avatar ) und die Kinder haben von ihm sehr viel gelernt. Auch das Hunde keine beißenden Biester sind. Und auch, wie sie mit Hunden umzugehen haben.

Hier im Forum musste ich jedoch dann feststellen, was für einen Ruf der Jack Russell Terrier hat. Und der entsprach jedoch überhaupt nicht meinem Hund. Der war das ganze Gegenteil von den ganzen Vorurteilen hier. Und nach dem ein Stafford Shire meinen kleinen extrem Gebissen hatte ( der Arzt brauchte 2 Stunden um ihn wieder zusammenzuflicken ) und ich mir von einigen Forumsmitgliedern Vorwürfe anhören musste ( schließlich hatte ich ja einen Jack Russell Terrier ), hatte ich bis vor kurzem dem Forum den Rücken gekehrt.

Aber ich habe sowohl mit dem Hund als auch mit meinen Kindern gearbeitet.. Dennoch würde ich mir trotzdem keinen "Kampfhund" zulegen. Aber das hat nichts mit dem Hund zu tun, sondern darum, das wir hier für Kampfhunde enorm hohe Steuern zahlen. Und man bekommt auch nur eine sehr teure Haftpflichtversicherung für diese Hunde.

Nachtrag: Der Hund wird mittlerweile zu Weihnachten 7 Jahre jung.

Link zu diesem Kommentar

Jaja, die Terrier :D

Lustigerweise ist meine der einzige Hund in der Nachbarschafft, die kein Leinenkläffer/Pöbler ist und solche Hunde auch gekonnt ignoriert :D .

Aber trotzdem kann sie dafür in anderen Situationen auch den "typischen Terrier" raushängen lassen. (Sturrkopf sag ich nur)

Trotzdem nerven solche Vorurteile immer ziemlich. Egal ob es nun Hund oder Mensch als Hundehalter geht ;) Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...