Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nastya

Wir suchen einen passenden Gefährten. Bitte um Ideen

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Hallo ihr,

gestern hatten wir die VK und Kaia darf bei uns einziehen. Wir freuen uns sehr :)

Super! Das freut mich sehr!

Ich hoffe, es geht alles glatt und ihr werdet viel Spaß haben!

Ach ja, Bilder bei Gelegenheit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schön :)

Bilder wird es bestimmt mal geben, sobald die Gelegenheit sich ergibt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freue mich auch sehr für Euch! Macht Euch nicht zu verrückt im Vorfeld. Gedanken machen ist gut, aber auch entspannt auf das zugehen, was kommt. Ich habe regelmässig Pflegehunde und zwei Eigene. Bisher ist es mit allen gut gegangen und die meisten waren einfach nur Traumhunde. Eure Kaia sieht sehr lieb und sympathisch aus! Bin gespannt auf Bilder, wenn sie erstmal bei Euch ist.

Zu den Lederleinen: Sie sind haltbar und schick. Für den Alltag habe ich lieber flache Nylonleinen, liegt aber auch daran, dass ich gelegentlich drei Stück umhängen habe, da tragen die Rundlederleinen ein wenig auf :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die liebe VK hatte gestern einige Modelle an Fettlederleinen dabei und wir durften mal schauen. War ganz überrascht wie leicht und robust die Dinger sind. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freue mich riesig, dass ihr Kaia ein Zuhause gebt. Und falls du es noch nicht weißt, Diana+Fine ist die, die bei euch die VK gemacht hat ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat sie gestern verraten. Ziemlich am Anfang sogar schon :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr :)

Morgen ist der Tag für unseren Sachkundenachweis beim Tierarzt.. Drückt die Daumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da drücke ich mit! Ihr schafft das! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

erstmal Glückwunsch zur bestandenen Vorkontrolle :klatsch:

Und dann viel Erfolg morgen ;)

Und bitte schön weiter berichten :D

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Sachkundenachweis haben wir erfolgreich hinter uns. Jetzt darf bitte jemand die Uhr ein Stückchen vordrehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Klimawandel/Klimaschutz - Fakten und Ideen

Eben gerade im Radio hörte ich vom "Day Zero"! War mir als solches erst einmal kein Begriff, den ich kannte, dann aber wurde erklärt, was damit gemeint ist: https://www.sueddeutsche.de/wissen/wasserstress-atlas-wasserknappheit-1.4555268 Mit Sicherheit gibt es noch mehr Quellen, die lesenswert, wer die kennt, möge die bitte hier einfügen.  Ich finde es mehr als erschreckend, was sich da tut und Zukunft wird.     Insgesamt sind wir ja schon sehr betroffen, wie auch z. B.  

in Plauderecke

• Kong-Ideen für Welpen/Junghunde/Sensibelchen

Unser Doggenwelpe (18 Wochen) hat "verordnete Ruhezeit", während die anderen beiden unterwegs sind. Ich würde sie gerne mit einem Kong beschäftigen, bin aber etwas verunsichert über mögliche Füllungen. Wir haben sie gerade, mit ach-und-krach, erfolgreich auf kaltgepresstes Futter umgestellt, aber das ganze war nicht unproblematisch...😬 Ich würde gerne die nächste Dünnschiss-Episode vermeiden...

in Hundefutter

• Ideen fürs longieren gesucht

Huhu azusammen,   ich beschäftige meine Drei gerne am Kreis.  Garten ist groß genug und wir bekommen den Kreis aufgebaut.  Durch unseren Gartenweg habe ich zwei Untergründe was ich schon klasse finde.     Wir haben schon Cavaletti,  eine Plane mit eingebaut.  Um Pilonen und einen Baum schicken.  Tempo und Richtungwechsel.    Ich bin auf der Suche nach ein paar Ideen was wir noch so machen können. 

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Auf der Suche nach dem passenden Hund

Halløchen Zusammen,   ich bin schon seit vielen Monaten auf der Suche nach einem passenden Hund fuer mich und meine Familie. Wir sind sehr Hundeerfahren, haben auch schon viele Hunde, jedoch entsprechen diese "nicht ganz" den Eigenschaften, die unser Neuzuwachs haben sollte.  Ich erklære mal kurz unsere Situation: Wir haben einen Hof in Skandinavien mit vielen freilaufenden Huehnern, Enten und bald Ziegen. Wir haben auch noch Schlittenhunde, die in Zwingern leben muessen und dann

in Plauderecke

• Ausgefallene Ideen fürs Longieren gesucht!

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Phantasie... und zwar brauche ich neue Ideen fürs Longieren.... schöne Ausgefallene... z.b. ist meine nächste Aktion das Arwen im Innekreis läuft und nicht im Außenkreis. Was fällt euch noch ein?

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.