Jump to content
Hundeforum Der Hund
Moonhunter

Fragen zu Flat Coated Retriever

Empfohlene Beiträge

Mein Lünchen eben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir das hier mal interessiert durchgelesen.

Ich kenne leider auch nur so überdrehte, fiepsige, nervöse, unruhige Flats.

Ich rate jedem von der Rasse ab, aber eben nur weil ich sie gar nicht anders kenne.

Mir tun die Hunde schon fast leid, dass sie permanent so unter Strom stehen :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Suse

meine Süße macht ja viel aber fiepsen tut sie nie--das kenn ich jetzt nur von Malis,die vor lauter Arbeitseifer abdrehen. :) Ich kenn nicht so wahnsinnig viele Flats aber die,die ich kenne sind arbeitswillige,aufmerksame Hunde und keinesfalls überdreht. Da kenn ich vom Hundeplatz deutlich nervösere Rassen.Flats sind ja für die Jagd gezüchtet..da ist etwas Konzentration und Ruhe schon von Nöten. Außerdem sind sie angenehm im Umgang mit Artgenossen ,keine Kläffer, sehr Menschbezogen -für mich der ideale Familienhund-vorausgesetzt man lastet sie artgerecht aus und dazu gehört auch ausreichend Ruhe...oftmals macht man bei arbeitsfreudigen Rassen den Fehler ,sie mit Bewegung und geistiger Auslastung zuzuschütten und wundert sich dann warum der Hund nicht abschalten kann...

Manchmal ist weniger mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wir wolten uns nur mal "Vorinformieren". :)

Und ich finde das ein Flat eine gute Wahl wäre...;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Entscheidung könnte von mir kommen ;)

Fiepsende Flats kenne ich nun auch nicht aber eben seeehr aktive, der Rest ist Erziehungssache, wie bei jedem Hund.

Gemma ist ein vergleichsweise tiefenentspanntes Exemplar :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ja wir wolten uns nur mal "Vorinformieren". :)

Und ich finde das ein Flat eine gute Wahl wäre...;

eine sehr gute Wahl....nix für Langweiler ...aber sie können auch so wie auf den Fotos :o ich hab da glaub ich auch eher was Entspanntes

Liebe Grüße Sabine und Luna

post-36418-1406421758,71_thumb.jpg

post-36418-1406421758,72_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cassya, habe eine Frage an dich:

von welcher Zucht habt ihr Gemma?

Ich möchte nämlich ein eher entspanntes Tier nehmen, als ein sehr aktives und etwas überdrehtes Tier.

Ps: Hat die schwarze Katze in dem Bild grüne Augen? sieht voll cool aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja hat sie ...so gelbgrün :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool!

Mein Kater ist black Smoke und hat bernsteinfarbene Augen.... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe Dir eine PN geschickt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Cocker- ?, vermutlich Flat-Coated Mix

Hallo ihr Lieben, bekommen haben wir Abby als Cocker-Pudel-Mix Mädchen im Alter von ca.3 Monaten. Wie sich herausgestellt hat, war wohl eher ein Flat-Coated-Retriver daran beteiligt und kein Pudel. Sie sollte damals aus dem Tierschutz sein, so wurde es uns erzählt. Sie saß unter einer ganzen Meute von Mops-Welpen und deren Müttern bei einer "Züchterin" in Stennweiler(Saarland).   Wie sich dann heraus stellte, mit gefälschtem Impfausweis, voller Giardien, nach nur einem Tag Hochfie

in Wurfgeschwister

• Gewicht Golden Retriever Hündin

Hallo liebe Hundefreunde,   ich hätte eine kurze Frage zur Gewichtsentwicklung von Golden Retrievern. Meine Hündin ist 12 Monate alt und bringt ein Gewicht von 21 Kilogramm auf die Waage. Der Standart sieht allerdings mindestens ein Gewicht von 25 kg vor.  Sie ist circa 51/52 cm hoch, sehr schlank und wahnsinnig aktiv, außerdem eine schlechte Fresserin. Gibt es hier irgendwo vll weitere Besitzer mit Leichtgewichten?   Liebe Grüße

in Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde

• Golden Retriever geb. 21.05.2012 "von der Reisacher Höhe" sucht Verwandschadt

Hallo ihr lieben. Mein Golden Retriever (Rufname Casper) ist nun bald 2 Jahre alt. Leider ist es mit in dieser Zeit nicht Gelungen Eltern oder Wurfgeschwister ausfindig zu machen.(Ausser am Tag des Kaufes) Er hat einen Bruder und rinr Schwester, so viel weiß ich. Gekauft habe ich ihn Kirchheim bei München. Sein Vater ist Dansi vom Haus Renner und seine Mutter heißt Cessy von der Reisacher Höhe. Über jede Information würde ich mich freuen.

in Wurfgeschwister

• Wie viele Welpen bekommen Golden Retriever?

Hi, ich bin Lisa und habe eine Golden Retriever Hündin namens Daisy. Sie ist 5 Jahre alt und mein absoluter Liebling. Ich bin am überlegen sie decken zu lassen und frage mich jetzt wie viele Welpen den normal bei Goldis sind?? Ich habe im Internet gelesen das es bis zu 7 werden können, allerdings weiß ich nicht ob die Infos auf der Seite dort auch der Realität entsprechen. Kann mir jemand sagen wie viele Welpen "normal" sind. Die Seite auf der ich geschaut habe war die hier: link entfernt I

in Hundewelpen

• Tierheim Gießen: MEXX, 3 Jahre, Kuvasz-Golden Retriever-Mix - ein Traum für Herdenschutzhundfreunde

Verantwortung über ein großes Grundstück und Haus sowie seine Familie würde gerne Kuvasz-Golden Retriever-Mischling Mexx übernehmen. Er wurde am 12.03.2014 geboren und würde Einbrechern und unerwünschten Besuchern nicht einmal die kleinste Chance einräumen, das heimische Grundstück zu betreten. Mexx ist ein richtiger Herdenschutzhund wie er im Buche steht. Liebhaber dieser Hunderassen werden ihre Eigenständigkeit aber eben auch die unvergleichlich enge Bindung an die Bezugspersonen zu schätzen w

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.