Zum Inhalt springen
Registrieren

Junghunde


Schranktuer

Empfohlene Beiträge

ab wann hört das Jungehundesein eigentlich auf?

Ich komme gestern nach Hause und dachte, mich trifft der Schlag. Hat meine Intelligenzbestie es geschaft bei dem neuen Schrank eine ganz kniffelige Klappe zu öffnen, die wir "extra" für Naschwerk gewählt haben, um vor unserem Trüffelschwein Phoebe sicher zu sein.

Pustekuchen. Ich fand gefühlt 4 Tüten Chips leer vor, 1 Packung Knoblauchecken, 3 Tafeln Schokolade (ganz tooooooll Phoebe) sowie mehrere Packungen Gummibärchen natürlich auch leer.

Am Schank und am Griff, sowie der Klappe und den Schanieren findet man fast keine Spuren. Ich konnte nur noch mit einem großen Besen durchs Wohnzimmer und Treppenhaus fegen :( dafür saß Phoebe freudestrahlend in diesem Verpackungschaos war pappsatt und wir grübeln immer noch, wie sie das geschafft hat??

Heute wurde verbarrikadiert, mal sehen ob sie das abschreckt aber ist ja eh nix mehr zum Naschen da.

Und das Ende vom Lied.. sie hat vorgearbeitet und Toffee Durchfall.. ich sage ja DANKE PHOEBE - sie findet alles spannend was sie sich selbst erarbeiten muss :wall:

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, was kann ich beitragen? :think:

Ich hab hier zwei Sensibelchen. Schon ein Hauch von Ungeduld in der Stimme verunsichert sie stark. Ollie (6J) beginnt dann schnell zu beschwichtigen, Elliot (8 Mon.) weicht aus und arbeitet nicht mehr mit.

Insofern muss ich immer auch mich selbst reflektieren und Übungen zeitig abbrechen wenn ich bei mir selbst Ungeduld bemerke. Oder wenn meine Hunde mir das spiegeln. Zum Glück bin ich in aller Regel sehr entspannt im Umgang mit den Hunden, aber unterm Strich bin ich ja auch nur ein Mensch. :Oo

Wenn ich meine Hunde aber motiviere und gemeinsam mit ihnen Spaß habe sind sie mit Feuereifer bei der Sache. Elliot dann mit einem gewissen Hand zum Hibbeln und damit zur Unkonzentriertheit. Aber wir haben doch alle Zeit, da Ruhe reinzubringen.

Ich finde es schön, immer wieder Dinge zu finden die man "beackern" kann, ansonsten wäre das doch alles total langweilig, oder?

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

Cemarea , als ich das jetzt gerade gelesen hatte, musste ich erst mal lachen. Eigentlich ist es ja nicht witzig wenn man nach Hause kommt und der Hund hat sich über Chips und Schoki hergemacht, gerade Schokolade, gar nicht gut.Na ja, und von den Chips ..... :Oo Hatte Phoebe kein Bauchweh nach der Futterorgie ? Oh man.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

SabineG: Das ist es vielleicht, warum es mit Emma so einfach ist. Sie ist auch so ein Sensibelchen. Ein strenger Blick reicht und sie will nur noch eins: Frieden *g. Wenn sie merkt, dass ich sauer bin, beschwichtigt sie ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Schranktuer

Cemarea, bei der Menge an Schokolade (so es tatsächlich drei Tafeln waren) wäre ich sofort mit meinem Hund in der Tierklinik gewesen.

Vor drei Wochen ist ein Hund in meiner Nachbarschaft an einer Theobrominvergiftung gestorben... ich wäre da sehr vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

SabineG: Das ist es vielleicht, warum es mit Emma so einfach ist. Sie ist auch so ein Sensibelchen. Ein strenger Blick reicht und sie will nur noch eins: Frieden *g. Wenn sie merkt, dass ich sauer bin, beschwichtigt sie ebenfalls.

