Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tröte

Konzentration

Empfohlene Beiträge

Naja, in dieser Gruppe ist er der Jüngste, die anderen sind alle mindestens ein Jahr alt und dann fällt das natürlich auch extrem auf, wenn es ihm zu viel wird.

Na dann hab ich halt einfach noch etwas Geduld.

Er soll die Zeit, die er braucht auch kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Helena, genau. Bei Capper kann ich mir vorstellen, daß der das Diskutieren anfängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, Hilde, der diskutiert nicht lange, er nimmt sich die Leine und geht einfach :D:D

Oder springt an mir hoch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr symphatische Art "Schluss jetzt" zu sagen. :)

Kann mich Helena da nur anschliessen, bei schlechten Tagen oder falls er in der Pubertaet nachlaesst auf dieselbe Dauer/Intensitaet zu bestehen.

Lieber ein Gang dann zurueck und immer Erfolg in allen Uebungen, als Diskussionen anzetteln und sich unbedingt durchsetzten zu wollen.

Er denkt dann, er ist toll und du denkst dir zu seinem "Training" den Rest :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das haben wir auch so gemacht.

Wir haben dann die Sitz und Bleib Übung noch so beendet, das ich nur drei Schritte weg gegangen bin(HT stand auf der Leine) und ich bin dann auch direkt wieder zu ihm zurück und hab ihn ganz doll gelobt.

Danach bin ich zwar noch mitgelaufen aber hab Capper einfach nur noch schnüffeln lassen.

Ich denke, das war okay so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde ne halbe stunde am Stück auch schon enorm. Das Lernen in solchen Hundegruppen ist vom Aufbau fast immer Suboptimal. Wenn ich einen Hund trainiere der wirklich auf Turniere gehen soll (Dogdance, UO), dann fange ich mit 5 min an und arbeite mich langsam an die 15 min hoch. Dabei kommen die Hunde schon an ihre Grenzen. Niemals würde ich mehr als 30 min am Stück machen und auch dann nur mit kurzen Pausen wo der Hund aufgelöst wird (also entspannt).

Eher mache ich viele kurze Übungseinheiten zwischen denen der Hund abschalten kann, dabei lernt der Hund 1000 mal mehr. Lieber 3 x 5min als einmal 60min.

In den Hundegruppen ist es aber so, dass man gleich viel zu lange macht. Dem entsprechend kann ein Hund sich gar nicht permanent konzentrieren. Gerade wenn man besonders eifrig ist und dem Hund auch in den Pausen Aufgaben gibt wo er sich konzentrieren soll.

Nutze jede Pause als solche und gib deinem Hund Zeit. Sogar für viele Erwachsene ist es schwirig sich lange am Stück auf etwas zu konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das absolut o.k. so. Noch besser wäre, wenn du es hinkriegst

aufzuhören bevor es ihm zu viel wird.

Ich habe zwei erwachsene Hunde und die sind nach einer halben Stunde

konzentrierter Arbeit total platt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich Piflo an und meide Gruppen so lange, bis Hund reif dazu ist. Dann sind andere als Ablenkung super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lawinen - u.Trümmerhunde suchen ja auch nur 1/2 Stunde - dann werden sie ausgetauscht, weil sie völlig fertig sind!

Daher glaube ich auch, daß eine 1/2 Stunde für einen Junghund enorm sind !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Lawinen - u.Trümmerhunde suchen ja auch nur 1/2 Stunde - dann werden sie ausgetauscht, weil sie völlig fertig sind!

Daher glaube ich auch, daß eine 1/2 Stunde für einen Junghund enorm sind !

Da geht es mehr um die Nasenarbeit, die ist so extrem anstrengend, dass

Hunde das nur eine begrenzte Zeit durchhalten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Konzentration macht Erektion?!

Moin, Otto ist jetzt 10 Monate alt. Inzwischen bekommt er sexuelle Anwandlungen und versucht schon mal seine Freundin zu besteigen, soweit normal. Aber: immer wenn er sich konzentriert, bei kleinen Übungen, Sitz, Pfötchen geben, etc. fährt er sein Ding aus. Läßt steigender Hirndruck den Penis schwellen oder was ist da los? Irgendwie war er schon immer ein wenig sehr locker untenrum. Nicht rammeln, nur mal locker (oder auch fest) raushängen lassen.   Kennt sich da jemand aus?   Der soll ma

in Hundeerziehung & Probleme

• Seminar Kommunikation+Konzentration mit Anita Balser am 27./28.07 in Duisburg

[lh] Anschrift: Duisburg Datum: 27.07 - 28.07.2013 Beginn: an beiden Tagen von 10.00-16.30 Uhr Preis: 225,00 Euro, eine Person mit Hund [/lh]Weitere Informationen: Hallo, liebe Hundefreunde! Ich suche einen Ersatzteilnehmer, bzw verkaufe meinen Platz für das HTS-Seminar Kommunikation & Konzentration Ich habe mich vor längerer Zeit angemeldet, jetzt ist aber mein Hund schwer erkrankt und ich kann nicht teilnehmen Es wäre schade wenn der Platz verfallen würde! Ich habe einen Semina

in Seminare & Termine

• 2-Tages-Seminar KOMMUNIKATION & KONZENTRATION 22./23.06.2013 mit Anita Balser in Schauenburg

[lh] Veranstalter: 4Pfoten on Tour- Alexandra Lange & Nicole Schröder GbR Anschrift: Schauenburg bei Kassel Kontaktinfo: info@4pfoten-on-tour.de Datum: 22./23.06.2013 Beginn: 10 Uhr Preis: Auf Anfrage Anmeldeschluss: --- Website: www.4pfoten-on-tour.de [/lh]Weitere Informationen: 2-Tages-Seminar KOMMUNIKATION & KONZENTRATION 22./23.06.2013 in Schauenburg/Kassel bei 4Pfoten on Tour mit Anita Balser - HundeTeamSchule Aller Umgang mit dem Hund basiert auf Vertrauen, Verst

in Seminare & Termine

• 3K: Kommunikation – Konzentration – Koordination/ Raum Nürtingen/19. +20.11.11

[lh] Veranstalter: Anschrift: Frickenhausen-Linsenhofen Kontaktinfo: info@hundeaugenblicke.de Datum: 19. +20.11.11 Beginn: ca. 9.00 Uhr Preis: 180 Euro Anmeldeschluss: 01.11.11 Website: http://www.hund-mit-mensch-schule.de/32-0-3K-Geraetearbeit.html [/lh]Weitere Informationen: Hallo zusammen, Es geht hier um ein Wochenendeseminar. Kosten mit Hund betragen 180 Euro pro Team Es wäre für den 19./20. November angedacht. Um dieses Seminar zustande zu bekommen, brauchen wir 14 Teams. W

in Seminare & Termine

• 22. / 23. Oktober Kommunikation und Konzentration (HTS)

Hallihallo, ist jemand von euch dabei? Findet in Rellingen (Nähe Pinneberg) statt ... LG, Nessie

in Seminare & Termine

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.