Zum Inhalt springen
Registrieren

Tabletten gegen Entzündung.... wird der Hund irgendwann immun dagegen??


gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe da mal eine Frage .....( schon wieder mal :( )

Sammy ist ja mittlerweile das 3. mal operiert.....

Jedesmal, auch diesmal haben wir 1, 2 Wochen nach der OP das Problem , dass sich das Bein entzündet..... auch für uns "leicht" zu erkennen, wenn das Bein warm, fast heiß wird....

Bei den ersten beiden Op`s war es so .... kaum hatte Sammy die erste Tablette genommen, war wieder alles gut.... wir hatten nach den ersten beiden Op`s die Packung ( 10 Stück) dann fertig gegeben...

Heute war ich mal wieder in der Klinik, mal wieder habe ich diese Entzündungstabletten bekommen ( Previcox) .

Sammy hat die Tablette um 18 Uhr zu sich genommen....

Mittlerweile ist es 23 Uhr...sein Bein ist aber immer noch viel zu warm....

Er ist heute sehr schlapp .... auf die letze Runde musste ich ihn eben "überreden" .... ( er frisst und trinkt aber normal)

Mal wieder plagen mich die Sorgen.....

Kann es sein, dass er immun geworden ist gegen die Tabletten???

Oder ist es normal, dass die Wirkung länger braucht ?

Soll ich ihm nochmal eine geben ???

Bin ich zu ängstlich im Moment ?

Soll ich mein Tierchen "einpacken" und in die Klink fahren?

Link zu diesem Kommentar

Frag zur Sicherheit mal in der Klinik nach aber ich denke das du heute schon eine Besserung siehst.Manchmal schlagen die Tabletten nicht sofort an und o du ihm noch eine geben kannst würde ich auch mit den Leuten vorab abklären

Wie war denn die Nacht ?

Gute Besserung und alles gute für den Sammy

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Huhu Sylke,

beim Menschen ist es so, dass du immer soundsoviel Miligramm eines Wirkstoffes (meinetwegen bei Ibuprofen) am Tag zu dir nehmen darfst. Entweder 500 oder 750 mg, weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht.

Ob das jetzt bei dem Medikament von Sammy auch so ist, kann ich dir leider nicht beantworten.

Wie Birgit sagt, würde ich da immer deine Tierklinik anrufen, wenn du was verändern willst, nicht dass das Medikament sonst auf irgendwelche Organe schlägt.

Ich drücke dich mal und hoffe für euch, dass die Entzündung bald zurück geht. :knuddel

Gute Besserung an den tapferen Sammy! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

Morgen Sylke,

Eigentlich kann er gegen ein Entzündungsmed. Nicht immun werden. Das müsste ja entweder ein Cortisonpräperat oder ein Antibiotikum sein.

Aber wenn es nicht anschlägt, kann die Klinik Dir bestimmt etwas anderes verschreiben. Aber manchmal dauert es auch etwas länger bis es wirkt.

Ist es nun besser?

Link zu diesem Kommentar

Mali bekommt ja auch einen Cox-II-Hemmer. Cimalgex ist von der Wirkweise her genau wie euer Previcox.

Meines Wissens nach baut das Medikament nach einigen Tagen einen Spiegel auf. Würde heißen, dass die volle Wirkung erst nach ca. 3 Tagen zu erkennen ist. Verbessere mich bitte jemand, der es genauer weiß!

Bei Mali habe ich in den letzten Monaten, denn er bekam/bekommt es schon lange, keine Gewöhnung feststellen können.

Die Entzündung in Sammy Bein scheint ja nicht geringfügig sein, wenn du schreibst, dass es regelrecht heiss wird. Da wird das Medikament einfach seine Zeit brauchen, um ordentlich gegensteuern zu können.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Link zu diesem Kommentar

Rein fachlich kann ich nichts dazu beitragen, hoffe aber, daß die Nacht ruhig war und daß das Bein weniger heiß ist.

Muß doch langsam mal gut sein, menno. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Also heute hat Sammy die zweite Tablette bekommen....das Bein ist immer noch sehr sehr warm. Ich hatte heute Nacht um 2 Uhr noch in der Klinik angerufen, weil ich mir so Sorgen machte , und die meinten, wie Gabi schon sagte, dass es 3 Tage dauern kann bis die wirken.

Der Bube läuft total schlecht, und auch nur das Nötigste :(

Meint Ihr, dass ich dem Sammy Quarkwickel machen kann?

Als mein Mann eine Entzündung im Knie hatte, haben die gut geholfen..

???????

Morgen Sylke,

Eigentlich kann er gegen ein Entzündungsmed. Nicht immun werden. Das müsste ja entweder ein Cortisonpräperat oder ein Antibiotikum sein.

Danke für die Info :kuss:

Das habe ich vor lauter Aufregung ganz vergessen den Tierarzt zu fragen :)

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Medikation ja soweit ok ist, dann würde ich einen Quarkwickel machen - der nimmt etwas die Hitze raus und ist aber nicht soo kalt wie ein Kühlpad.

Link zu diesem Kommentar

Ach mann, der arme Sammy! :(

Quarkwickeln kannst du machen, aber er leckt den sicher dann auch gerne ab, oder?

Was du machen kannst: Einen Prießnitzwickel. Du nimmst ein Trockentuch, lässt kaltes Wasser drüber laufen. Dann drückst du das Tuch aus, legst dies um das Bein. Darüber wickelst du Frischhaltefolie und anschließend einen Schal oder irgendwas das wärmt.

Bis zu einer Stunde drumlassen, dann erneuern. Hilft sehr gut die Entzündung rauszuziehen.

Alles Gute für den Bären! :knuddel

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...