Jump to content
Hundeforum Der Hund
Milva

Sachkundenachweis für Listenhunde

Empfohlene Beiträge

Wenn da so ist dann ist der echt leicht.

Den 20/40 hab ich in 3 Minuten gemacht.

Die Antworten sind nur manchmal dumm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keine genormten Fragebogen für Listis in NRW. Jedes Veterinätamt hat das selbst etwas gestrickt, bzw. bei Kollegen "abgeschrieben". Wenn es denn einen Fragebogen gibt. Gut, Ddorf hat einen, weil groß und viele Hunde. :Oo

Aber die sind eigentlich total simpel und unterschieden sich wenig von anderen "intelligenten" Bögen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepp, für die Listis gibts nicht so nen genormten Sachkundenachweis.

Aber auch der ist einfach zu bestehen.

Ich hab meinen letztes Jahr gemacht, weil ich mit dem Staff-Mix einer Freundin den Partnertest beim Wesenstest machen musste.

6 Jahre nach meinem 20/40 Sachkundenachweis, ohne nochmal in die Fragen zu schauen.

Ich hatte 2 Antworten, die eigentlich "falsch" gewesen wären.

Beim Nachgespräch mit der Amts-Vet hat sich das aber aufgeklärt, als ich erklären konnte, wieso ich diese Antwort und nicht die gewünschte gewählt habe.

Bei der einen habe ich das sogar ganz bewusst gemacht, mir war klar, dass die Antwort als "falsch" gewertet wird :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Sachkundenachweis Berlin

Hallo,   ich bin neu hier und seit 3 Tagen die stolze Besitzerin eines 9 Wochen alten Mischlingswelpen. Hier erst mal eine Frage, weil mich gerade jemand komplett verrückt gemacht hat. Wie sieht es mit der Pflicht einer Sachkundeprüfung in Berlin aus. So viel wie ich verstanden habe, ist die dann erforderlich, wenn man den Hund ohne Leine laufen lassen möchte. Ist das richtig? Ich habe nun bei Hundeschulen geguckt, die nehmen aber in Welpenspielgruppen erst Hunde ab 12 M

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Aggressive listenhunde

Hallo ihr Lieben,  Ich habe ein kleines Problem und hoffe jemand kann mir helfen...  Und zwar wohnen bei uns im Dorf ein paar “Leute“ die fünf sogenannte sehr aggressive Listenhunde haben. Am Samstag wurde mein Mann mit unserem Hund und kurz drauf unser Nachbar von diesen unangeleinten hunden angegriffen. Daraufhin wurde Anzeige erstattet. Da mir diese Halter auch des öfteren schon unangenehm aufgefallen sind habe ich das Ordnungsamt verständigt. Leider interessiert es nieman

in Aggressionsverhalten

• Und wieder eine Frage, die seltsam ist: Sachkundenachweis §11

Also langsam bin ich mir echt nicht sicher ob die mir den richtigen Bogen geschickt haben. Hier machern sie das erst seit kurzem, daher kennt sich kaum einer aus. Da es aber immer mehr private Hundesitter und Pensionen gibt muss sich die Stadt damit beschäftigen. Nun zur Frage, die wie ich finde gar nichts mit Hunden zutun hat, aber naja. Biologie: Frage 39 Was sagt die Länge des Dickdarms über die Ernährung eines Säugetieres aus? Meine Antwort: Ob es eine Pflanzenfresser oder Fleischfresse

• Rund um „Listenhunde"- wer hat einen, Auflagen, Hundesteuer usw.

Hi,mich würde interessieren wer von euch einen „ Listenhund" hat, welche Auflagen ihr erfüllen müsst und in wie weit sich die Hundesteuer von der.normalen unterscheidet. Auch was ihr allgemein von Rasselisten haltet und Bilder eurer Lieblinge wären toll.

in Vorstellung

• Sachkundenachweis für BH-Prüfung - 20/40 Sachkundenachweis

Hola Forum-amigos:   Da ich seit längerer Zeit mit meiner Cattle-Dog-Hündin Fährtenarbeit mache würde ich sie auch ganz gern mal eine "richtige" Fährtenprüfung machen lassen wollen.    Hierfür ist wohl die erfolgreiche Ableistung der BH-Prüfung Voraussetzung. Diese besteht aus einem theoretischen Teil ( Sachkunde ) und dem praktischen Teil.   Hinsichtlich des praktischen Teils kenne ich einen Hunde-Coach in NRW der mir zur Seite stehen würde und mich auf die Ablegung der Prüfung in NRW vor

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.