Zum Inhalt springen
Registrieren

Kranke Hündin mit Futterallergie


stinkypinky

Empfohlene Beiträge

stinkypinky

Ich habe eine 6 Jahre alte Chihuahua-Hündin. Sie hat beide Kniescheiben luxatiert, in beiden Hüften und im Bereich der letzten Wirbelkörper schmerzen.Sie bekommt bereits seit zweieinhalb Jahren Cimalgex. Zwei Tierarzt und Duisburger Tierklinik sind der Meinung, dass eine OP nicht möglich sei. Müsste in mehreren Sitzungen gemacht werden und wäre für das Tier nicht zumutbar. Ich bin auf der Suche nach Gelenksunterstützenden Mitteln. Leider hat sie diese Futtermittelallergie. Sie darf keinerlei Getreide zu sich nehmen. An Fleisch nur Kaninchen, Strauß und Pferd.In allen Zusatzmitteln ist immer Getreide vorhanden. Kann mir jemand etwas ohne Getreide empfehlen? Vielen lieben Dank! !!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Viele geben ihren Hunden Grünlippmuschelextrakt, andere schwören auf Chondroitinsulfat, wieder andere auf MSM.

Ich würde bei jedem Mittel darauf achten, dass man es in möglichst hochwertiger Form und vor allem in der Reinform gibt, also eben nicht mit lauter Zusatzstoffen versetzt, die oft unnötig sind, das Präparat verteuern und u. U. die Verträglichkeit herabsetzen, wenn man einen empfindlichen Hund hat.

Ich selbst schwöre nur auf eins: Auf meine Tierärztin. Sie hat sich auf alternative Heilverfahren spezialisiert und stimmt jedes Programm ganz individuell auf den Hund ab. Wie oft habe ich ihr von diesen und jenen Tipps erzählt, und sie hat entweder gesagt "Du kannst es versuchen" oder gleich abgewunken.

Sie arbeitet vor allem mit Akupunktur!

Link zu diesem Kommentar

Grünlipp oder Bio Teufelskralle von Lunderland

Was ich auch empfehlen kann und bei einem kleinen Hund auch gut bezahlbar ist, ist das Canicox GR

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Mein Fundhund ist auch Allergiker. Er soll nur Strauß und Kartoffeln bekommen. Da empfiehlt sich die Sorte " Afrika" von Happy Dog, das bekommst du praktisch überall. Wir haben auch schon eine Sorte nur mit Pferd und Kartoffel gehabt. Die muß aber vom Tierarzt verschrieben werden, sonst liefert die FA nicht. Das läuft unter Vet-Concept GMbH. Unser Hund mag aber die erste Sorte lieber, mußt du halt ausprobieren.

Grüße von Anton und Familie

Link zu diesem Kommentar

Bei Getreideunverträglichkeit habe ich mit O Canis gute Erfahrungen gemacht.Das wird gut aufgenommen und vertragen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...