Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich bin nur in der Wohnung aktuell


2013butterfly

Empfohlene Beiträge

pfotenfreunde

Ach ja

Ja, hier ist es doch ein wenig anders als im DF.:)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2013butterfly

    29

  • pfotenfreunde

    14

  • gast

    9

  • Arjode

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

2013butterfly

Ja, ich glaub es auch :D

Ahhh-ich hab ja auch das eigentlich wichtigste vergessen:

Es kam ein Jogger vorbei (ca. 30m entfernt). Ich habe den ball genommen und jack ablegen lassen. Jack war so auf den Ball fixiert, dass er den Jogger gar nicht wahrgenommen hat =) Okay, zur Sicherheit stand ich auf der Schleppleine, er hätte nur die Möglichkeit gehabt ca. 1 Meter weit zu rennen :D

Ich bin grad richtig stolz auf meine freche Fellnase :kuss:

Das werde ich jetzt wieder so angehen, nur werde ich ihm Mal den Ball, mal ein Seil, mal den Snackbeutel, mal den Apportierbeutel etc. bringen lassen, damit er mal was anderes in der Schute halten kann :D

Ich bin grad wieder richtig motiviert, weil es funktioniert hat :)

Hab auch die schönen Momente festgehalten das schau ich mir dann an und glaub einfach fest daran, dass es wieder funktionieren wird =)

post-36023-1406421749,91_thumb.jpg

post-36023-1406421749,95_thumb.jpg

post-36023-1406421749,97_thumb.jpg

post-36023-1406421750_thumb.jpg

post-36023-1406421750,02_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wie gehen raus und er tat das was er machen sollte.

Super-mich freut es, lag das jetzt vielleicht an meinem Optimismus?

Ja. Es kommt viel auf deine eigene innere Einstellung an ob der Hund das umsetzt was du gerne möchtest. Wenn du schon damit rechnest dass es wohl nicht klappen wird, wird es auch wahrscheinlich nicht klappen.

Edit: Im übrigen würde ich den Ball einzig zur Belohnung nutzen und nicht als Aportel einsetzen. Mit dem Ball darf der Hund einfach Spaß haben und spielen, alles andere muss er bringen.

Link zu diesem Kommentar
2013butterfly
Originalbeitrag

Ach ja

Ja, hier ist es doch ein wenig anders als im DF.:)

Ja, das finde ich auch.

Selbst wenn das hier nicht so eine gute Punkte-Bewertung hat,

ich finde es hier 100mal angenehmer :)

Link zu diesem Kommentar
2013butterfly
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Wie gehen raus und er tat das was er machen sollte.

Super-mich freut es, lag das jetzt vielleicht an meinem Optimismus?

Ja. Es kommt viel auf deine eigene innere Einstellung an ob der Hund das umsetzt was du gerne möchtest. Wenn du schon damit rechnest dass es wohl nicht klappen wird, wird es auch wahrscheinlich nicht klappen.

Edit: Im übrigen würde ich den Ball einzig zur Belohnung nutzen und nicht als Aportel einsetzen. Mit dem Ball darf der Hund einfach Spaß haben und spielen, alles andere muss er bringen.

Mit dem Ball durfte er als Belohnung auch toben,

den habe ich nicht gleich wieder zurückverlangt :)

Aber stimmt, wenn ich andere Sachen einsetze zum Apportieren,

dann wird das immer der Belohnungsball werden-ist eh sein Lieblingsball

und dazu was ganz besonderes, weil es den nur draußen gibt ;)

(In der Wohnung hat er schon Tennisbälle komplett kaputt gemacht und damit das nicht wieder passiert, habe ich ihm ihn nur gegeben, wenn er damit auch "richtig" beschäftigt war:) )

Link zu diesem Kommentar
pfotenfreunde

Ich schließe mich Arachne an, den Ball als Belohnung bringen lassen zb.:

Dummy fliegt -> Hund bringt Dummy korrekt -> Ball als Belohnung

Damit belohnst du dann die Zusammenarbeit mit dir und bist nicht nur eine Ballschleuder ;)

Ja, das DF hat momentan technische Schwierigkeiten, deshalb habe ich mich hier angemeldet. Hier ist wenigstens noch was los. Mein alter Account bei DeineTierwelt kann ich löschen - tote Hose :D Hoffentlich mach ich mich mit meiner DF Mentalität hier nicht unbeliebt :D

