Jump to content
Hundeforum Der Hund
Milva

Sachkundenachweis für Listenhunde

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin z.zT. im Tierheim und versuche einige Hunde vermittelbar zu "erziehen"!

Ich brauche auch einen Sachkundenachweis für Listenhunde und muß diesen

beim Veterinäramt machen. Hat jemand von Euch den Sachkundenachweis ge-

macht und kann mir was darüber sagen! Kann mir nichts darunten vorstellen oder

ist der Sachkundenachweis so ein Lullifax wie der 20/40?

Wäre schön einige Meldungen zu bekommen damit ich weiß was ich zu tuen habe!

Ich hoffe das ich das richtige Therard gewählt habe!

Lieben Dank an Euch und schönen zweiten Advent.

Liebe Grüße

Milva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach ist es genau so ein Lullifax.

Ist nicht schwer zu bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gib es auch irgendwo Vordrucke zum anschauen?

Das schlimme ist, dass das Veterinäramt diesen Sachkundenachweis nur

morgens macht, ohne Ausnahme, Bürokratiescheiss WO normale Menschen

arbeiten sind :motz: natürliche keine Ausnahmen möglich, Bürokraten halt :wall:

Milva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist im Prinzip genau die gleiche Nummer, nur schreibst das Ding halt beim Amtsvet. Kostet in D 30 Euronen.

In kleinen Gemeinden gibt es manchmal keine Frägebögen, da wäre es dann ein Gespräch. Das ist aber genauso easy und meist nicht ganz so deppert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OK!

Ihr macht mir Mut. :winken: In meinem Alter sind Prüfungen, auch wenn sie noch

so blöd oder primitiv sind, eine Herausforderung :kuss:

Milva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz gelassen bleiben, das ist nicht schwerer als der Test für die BH oder der Test beim Tierarzt.

Im Gegensatz zum BH-Test sind halt keine Fragen zum Verein oder Verband dabei, wenn du grob weißt, gegen was man so impft, wie lang eine Hund trägt und wir man sich mit Hund draußen nett verhält, klappt das.

Einige Fragen sind sogar völlig irre, aber der merkt man, was man ankreuzen soll. :respekt:

Auf www.maulkorbzwang.de unter HVO/VDH NRW anklicken und dann scrollen: Ziemlich weit unten sind Fragen, die es damals ganz am Anfang gab. Viel hat sich nicht geändert. :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Google mal Sachkundenachweis Listenhunde NRW bei mir ist der etste Treffer direkt ne PDF mit den Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmm sind aber irgendwie die Fragen für 20/40 Hunde obwohl was anderes drüber steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau mal da---> http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0CEYQFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.stadt-koeln.de%2Fmediaasset%2Fcontent%2Fpdf57%2Ffragenkatalog-sachkundenachweis-hunde.pdf&ei=an-kUpL8NIa04AT25oHgBA&usg=AFQjCNFGl1krNvI0XYRoVIukUc56OwrzGQ&bvm=bv.57752919,d.bGE

Ist ne Pdf-Datei.

@Fly

Sind auch die gleichen Fragen,nur beim 20/40er musst Du weniger beantworten und bei dem für Listenhunde legen sie Dir das komplett vor. War bei mir zumindest so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke erst mal für Eure Hilfe, versuche mal was zu finden!

Liebe Grüße

Milva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Sachkundenachweis Berlin

      Hallo,   ich bin neu hier und seit 3 Tagen die stolze Besitzerin eines 9 Wochen alten Mischlingswelpen. Hier erst mal eine Frage, weil mich gerade jemand komplett verrückt gemacht hat. Wie sieht es mit der Pflicht einer Sachkundeprüfung in Berlin aus. So viel wie ich verstanden habe, ist die dann erforderlich, wenn man den Hund ohne Leine laufen lassen möchte. Ist das richtig? Ich habe nun bei Hundeschulen geguckt, die nehmen aber in Welpenspielgruppen erst Hunde ab 12 M

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Aggressive listenhunde

      Hallo ihr Lieben,  Ich habe ein kleines Problem und hoffe jemand kann mir helfen...  Und zwar wohnen bei uns im Dorf ein paar “Leute“ die fünf sogenannte sehr aggressive Listenhunde haben. Am Samstag wurde mein Mann mit unserem Hund und kurz drauf unser Nachbar von diesen unangeleinten hunden angegriffen. Daraufhin wurde Anzeige erstattet. Da mir diese Halter auch des öfteren schon unangenehm aufgefallen sind habe ich das Ordnungsamt verständigt. Leider interessiert es nieman

      in Aggressionsverhalten

    • Und wieder eine Frage, die seltsam ist: Sachkundenachweis §11

      Also langsam bin ich mir echt nicht sicher ob die mir den richtigen Bogen geschickt haben. Hier machern sie das erst seit kurzem, daher kennt sich kaum einer aus. Da es aber immer mehr private Hundesitter und Pensionen gibt muss sich die Stadt damit beschäftigen. Nun zur Frage, die wie ich finde gar nichts mit Hunden zutun hat, aber naja. Biologie: Frage 39 Was sagt die Länge des Dickdarms über die Ernährung eines Säugetieres aus? Meine Antwort: Ob es eine Pflanzenfresser oder Fleischfresse

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Rund um „Listenhunde"- wer hat einen, Auflagen, Hundesteuer usw.

      Hi,mich würde interessieren wer von euch einen „ Listenhund" hat, welche Auflagen ihr erfüllen müsst und in wie weit sich die Hundesteuer von der.normalen unterscheidet. Auch was ihr allgemein von Rasselisten haltet und Bilder eurer Lieblinge wären toll.

      in Vorstellung

    • Sachkundenachweis für BH-Prüfung - 20/40 Sachkundenachweis

      Hola Forum-amigos:   Da ich seit längerer Zeit mit meiner Cattle-Dog-Hündin Fährtenarbeit mache würde ich sie auch ganz gern mal eine "richtige" Fährtenprüfung machen lassen wollen.    Hierfür ist wohl die erfolgreiche Ableistung der BH-Prüfung Voraussetzung. Diese besteht aus einem theoretischen Teil ( Sachkunde ) und dem praktischen Teil.   Hinsichtlich des praktischen Teils kenne ich einen Hunde-Coach in NRW der mir zur Seite stehen würde und mich auf die Ablegung der Prüfung in NRW vor

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.