Zum Inhalt springen
Registrieren

Dement und inkontinent und sonstige kuriose Verhaltensweisen im Alter


Pöbelprinzessin

Empfohlene Beiträge

Die Alterserscheinungen meines Marco haben sich weniger körperlich sondern eher

"mental" gezeigt; klar war er nicht mehr so ein mobiler Springinsfeld wie vorher - aber unvergesslich bleibt mir sein Altersblick:

"Mama: Du weißt, dass ich weiß, dass du weißt dass ich das kann - aber nicht mehr muss - also:

- lass den Kleinen sitzen beim Leckerchen-abholen - ich kann das, und deshalb kann ich das auch im Stehen nehmen

oder

- ich brauche jetzt auf das "Hier" nicht reagieren, ich warte hier lieber auf dich bist du da bist

oder

- ich geh dann schon mal vor und warte an der nächsten Ecke auf dich

oder

- jaja, das da Vorne beachte ich gar nicht, keine Sorge

... "

Ich vermisse diesen Blick ... :(

Link zu diesem Kommentar

:klatsch: marcolino, das könnte Tamina sein.

so manche Blicke sprechen BÄNDE, von NÖ - kein Bedarf, NÖ - WILL, NÖ - muss ich nicht mehr, NÖ - kann ich doch schon alles, bis hin zu einem buchstäblichen Augenrollen und nem Seufzer nach dem Motto:JaJa red du nur und wenn du so alt bist wie ich, dann reden wir gemeinsam weiter :D

Link zu diesem Kommentar
Pöbelprinzessin

Kommandos? Was ist das bitte? Moro kennt fast keine :) Es gibt nur ein einziges Kommando auf das er noch immer sicher hört: Das Geräusch der Futtertonne :)

Link zu diesem Kommentar

Moro der kleine Haudegen! :klatsch:

Julia, nimm ihn so wie er ist und genieße die Zeit, die Euch noch bleibt! :)

Mit Olivia mache ich ja ähnliches durch. Sie wird jetzt tüddelig, steht gerne mal dumm im Wohnzimmer rum und weiß selber nicht warum. :Oo

Lustig ist es schon, wenn wir sie lauthals anbrüllen(sie ist ja so gut wie taub) und sie auch irgend ein Geräusch wahrnimmt und dann ganz gespannt in eine Richtung starrt, wir aber direkt neben ihr stehen! :D

Da sie ja auch fast blind ist, bzw. einen extrem ausgeprägten Tunnelblick hat, nimmt sie einen nur noch zufällig wahr und dann hüpft sie erschrocken zur Seite. Den Blick den sie uns dann zuwirft, ist einfach göttlich! :D

Seit wir ihr ein Katzenklo mit Pellets anbieten, zieht sie es vor, wieder schön draußen alle Geschäfte zu verrichten....ein Katzenklo scheint definitiv unter ihrer Würde zu sein! :D

Die Atemaussetzer die sie hat, ignorieren wir schon lange, denn sonst würden wir verrückt werden :(

Ich liebe meine kleine Mistbiene und manchmal denke ich, diese schrullige Art steht ihr viel besser als das zickige Dominazgehabe, dass sie ansonsten gerne mal an den Tag gelegt hat. :motz:

Link zu diesem Kommentar

Sam ist ja nun auch schon 14 und seit einigen Monaten zeigt sich sein Alter immer mehr. Er hört schlechter, sieht schlechter und wird langsam auch dement. Abends will er alle 10 min raus weil er vergessen hat, daß er gerade war und nach 8 Uhr Abends darf man ihn nicht mehr stören, da fängt er an jeden, inkl der anderen Hunde, anzubrummeln, wenn man ihn stört. Auf der anderen Seite spielt und tobt er aber immernoch mit den Youngsters herrum als wenn er erst 2 wäre.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...