Ich weiß nicht... manchmal wäre ein bisschen mehr "einstecken können" (wird hoffentlich richtig verstanden) vielleicht auch sogar noch einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Schranktuer

Ich habe erst beim zweiten Lesen gesehen, dass dein Hund Durchfall hat:

Die kombinierten neurologischen Effekte des Theobromins führen zu einer Erhöhung des Blutdrucks und der Pulsfrequenz, Verengung der Blutgefäße besonders im Gehirn, verringerter Reizschwelle des Nervensystems und dadurch zu Unruhe, Zittern und Hyperreflexie bis hin zu Krampfanfällen. Daneben tritt häufig Erbrechen auf; auch Durchfall kommt vor. Bei tödlichen Vergiftungen ist die unmittelbare Todesursache in der Regel entweder eine Herzarrhythmie, Hyperthermie oder Atemstillstand.

Je nach eingenommener Dosis können verschiedene Symptome in unterschiedlich starker Ausprägung auftreten:

Dosis (Hund) Symptome

20 mg/kg Erbrechen, Durchfall, erhöhtes Durstgefühl

40–50 mg/kg Zusätzlich Effekte auf den Kreislauf: Tachykardie, Arrhythmien

≥60 mg/kg Zusätzlich Effekte auf das ZNS: Krampfanfälle, Bewusstseinsstörungen

Die ersten Symptome treten üblicherweise innerhalb von 2 bis 4, ausnahmsweise auch bis zu 12 Stunden nach der Einnahme auf und bestehen aus erhöhtem Durst, begleitet von Durchfall, Erbrechen und gelegentlich einem geschwollenen Bauch. Sie können sich im weiteren Verlauf der Vergiftung je nach Dosis auch auf den Kreislauf und das zentrale Nervensystem ausweiten und ohne Behandlung innerhalb von 12 bis 36 Stunden zum Tod führen. (Wiki)

Ich würde zum Tierarzt fahren...

Link zu diesem Kommentar

hallo Schranktuer,

Toffee frisst die Schokolade nicht, das macht nur Phoebe, der mag keine Schoki und Phoebe, wieso auch immer, ist resistent dagegen. Die hat nicht mal Durchfall, Bauchweh usw..

Phoebe hat schon in Pensionen oder Urlaubsbetreuung Schränke geknackt und sonst was gefressen wo ich nen Anfall bekommen habe.. in 8,5 Jahren kann ich weder die Tafeln Schokolade, noch Mon Chéries etc. zählen die sich dieser Hund geklaut hat. Daher ist ja bei uns alles gesichert.

Sie hat nicht EINMAL Durchfall, Erbrechen etc. gehabt und unser Rüde frisst 3 Chips und hat Dünnpfiff.

ich hatte schon viele sinnlose Besuche beim Tierarzt wg. ihr und immer hieß es, ihr geht es gut..

Sie ist ein Phänomen was sicher so selten vorkommt. Wäre es Toffee gewesen hätte ich den Tierarzt aufsuchen müssen, er hat nur Durchfall von den ganzen Chips und das ist thanx seit gestern Abend rum. Phoebe ist weiterhin putzmunter und ja, es waren leider 3 Tafeln hochwertiger Dunkelschokolade mit extra hohem Kakao-Anteil :(

Wir wissen nicht wieso so hartgesotten ist, sie hat sich die Auszugsschubladen in meiner Küche mal zur Treppe gebastelt und oben aus dem Hängeschrank Rosinen geangelt.. da hat sie auch die halbe Packung gefressen.. auch dieser TA-Besuch war umsonst.. dieser Hund müsste tot sein nach all dem was sie gefressen hat in ihrem Leben aber nö.. sie hat noch nicht mal Bauchweh ;) daher bin ich bei ihr etwas entpannter. Ab heute ist Wohnzimmer wieder abgeschlossen, das schränkt sie zwar in der Zeit bis ich Heim komme etwas ein aber sicher ist sicher :winken:

Link zu diesem Kommentar
Schranktuer

Cemarea, wie geht es deinem Schoko- Hund?

Ab und zu gibt es Momente, in denen meine Hündin doch noch ganz klein ist. Vorhin lag sie auf meinem Arm, guckte mich mit einem ganz verträumten Welpenblick an und stupste mir mit ausgestreckten Pfötchen vorsichtig gegen das Kinn. Von Mann und Hund gibt es einen Schnappschuss aus den ersten Wochen, den ich wahnsinnig gerne mag: http://www.abload.de/img/1233994_474597329315271f5u.jpg :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...