Zum Inhalt springen
Registrieren

Pfotenschuhe für hohe Beanspruchung gesucht


gast

Empfohlene Beiträge

weiß jetzt nicht genau, welches Material ich habe. Größe passt aber.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • Gabi1980

    5

  • MaramitJule

    4

  • JaneDoe

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gabi1980
ich hab einen. Leihe ich Dir gerne.

Vielen Danke für dein Angebot!!! :kuss:

Leihen ist so ne Sache. Ich geb ungern was Geliehenes in schlechterem Zustand zurück. Und wenn er das Teil 4 Wochen trägt, ist das bestimmt abgewetzt. Mein Hund hebt doch seine Pfoten nicht gescheit :Oo

Hm. Wie ist das denn mit dem Material. Da steht ja, wenn Asphalt und Schotter gelaufen wird, soll man das 1000er Material wählen.

Wir laufen recht viel Radweg, also Asphalt, und Schotterwaldwege auch relativ viel.

Für welchen Untergrund hattet ihr den Bootie denn genommen?

Katja (LaVirne), auch dir ganz lieben Dank schonmal für das Angebot! :kuss:

Du hättest also auf jeden Fall einen 500er. Auf welchem Untergrund hast du den denn bisher genutzt und wie lange? Ich frag, damit ich ein bischen einschätzen kann, ob das was für uns wäre.

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Mich nervt vor allem, dass die Klettverschlüsse bei Mali direkt über der Wolfskralle sitzen und ihm der Druck scheinbar unangenehm ist.

Der Orthopäde in der TK hat das heut Nachmittag bei diesen Schuhen schon bemängelt und tatsächlich ist das so nix.

Die müssten ein wenig höher sein, um ordentlich zu sitzen.

Bei dieser Höhe bildet sich hinten beim Laufen außerdem eine Kuhle, in die dann Steinchen und Zeugs reinfallen können. Dadurch, dass ich den Verschluss wegen der Wolfskralle nicht richtig zumachen kann, damit da nicht auch noch ne Druckstelle entsteht, kann das Geröll dann weiter in den Schuh.

Außerdem sind die an der Sohle sehr steif. Mali hat ein Loch im Ballen, ein bischen seitlich außen und ich vermute, dass ihm das steife Material zusätzlich weh tut.

Jedenfalls ist er mit dem Verband die letzten Tage deutlich besser gelaufen. Jetzt will er nicht mehr mit den Schuhen.

Link zu diesem Kommentar

Für welchen Untergrund hattet ihr den Bootie denn genommen?

Katja (LaVirne), auch dir ganz lieben Dank schonmal für das Angebot! :kuss:

Du hättest also auf jeden Fall einen 500er. Auf welchem Untergrund hast du den denn bisher genutzt und wie lange? Ich frag, damit ich ein bischen einschätzen kann, ob das was für uns wäre.

Hi,

also wir haben die bisher genutzt bei Salz im Winter teils auf Asphalt und Feldweg.

Der Klett hält super, franst halt bisschen aus, aber verrutscht dadurch nicht.

Hier mal Fotos von Elmos Pfoten mit Schuh.

post-23632-1406422058,75_thumb.jpg

post-23632-1406422058,79_thumb.jpg

post-23632-1406422058,82_thumb.jpg

post-23632-1406422058,85_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Gabi, ich habe 4 Booties 1000er in M hier - die sind neu oder kaum genutzt. Jacki ist damit auf allen Untergründen gelaufen wie der Teufel, die hatte ja den Ballen verletzt.

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Katja, ganz ganz lieben Dank für das Angebot und die eingestellten Bilder. :kuss::kuss:

Ich vermute aber, dass die 1000er doch besser für uns wären. Hab Angst, dass er sich da noch weiter aufjuggelt beim 500er Material.

Hilde, hast PN ..

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Hurra! Hurra! Die Post war da! :D

Und da waren die Booties von Hilde .. bzw. Jacki .. dabei!

Die sind auf den ersten Blick prima! Hab sie noch nicht über Malis Pfote gestülpt, aber ich seh das auch so schon. =)=)

Er findet sie übrigens zum anbeißen :D Die Jacki-Jahre .. ähm .. Haare ;) (versteht jetzt keiner außer Hilde), leisten ihren Beitrag :D

Vielen Dank, Hilde, dass das so superschnell geklappt hat!! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...