Zum Inhalt springen
Registrieren

Studiolampen - was sind das für Teile?


SabineG

Empfohlene Beiträge

Framework

Das sind Lichtformer - scheint eine Softbox und ein Striplight zu sein. Die Softbox verteilt dein Licht weich und schattenarm über einen großen Bereich ( ähnlich einem Bouncer), das Striplight bündelt es über einen langen schmalen Bereich . Wird gerne von hinten/seitlich für Portraits eingesetzt um den Background abzuheben oder die Schatten zu konturieren.

Link zu diesem Kommentar
Framework

Mhmm, immer noch kein Edit

Edith sagt: Glaube ich jedenfalls - wenns dumm läuft sind es nur die Stoffbeutel zum Ausfbewahren ;)

Link zu diesem Kommentar
the solitaire

Hallo,

das schwarze Tuch rechts sieht aus wie ein schwarzes Tuch das man z.B. als Hintergrund für die Aufnahmen verwenden kann.

Das schwarze Teil an der Linken Seite wäre dann unter Umstände als Untergrund gedacht, oder es könnte auch eine Trage Tasche für die beiden Stative sein. Lässt sich auf dem Bild nicht gaz so gut erkennen.

Gibt´s denn nicht noch eine Produktbeschreibung dazu?

Eine Softbox sehe ich da weniger in dem Bild. :think:

Link zu diesem Kommentar
Framework

Ok - Hab das Set grad gefunden - lt. Rezensionen bei Am***n sind's leider nur Transporttaschen :D

Link zu diesem Kommentar
the solitaire

Was kostet so´n Set bei Amazon? Die Stative wären ja noch interessant für meine Speedlites und Tragetaschen hat man nie zu viel :D

Link zu diesem Kommentar

Danke euch! Die Lampen kosten um 52 Euro.

Und sorry an die Mods (gleichzeitig danke für die Verlinkung!) :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...