Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange und wie oft macht ihr am Tag Wurfspiele ?


kamiko

Empfohlene Beiträge

Ich überleg schon die ganze Zeit, ob ich etwas dazu schreibe oder nicht...

Meine Pötyi ist glaube ich ein "Quartalstrinker" oder sowas ;D

Wenn ich das Ballspiel sehr wild gestalte bekommt sie diesen Irren "Junkie-Blick", aber sobald ichs wieder ruhiger angehen lasse wird sie es auch, und irgendwann verliert sie auch wieder das Interesse an dem Ball.

Meistens werfe ich den Ball vielleicht 5 mal, dann ist sie mit Spaß dabei, sprintet rrichtig los und bringt ihn mir, danach merke ich das sie schon keine Lust mehr hat und den Ball fallenlässt. So find ich das auch in Ordnung.

Ein kleines Spielchen zwischendurch, und dann geht der normale Gassigang weiter, warum auch nicht?

Am Anfang habe ich die verschiedenen Grundkommandos mithilfe des Balles als Belohnung geübt, hat 100 mal besser geklappt als mit Leckerchen. Darum lasse ich sie heute auch ab und an bei Spiel absitzen usw, aber mehr aus Spaß an der Freud....

Außerdem ist der Ball auch Jackpot belohnung beim Rückruf.

Trotzdem find ich man kann Spiel auch einfach mal Spiel seien lassen, und ich finde das hört sich doch ganz ok an, so wie Holly das macht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kamiko

    9

  • Schwarzertee

    8

  • gast

    7

  • MaramitJule

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Zur Impulskontrolle moecht ich es auch gar nicht einsetzen.... Geschweige denn weiter perfektionieren oder ausbauen....

Sie hat Spass daran, den ich ihr gerne goennen moechte.

DAS ist mein einziger Grund zu fragen, ab wann so etwas kippelt in Junkietum.

Ihr Abruf sitzt, ihre Freilaufzeiten auch und das einzige, wo sie wirklich perfekt laufen muss ist im Zugsport.

Alles andere ist Just for fun ;)

Extra nochmal fuer pm 304 :kaffee:

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei... ;)

Glaub mir, Zughundesport ist auch nicht ohne und dafuer musst du genauso hart trainieren, wie fuer jede andere Sportart auch... Sie zieht DICH naemlich und nicht gerade ohne Power.

Da brichst du dir schneller was, wenn du deinen Hund nicht unter Kontrolle hast als beim Trainieren auf dem Platz.

DA brauche ICH mit dem HUND Perfektion, nicht woanders.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...