Zum Inhalt springen
Registrieren

Eine Freundin ist verstorben - ihre vier Katzen suchen nun ein Zuhause


asti

Empfohlene Beiträge

Heißt das jetzt dass sie alle erfolgreich vermittelt sind?

Link zu diesem Kommentar

Wenn die anderen Beiden an den Bodensee überführt werden, könnte ich Jule ab Karlsruhe übernehmen! Liegt auf der Strecke oder fährst Du über Freiburg, dann dort.

Link zu diesem Kommentar

Ich rudere nochmal zurück. Ich habe eben erfahren, dass Edvart im Freundeskreis einen Platz gefunden hat und Jule könnte auch zu Anke ziehen. Da ich Anke schon lange kenne und ich ihre Tierhaltung kenne, würde ich sie ihr gerne geben.

Ich hoffe, du bist nun nicht enttäuscht, Mrs. Libs?

Die beiden anderen (Caruso und Pauline) haben einen Platz am Bodensee. Dass sie dorthin können, ist aber nur ein Freundschaftsdienst unter Tierschutzkollegen. Wenn sie einen anderen Platz bekämen, wäre Judith sicher froh, denn sie hat schon mehrere alte Hunde und 13 (teilweise wilde) Katzen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich rudere nochmal zurück. Ich habe eben erfahren, dass Edvart im Freundeskreis einen Platz gefunden hat und Jule könnte auch zu Anke ziehen. Da ich Anke schon lange kenne und ich ihre Tierhaltung kenne, würde ich sie ihr gerne geben.

Ich hoffe, du bist nun nicht enttäuscht, Mrs. Libs?

Die beiden anderen (Caruso und Pauline) haben einen Platz am Bodensee. Dass sie dorthin können, ist aber nur ein Freundschaftsdienst unter Tierschutzkollegen. Wenn sie einen anderen Platz bekämen, wäre Judith sicher froh, denn sie hat schon mehrere alte Hunde und 13 (teilweise wilde) Katzen.

Hier geht es um die Katze!

Link zu diesem Kommentar

Nach Sichtung der Impfpässe mussten wir nun feststellen, dass alle Katzen keinen Impfschutz mehr haben. Und das schon eine ganze Weile nicht mehr. Eine einfache Nachimpfung reicht wohl nicht mehr, damit sie nach Österreich einreisen können, denn es müssen ja zwischen Impfung und Einreise 21 Tage liegen.

Daher muss ich leider Abstand nehmen von dem Platzangebot in Österreich.

Pauline und Caruso können aber zu einer Freundin auf einen Pflegeplatz ziehen (sie hat eine Katzenpension und Notvermittlungsstelle) und können von da aus ohne Druck und Stress vermittelt werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Caruso und Pauline suchen immer noch. Hier ihre Beschreibung

Paulines und Carusos Leben wurde plötzlich völlig durcheinander gewirbelt, als ihre Besitzerin plötzlich verstarb. Daher warten die beiden nun in einer Katzenpension im Kreis Gießen darauf, noch einmal ihr Glück zu finden.

Pauline ist schon recht zutraulich. Sie lässt sich anfassen und kraulen und genießt die Aufmerksamkeit sehr.

Caruso hingegen ist noch immer verängstigt und versteckt sich viel. Er lässt sich aber auch ohne zu kratzen oder zu fauchen anfassen. In einer häuslichen Umgebung würde sich dies mit Sicherheit schneller geben.

Caruso und Pauline sind Geschwister und am 23.08.2003 geboren. Sie sollten auch auf jeden Fall gemeinsam ein Zuhause finden, da sie sich sehr aneinander orientieren. Beide sind doch ein wenig zu dick und sollten noch ein wenig abnehmen.

Da die zwei Samtpfoten bisher immer Freigang genießen durften, sollten sie auch in ihrem neuen Zuhause nicht nur in der Wohnung leben müssen.

Beide sind geimpft, gechipt, tätowiert, kastriert und bei Tasso registriert.

Wer gibt ihnen ein Zuhause, in dem sie nochmal glücklich werden dürfen?

Astrid Weber, 0152-33658177, astrid.weber123@gmail.com

17056372jk.jpg

17056373er.jpg

17056374jp.jpg

17056375tv.jpg

17056376hl.jpg

17056377pa.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Die beiden Katzen suchen noch. Der Kater ist inzwischen auch aufgetaut und beide haben schon deutlich abgenommen. Sie wiegen beide nun ca. 9 kg. Daher sollten sie in ihrem neuen Zuhause weiterhin abspecken

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Hallo Astrid,

hast du die beiden auch bei Facebook drin stehen, dass ich den Beitrag teilen könnte. Habe bei mir viele Katzenleute, wo vielleicht der ein oder andere dabei wäre. Gerne auch per Pn

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ein neuer Beschreibungstext:

Caruso und Pauline

beide EKH, geboren im August 2003, kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt

Die Geschwister sind aufgewachsen und haben bis zum Schluss bei einer Besitzerin mit anderen Katzen, Hunden und Kleintieren gelebt. Der plötzliche und unerwartete Tod der Besitzerin aus Thüringen, hat ihre Welt völlig verändert!

Der Verlust der Besitzerin, ihres Zuhauses und die lange Autofahrt, haben beide Katzen sehr mitgenommen. Sie trauern auch heute noch, haben sich aber dennoch gut eingelebt. Pauline ist sehr lieb, anhänglich und verschmust, Caruso hält manchmal noch ein bisschen Abstand - aber über Leckerchen bekommt man ihn dann doch. Fressen ist für Beide 'der ideale Lebenszweck'! Im Katzenhaus haben sie auch schon ein paar Pfunde verloren, bis zum Idealgewicht wäre Bewegungstraining auf dem Balkon oder Terrasse erwünscht, denn Freigang müssen sie nicht unbedingt haben. Sie sind gerne in der Nähe ihres Menschen, besonders Pauline läuft einem maunzend hinterher.

post-6163-1406422276,5_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...