Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir suchen einen passenden Gefährten. Bitte um Ideen


Nastya

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

das klingt ja schon mal gut :)

Zu den Fragen: Bedenken wegen den Katern habe ich nicht. Ich denke aber, es wäre für die Kater gut, wenn der Hund auch etwas mit denen zutun haben will und nicht neben einander gelebt wird. Versteht ihr? Ich weiß gerade nicht, wie ich es anders / besser ausdrücken könnte.

Pflegestelle kommt prinzipiell auch in Frage, genauso wie eine "Auslandsadoption". Die PS würde ich mir allerdings erst zutrauen, wenn ich mich ein bisschen mehr ins Thema Hund eingelesen habe.

Ein kleines Beispiel: Die Kater bekommen Catz finefood und Macs aufgetischt. Ich weiß, dass beide Marken auch Hundefutter im Sortiment haben. Aber ist das für Hunde genauso qualitativ wie das für Katzen? Diese kleinen und großen Fragen sind es, weswegen ich mich unter anderem erst einmal in einem Forum informieren möchte. Die Angst etwas falsch zu machen ist einfach da.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ach du, um Futter und Co. würde ich mir jetzt noch gar keine Gedanken machen. Da machst du den zweiten Schritt vor dem ersten. :)

Allerdings möchte ich dich vor zu speziellen Erwartungen warnen. Wenn Hund und Katzen nebeneinander herleben, das heißt sich akzeptieren und keiner den anderen in irgendeiner Form einschränkt, ist das doch prima. Sicher ist es nett, wenn die Tierchen zusammen im Körbchen liegen oder die Katze dem Hund die Schnute putzt, aber erwarten würde ich es nicht!

Ich glaube auch nicht, dass eine Katze das braucht.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich erwarte so etwas nicht, die Tiere sollen sich in jede Richtung entwickeln dürfen oder können, solange Harmonie herrscht.

Ich meinte, dass ich glaube, dass die Kater Interesse am Hund hätten und der Hund dann möglichst ruhe bewahren sollte bzw. sich nicht von den Katern stressen lassen. Bei den Besuchshunden waren die 2 der 3 auch sehr neugierig.

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe immer wieder, dass "scheinbar paradisische" Zustände unzufriedene Menschen und Hunde hervor bringen. Umgekehrt ist auch zu beobachten, dass Hunde - in scheinbar unzumutbaren Bedingungen - genau so glücklich wie ihre Besitzer sind.

Man könnte also ne Strichliste führen, von dem was Hund und Herrschen brauchen.

Fakt ist, dass man das beim besten Willen nur an einer Formal fest machen kann: beide sind glücklich, wenn sie sich sehen und wollen was gemeinsam unternehmen.

Woran erkennt man das?

- Hund und Mensch freuen sich wie verrückt, wenn die Haustür sich öffnet und Mensch nach Hause kommt.

- Mensch muss Hund kaum erziehen, weil dieser von sich aus gefallen will.

. Mensch ärgeret sich nicht über Hundestapfen auf dem Bett sondern freut sich dass Hund nah bei ihm ist

- Mensch begreift Hundebellen als Kommunikation und scheißt jeden zusammen, der sich drüber aufregt

- Mensch ist stolz auf Eigenheiten seines Hundes. Wenn ihn jemand anmacht und sagt, dass der Hund aggressiv ist, antwortet Mensch: "Und weil er so ist, kann ich mich trauen alleine in den Wald zu gehen. Mit diesem Spruch überlässt er Jogger sich selbst

- Mensch weiß, dass er und sein Hund immer Recht haben

- Mensch liest Hundebücher und weiß ganz genau, das die meisten davon UNsinn sind

- Mensch begreift seinen Hund als seinen besten Freund.

Wenn er letzteres nicht begreift, dann sollte er weiter suchen und sich eingestehen, dass er nicht begreift, was die Hund-Mensch Beziehung eigentlich ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Davinia147

Woran erkennt man das?

- Hund und Mensch freuen sich wie verrückt, wenn die Haustür sich öffnet und Mensch nach Hause kommt.

- Mensch muss Hund kaum erziehen, weil dieser von sich aus gefallen will.

. Mensch ärgeret sich nicht über Hundestapfen auf dem Bett sondern freut sich dass Hund nah bei ihm ist

- Mensch begreift Hundebellen als Kommunikation und scheißt jeden zusammen, der sich drüber aufregt

- Mensch ist stolz auf Eigenheiten seines Hundes. Wenn ihn jemand anmacht und sagt, dass der Hund aggressiv ist, antwortet Mensch: "Und weil er so ist, kann ich mich trauen alleine in den Wald zu gehen. Mit diesem Spruch überlässt er Jogger sich selbst

- Mensch weiß, dass er und sein Hund immer Recht haben

- Mensch liest Hundebücher und weiß ganz genau, das die meisten davon UNsinn sind

- Mensch begreift seinen Hund als seinen besten Freund.

Wenn er letzteres nicht begreift, dann sollte er weiter suchen und sich eingestehen, dass er nicht begreift, was die Hund-Mensch Beziehung eigentlich ausmacht.zitieren

Teilweise ja...

Aber leider ist es oft so, das die HH, die glauben sie haben immer Recht, es meistens NICHT haben :D

Ich freue mich sicher nicht über Hundedreck im Bett....

Trotzdem haben meine Hunde und ich eine gute Bindung...

Denn auch als Hundehalter, kann (sollte) man sauber und ordentlich sein !

Und stolz auf einen aggressiven Hund sollte ebenfalls niemand sein...

Besser darüber nachdenken, was HH falsch macht und den Hund aggressiv werden lässt!!!

Naja, gehört hier ja nicht hin...

@Nastya: Schön das ihr euch vorher informiert!!! So aus der Ferne betrachtet

hört sich doch alles gut an bei euch ;)

Wünsche euch (und dem zukünftigen Hundchen) das ihr euch in einem Tierheim findet :D

Viel Erfolg bei der Suche... und einfach mal auf den Bauch hören ;)

LG

Link zu diesem Kommentar

Die Maus hat es uns echt irgendwie angetan. Wir planen noch einige Kleinigkeiten, um sicher zu gehen, dass nichts unerwartetes passiert. Ich bin optimistisch. :)

Dann müssen wir noch die VK bestehen. Da wir vor etwas über einem Jahr auch eine VK für einen unserer Kater hatten, hoffe ich das beste.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...