Link zu diesem Kommentar
2013butterfly
Originalbeitrag

Ich schließe mich Arachne an, den Ball als Belohnung bringen lassen zb.:

Dummy fliegt -> Hund bringt Dummy korrekt -> Ball als Belohnung

Damit belohnst du dann die Zusammenarbeit mit dir und bist nicht nur eine Ballschleuder ;)

Ja, das DF hat momentan technische Schwierigkeiten, deshalb habe ich mich hier angemeldet. Hier ist wenigstens noch was los. Mein alter Account bei DeineTierwelt kann ich löschen - tote Hose :D Hoffentlich mach ich mich mit meiner DF Mentalität hier nicht unbeliebt :D

Ja, das meinte ich auch so :D

Als er den Apportierbeutel nicht korrekt abgelegt hatte, da gab es den Ball auch nicht ;)

Okay, ich habe mich dort löschen lassen vor längerem. Ich weiß gar nicht ob ich dort schon gelöscht wurde, man muss ja einen "Antrag" auf die Löschung stellen.

Mir passte da der Umgangston/Ausdrucksweise einfach nicht.

Ich hatte da echt geglaubt, dass es in Gruppen eingeteilt war.

Hatte der "König" was gesagt wurde zugestimmt-wobei ich sicher bin das ich nicht immer die einzige war, mit einer anderen Meinung.

Wurde dort ja auch mal doof angemacht, weil Jack schon mit einem Jahr kastriert wurde. Aber ich bin froh-sein Hoden ist weg (der lag im Bauchraum) und er hatte seitdem auch keine Schwierigkeiten mehr (Stress, Durchfall, Unruhe, Appetitlosigkeit etc). Und mittlerweile ist hier gegenüber auch eine Hündin angezogen-Jack war gleich hin und weg :D Und hier laufen die Nachbarshunde auch frei rum-damit hat hier bei uns in der Straße keiner ein Problem, weil der Schmutz (wenn es passieren würde) gleich weg gemacht wird und sich die Hunde allerseits verstehen. Was solls, ich bin froh über meine Entscheidung, auch wenn es einen Zwischenfall gab (was man nicht voraussehen konnte) - er hat es überstanden und ich mir nun keine Gedanken mehr machen, was ist wenn der Hoden entartet.

Link zu diesem Kommentar
pfotenfreunde

:D Kastra ist ein heikles Thema ja. Frühkastrationen stehe ich auch sehr skeptisch gegenüber aber wenn es bei Jack ein medizinischer Eingriff gewesen ist, ist das eben so :)

Aber ich denke, viele trauen sich auch gar nicht mehr da etwas zu schreiben wenn einer den bösen stein wirft.

Link zu diesem Kommentar
2013butterfly
Originalbeitrag

:D Kastra ist ein heikles Thema ja. Frühkastrationen stehe ich auch sehr skeptisch gegenüber aber wenn es bei Jack ein medizinischer Eingriff gewesen ist, ist das eben so :)

Aber ich denke, viele trauen sich auch gar nicht mehr da etwas zu schreiben wenn einer den bösen stein wirft.

Ja, ich stehe dem auch nicht mit offenen Armen gegenüber-nach meiner Erfahrung jetzt eh nicht mehr. Aber ich wollte das Risiko nicht eingehen.

grad weil man erst den Hoden in der Leiste tasten konnte und kurze Zeit später war der im Bauchraum und das ziemlich tief :/

Naja, jetzt haben wir alles überstanden (er musste übrigens 2 mal in 2 Wochen operiert werden) und Jack geht es wieder prächtig :)

Genau-bloß nicht als Buhmann da stehen. Und das finde ich unangebracht in einem Forum, vor allem wenn es noch um ganz normale Fragen ging^^

Hast du mir die Nachricht eig schon geschickt?

(hab sie noch nicht)

Wenn nicht, dann kannst du sie mir auch gerne per Mail senden:

kleinjacksseite@gmail.com

Link zu diesem Kommentar
pfotenfreunde

Ich kann leider noch keine PN verschicken. Meine Anzahl der Beträge reicht noch nicht. -.- Aber wenn du es googlest müsste es gleich das zweite sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...