Zum Inhalt springen
Registrieren

Erschwingliches Nassfutter mit guter Qualität gesucht


Nicky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ja Verfechter von Terra Canis, obwohl ich es teilweise schon etwas übertrieben teuer finde.

Meine Tante hat einen Rüden (Idealgewicht ca. 12-13kg, leider ständig übergewichtig) der Probleme mit der BSD hat.

Ich habe ihr Terra Canis empfohlen und das verträgt er gut.

Auf Dauer wird es ihr jetzt leider zu teuer. Sie hat keine große Rente und ist jetzt am experimentieren, weil ihr ständig irgendwelche Gassibegegnungen irgendwelchen Mist erzählen.

Bevor sie sich auf irgend ein totales Schrottfutter einschießt, habt ihr da Tipps für gute Dosenfutter die aber pro 400g Dose die 2€ nicht überschreiten?

Manchmal gebe ich ihr ja Geld dazu, aber das geht auch nicht immer..

Danke und viele Grüße

Nicky

Platinum-Nassfutter hat viel zu viel Fett für ihn

Rinti Nature´s Balance? Irgendwie weiß ich nicht...?

MaxiPur?

Granata Pet klingt nicht soo schlecht, oder?

Von Real Nature kriegt er soweit ich weiß Durchfall..

Animonda (GranCarno) hat auch zu viel Fett

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Bei Rewe und Lidl gibt es wohl seit neuestem relativ gutes Nassfutter.

Allerdings hatte ich das noch nicht, nur davon gehört und in der Hand gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Granatapet füttere ich auch manchmal. Lukullus ist auch ein gutes Mittelklassefutter (aber eben nur Mittelklasse).

Keine Ahnung, ob das bei BSD-Problemen das Richtige ist.

Kochen/frisch füttern will sie nicht? Ist ja in der Regel günstiger, dafür aufwändiger.

Link zu diesem Kommentar

Lukullus gebe ich meinem Oldie bei Mäkelei, wird gern gefressen und gut vertragen. Auch mit Senior-Rocco (beides Zooplus) habe ich gute Erfahrungen gemacht, und ist ziemlich preiswert.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss bei Bobby auch darauf achten, dass nicht zu viel Fett im Futter ist (und kein Rind und kein Getreide). Er bekommt seit geraumer Zeit Dr. Alders Landfleisch (Lamm, Kartoffel, Wildapfel und Biogemüse). Das ist fettarm (4,5%) und getreidefrei. Es gibt noch einige weitere Sorten. Bobby frisst es gern und es bekommt ihm gut. Die 400 g Dose kostet ca. 1 €. Leider bekommt man es nicht in den großen Märkten, bei uns führt es ein winziges Zoogeschäft, aber man kann es auch im Internet bestellen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

leider kommt selber kochen bei ihr nicht in Frage. Das kriegt sie nicht hin, zumindest nicht so wie es dann sein sollte (ausgewogen).

Dose ist bei ihr am besten, weil es einfach ist.

Es ist ärgerlich, daß ihr das TerraCanis auf Dauer zu teuer ist, denn gerade bei BSD-Problemen ist die Hochwertigkeit ja wichtig...

Natürlich will sie am liebsten noch ein Futter was sie Im Fressnapf oder Futterhaus bekommt... Aber ich glaube das ist bei dem GranataPet auch, Fressnapf, oder? Sie braucht 300/400g-Dosen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...